Cover-Bild Super Bruno
  • Ersterscheinung: 19.02.2018
  • ISBN: 9783731311959
Håkon Øvreås

Super Bruno

Thorben Drube (Erzähler), Francesco Schramm (Erzähler), Sigrid Burkholder (Erzähler), Ernst-August Schepmann (Erzähler)

Bruno ist wütend: Erst ist sein Großvater gestorben, dann haben drei ältere Jungs seine selbst gebaute Hütte verwüstet! Wer soll es denen jetzt heimzahlen? Als Bruno einen Superhelden-Film sieht, weiß er es: Mit braunem Umhang, Maske und jeder Menge Fantasie stellt er sich den Schurken entgegen. Er ist jetzt der mutige Brauno – und seine Freunde Matze, der schwarze Rächer, und Laura, der blaue Engel, sind an seiner Seite.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Superhelden für die Gerechtigkeit

Bruno ist mit seinen Eltern recht neu im Ort und wird von drei Jungen geärgert, die die Hütte kaputt machen, die Bruno und sein Freund Matze aufgebaut haben und eigentlich anstreichen wollten. Zudem ist auch noch sein Opa kürzlich gestorben. Es läuft also alles nicht so gut für Bruno. Aber in der Nacht wird Bruno zum Superhelden Brauno, der das Fahrrad von einem der Jungen, die ihn geärgert haben, braun anstreicht. Zum Glück bekommt er bald Hilfe von zwei weiteren Superhelden, Schwarzke und Blaura, die sich auf schwarze, beziehungsweise blaue Farbe spezialisiert haben.
Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr phantasievoll und mir hat der Zusammenhalt zwischen den Kindern sehr gefallen. Bruno hat tolle Freunde gefunden, die ihm dabei helfen, sich gegen andere zur Wehr zu setzen. Mit guten Freunden geht vieles einfach sehr viel leichter. Die Sprecher sind auch sehr gut für die einzelnen Rollen ausgewählt worden und man kann der ganzen Geschichte sehr gut folgen. Ich kann das Hörspiel auf jeden Fall weiterempfehlen.