Platzhalter für Profilbild

gremlins2

aktives Lesejury-Mitglied
offline

gremlins2 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit gremlins2 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2017

Tolles Jugendbuch

Roofer
0 0

Also eins mal vorweg, dank des Buches weiss ich nun auch was Roofer sind beziehungsweise was diese verrückten Kids machen.

Das Cover gefällt mir im Hinblick auf den Plot sehr gut und da der ...

Also eins mal vorweg, dank des Buches weiss ich nun auch was Roofer sind beziehungsweise was diese verrückten Kids machen.

Das Cover gefällt mir im Hinblick auf den Plot sehr gut und da der Klappentext schon einiges verrät gehe ich auf den Inhalt hier nicht weiter ein.

Das Buch selbst finde ich unglaublich interessant und meiner Meinung nach sollte es jedem Jugendlichen in die Hand gedrückt werden.

Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich in moderner Sprache geschrieben.
Das hin und her springen der Protagonistin und Form ist etwas gewöhnungsbedürftig jedoch gut und schnell für den Leser nachvollziehbar.
Die behandelten Themen leider in der heutigen Zeit sehr aktuelle und ich finde es sehr gut das diese angesprochen werden und kann nur jedem empfehlen dieses Buch seinen Teenager zu schenken.

Veröffentlicht am 25.05.2017

Nicht schlecht

Love Emergency - Zufällig verliebt
0 0

Das Cover gefällt mir gut und der Klappentext , sowie die zuvor gelesene Leseprobe haben mich neugierig gemacht.

Auch wenn dies mein erstes Buch der Autorin war, hatte ich keine Probleme in ...

Das Cover gefällt mir gut und der Klappentext , sowie die zuvor gelesene Leseprobe haben mich neugierig gemacht.

Auch wenn dies mein erstes Buch der Autorin war, hatte ich keine Probleme in die Geschichte einzusteigen.
Die Bücher sind in sich abgeschlossene Romane.

Der Roman selbst hat mich recht gut unterhalten. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.
Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte einfach so dahin plätschert. Mir fehlten definitiv die Höhen und Tiefen . Dies liess beim Lesen ein wenig Langeweile aufkommen.
Man liest sich einfach ohne emotional beteiligt zu sein durch die Geschichte.

Meine Empfehlung
Wer eine Story sucht, die sich schnell und unkompliziert lesen läßt, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 08.05.2017

Mystik, Spannung und Gefühl

Das Panama-Erbe
0 0

Das Cover des Buches ist wunderschön und passend. Der Klappentext sehr aussagekräftig und macht den Leser neugierig auf den gesamten Plot.
Ich kannte den ersten Band " Die Tochter des Drachenbaumes ...

Das Cover des Buches ist wunderschön und passend. Der Klappentext sehr aussagekräftig und macht den Leser neugierig auf den gesamten Plot.
Ich kannte den ersten Band " Die Tochter des Drachenbaumes " nicht, aber das machte überhaupt nichts aus. Auch so habe ich dank der Autorin wunderbar in "Das Panama Erbe " einfinden können.
Der flüssig, poetische und unglaublich gute Schreibstil ermöglicht es sich sehr schnell in die Geschichte einzufinden. Obwohl in verschiedenen Ära erzählt wird, findet der Leser sich mühelos zurecht.
Panama als Hauptschauplatz , Sina, die nach dem Tod der Eltern beim Großvater aufwächst und deren Leben eigentlich anders geplant war und natürlich Enriquet alias Tamanca. Alles zusammen in Kombination mit Amakura, dem Wundermittel erhält der Leser spannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 27.04.2017

Yes, genau richtig

Hard Rules - Dein Verlangen
0 0

Das Cover gefällt mir sehr gut. Muss ja nicht auf den ersten Blick ersichtlich sein das es sich hier um einen Erotik Roman handelt. Gerade beim Taschenbuch finde ich das positive ?.
Dem Klappentext ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Muss ja nicht auf den ersten Blick ersichtlich sein das es sich hier um einen Erotik Roman handelt. Gerade beim Taschenbuch finde ich das positive ?.
Dem Klappentext bzw, der Beschreibung entnimmt man ja schon das es sich um mehrere Teile handelt, daher war ich mir des Cliffhanger am Ende schon im Vorfeld bewusst. Darum gibt es dafür auch kein Sternchen Abzug!
Nun zum Inhalt :
Der Plot ist unglaublich gut, spannend, romantisch und die Dialoge bzw, die Gedanken der beiden sympathischen Protagonisten manchesmal echt zum schmunzeln.
Es wird abwechselnd in der Ich Perspektive geschrieben, dass ermöglicht dem Leser einen Einblick in die Gedanken der beiden. Das Buch habe ich in einem Rutsch gelesen und kann es nur weiterempfehlen.
Freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 26.04.2017

Hausmannskost of modern Art

Björn Freitag – Smart Cooking
0 0

Björn Freitag kennt man ja bereits aus dem Fernsehen und auch dort kocht er relativ einfach nach zu kochende Gerichte.
Dieses Kochbuch von ihm ist der absolute Spitzenknaller, ehrlich nicht ...

Björn Freitag kennt man ja bereits aus dem Fernsehen und auch dort kocht er relativ einfach nach zu kochende Gerichte.
Dieses Kochbuch von ihm ist der absolute Spitzenknaller, ehrlich nicht nur ich war völlig begeistert sondern auch meine Schwiegermutter (76) und meine Schwiegertochter (20).
Hier ist wirklich endlich mal ein Kochbuch mit " normalen " leckeren Gerichten. So zu sagen
HAUSMANNSKOST OF MODERN ART!
Die Zutaten hat man entweder sowie schon im Hause, andernfalls sind sie in jedem Supermarkt erhältlich. Hier muss man nicht irgendein teures Gewürz kaufen, welches man einmal braucht und es anschließend im Schrank vergammelt.
Die Rezepte sind verständlich erklärt und wirklich sehr leicht nach zu kochen.
Ich liebe übrigens saure Bohnen mit Mettwurst.
Endlich, endlich mal wieder ein Kochbuch das hält was es verspricht.
Nämlich "smart cooking "