Cover-Bild Axel
Band 1 der Reihe "Corps Security"
  • Verlag: Sieben-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.05.2020
Harper Sloan

Axel

Sylvia Pranga (Übersetzer)

Endlich scheint in Isabelle Wests Leben alles gut zu laufen. Sie hat ein florierendes Geschäft, wunderbare Freunde und so ziemlich alles im Griff. Es gibt nur noch eine letzte Hürde zu überwinden. Ihren Ex-Ehemann. Dieses Problem erweist sich als nicht so einfach. Dass jetzt ihre ehemalige große Liebe auftaucht, kann sie gar nicht brauchen.

Ex-Marine und Inhaber der Corps Security Firma Holt, Axel Reid, hätte niemals damit gerechnet, Isabelle noch einmal wiederzusehen. Er ist auch nicht sicher, ob er das überhaupt will. Zorn und Wut sind schon so lange ein Teil von ihm, dass er sie nicht einfach abschütteln kann. Und als er damit konfrontiert ist, Isabelle zu beschützen, und seine Gefühle für sie wieder an die Oberfläche kochen, wird alles ein wenig kompliziert.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Ein Roman der mich trotz aller Kritikpunkte berühren konnte.

„Axel“ ist mein erstes Buch der Autorin und hat mich doch positiv überrascht.

„Axel“ ist mein erstes Buch der Autorin und hat mich doch positiv überrascht.

Die Protagonisten haben mir beide leider nicht gänzlich zugesagt. Isabelle ist eine vom Schicksal gebeutelte Frau und manchmal war sie mir einfach zu sehr versunken in ihrem Selbstmitleid. Ihre Gedankengänge und die Art ihres Verhaltens haben mir deshalb auch nicht komplett gefallen. Zudem fand ich ihr Verhalten an einigen Stellen doch etwas übertrieben. Auch Axel hat es nicht geschafft mich wirklich zu begeistern. Er ist mir an manchen Stellen des Buches einfach nicht greifbar genug gewesen und deshalb konnte ich mich schlecht in ihn hineinversetzen. Insgesamt waren seine Charakterzüge trotzdem etwas angenehmer. Zusätzlich hätte ich mir gewünscht, dass die Dynamik der beiden realistischer wirkt. Die Nebencharaktere hingegen haben mir wirklich gut gefallen.

Handlungstechnisch wird hier dann doch etwas geboten. Nach einem brutalen und gelungenen Einstieg des Buches muss man sich jedoch danach durch einige langatmige Passagen kämpfen. Danach war es dann doch spannend und konnte mich mitreißen. Vor allem da ich herausfinden wollte was der Ex-Ehemann noch alles für uns bereithält. Ich konnte nur leider die meisten Wendungen vorhersehen. Nichtsdestotrotz hat mich die Geschichte berührt und mich auf eine Reise mitgenommen. Etwas mehr Tiefe hätte der Roman noch vertragen können.

Der Schreibstil der Autorin war einfach zu lesen. Ich hatte wirklich keinerlei Probleme damit.

Fazit:
Ein ausbaufähiger Roman der mich trotz aller Kritikpunkte berühren konnte.