Cover-Bild Über den Horizont hinaus
  • ISBN: 9783958281998
Hans-Peter Rinke

Über den Horizont hinaus

Gedichte
Heutzutage dominiert weite Gesellschaftskreise eine metaphysische Gleichgültigkeit. Der Zeitgenosse befragt und hinterfragt nicht länger die letzten wesentlichen Grundlagen seiner Welt. Er lebt in den Tag für den Tag. Sein Verlauf, sein Erleben dort muss ihn befriedigen, seine Bedürfnisse abdecken, Antworten nach Sinn und Zweck seiner Existenz bereitstellen. Im Lustgewinn und laissez-faire-Drang erblickt er seine Erfüllung, findet er sein Genügen, seinen Lebensgrund.
Ein Ganzes, Umfassendes existiert für ihn nicht. Das Jenseits bleibt Fiktion, das Diesseits mit all seinen Schwächen und Irritationen hingebungsvolle Heimat.
Nur der Wissbegierige geht weiter, schaut über den Horizont hinaus ins Mögliche.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Unterhaltsam

Mile High Affair – Liebe über den Horizont hinaus

von J. H. Petra

Mile High Affair – Liebe über den Horizont hinaus

von J. H. Petra

Dies ist der zweite Band der Mile High Reihe, und ebenso wie Band 1 ist er in sich abgeschlossen und kann völlig unabhängig gelesen werden. Das Cover ist unglaublich ansprechend gestaltet, absolut traumhaft!
Die Geschichte selbst ist durchdacht und eine schöne Beschäftigung für einen netten Nachmittag. Verfasst in einem fliessend und locker leicht zu lesenen Schreibstil. Ein bisschen fehlte es mir persönlich etwas an Spannung und Überraschung, denn manche Ereignisse waren doch sehr vorhersehbar. Aber es muss auch nicht jedes Buch einen mordsmäßigen Spannungsbogen haben, mitunter kann und darf man auch die ruhigen und leisen Töne genießen.
Denn so konnte ich eine unterhaltsame, Zeit mit der Geschichte erleben.