Cover-Bild Traumtunnel
  • Ersterscheinung: 04.09.2018
Harald Lüders

Traumtunnel

Thriller
Mitten in der herrlichen Natur der Südtiroler Alpen liegt das Paradise Mountain Resort, ein Fünf-Sterne-Sanatorium, in dem die Reichen dieser Welt ihre Psycholeiden kurieren. Klinikchef Professor Carlos Mentoff experimentiert mit Trips in die virtuelle Realität - in Full HD unter der Datenbrille. Geht es um Heilung, Gehirnwäsche oder Erpressung? Diese Frage stellt sich der Frankfurter Journalist Mitch Berger, als er den Hilferuf einer bekannten deutschen Schauspielerin erhält. Ein rasanter Psycho-Thriller nimmt seine atemlose Fahrt auf.

Pressestimme zur "Dunkelmacht" von Focus Online:
"Ein rasanter Politthriller, in bester Tradition von John Le Carré und Frederick Forsyth."

• Dieses Buch befindet sich bei kvel in einem Regal.
  • kvel hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.10.2018

Spannend und absolut lesenswert.

Inhalt, gemäß Buchrückseite:

Inhalt, gemäß Buchrückseite:
Mitten in der herrlichen Natur der Südtiroler Alpen liegt das Paradies Mountain Resort, ein Fünf-Sterne-Sanatorium, in dem die Reichen dieser Welt ihre Psycholeiden kurieren. Klinikchef Professor Carlos Mentoff experimentiert mit Trips in die virtuelle Realität – in Full HD unter der Datenbrille. Geht es um Heilung, Gehirnwäsche oder Erpressung? Diese Frage stellt sich der Frankfurter Journalist Mitch Berger, als er den Hilferuf einer bekannten deutschen Schauspielerin erhält. Ein rasanter Psycho-Thriller nimmt seine atemlose Fahrt auf.

Intelligent verwebt der Autor gängige und ungewöhnliche Ansätze und Theorien zum Thema virtuelle Realität, und wohin diese führen kann, und führt diese detailliert und plausibel aus.
Kompliment an den Autor.

Der Roman ist spannend geschrieben und hat einen konsequenten Handlungsbogen. Der Sprachstil hat mir sehr gut gefallen.
Ich finde der Autor hat ein ganz großes Erzähltalent.

Zitat von der Umschlaginnenseite:
„Virtuelle Realität … Die Technik ist vielfältig einsetzbar, im Guten wie im Bösen.
Ein Thriller auf der Höhe der Zeit, ein Buch, in dem das Unwahrscheinliche wahrscheinlich wird ...“
Dem würde ich voll und ganz zustimmen.

Fazit: Spannend und absolut lesenswert.