Cover-Bild My Witch 01
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 20.06.2022
Haeyoon, MAS

My Witch 01

Jiye Josephine Lee (Übersetzer)

Eine Geschichte über Sein und Schein, Toleranz und Verständnis - und darüber, was Liebe wirklich bedeutet.

Cordelia ist besonders hübsch und wird deswegen immer wieder von den anderen Dorfbewohnern schikaniert, die es nicht mögen, wenn andere anders sind als sie. Sie glauben sogar, dass die eine Hexe ist.
Philippa dagegen benimmt sich wie eine Hexe. Sie scheint es ganz besonders auf Cordelia abgesehen zu haben. Und sie verstärkt das Misstrauen der Dorfgemeinschaft gegen sie, wo immer sie kann.
Colin wiederum mag Cordelia und würde sie gern in Schutz nehmen. Aber er hat auch Angst davor, dass sich der Missmut dann vielleicht gegen ihn richten könnte, weil man ja immer irgendein Opfer braucht.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Nicht das was ich erwartet habe

Ich hatte glaube ich einfach die falschen Erwartungen. My Witch ist Storytechnisch eher ein Drama. Die Liebesgeschichte steht im Fokus , ändert sich aber im Laufe der Story ins melancholische , düstere. Es zeigt die verschiedenen Seiten von Liebe, die glücklichen , aber auch die nicht so schönen. Es ist eine Geschichte die sich durch verschiedene Zeiten zieht, die verschiedene Charaktere einbringt, dabei aber nur an der Oberfläche kratzt.