Profilbild von Imp_ster

Imp_ster

Imp_ster ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Imp_ster über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Grandios!

Mit „Meet me in Maple Creek“ hat es die Autorin definitiv geschafft mein Leserherz zu erobern und mir mehr als schöne Lesestunden geschenkt.

Mit den Protagonisten bin ich sofort warm geworden. Vor allem ...

Mit den Protagonisten bin ich sofort warm geworden. Vor allem den mürrischen Joshka habe ich sofort ins Herz geschlossen und wusste, dass mehr hinter seiner Fassade steckt und war gespannt auf seine Entwicklung in diesem Buch. Aber auch Lilac und natürlich Mira sind spannende und gut entwickelte Charaktere. Zusätzlich hat man noch die Nebencharaktere welche auch sehr gelungen sind. Sie tragen nicht nur ihren Teil zur Geschichte bei sondern wachsen einem mit ihrer ganz eigenen Art ans Herz. Hier hat die Autorin alles richtig gemacht und jedem seine eigene Geschichte und Charakterzüge geschenkt. Für mich waren sie absolut stimmig und haben das Buch sehr interessant gemacht. Zudem waren die Gedankengänge so wie Handlungen für mich durchweg nachvollziehbar und wirkten nicht überzogen.

Handlungstechnisch war ich wirklich positiv überrascht. Man denkt, dass man endlich hinter die Geheimnisse gekommen ist und schon hat die Autorin etwas neues für einen. Absolut spannend und nicht vorhersehbar was vor allem in diesem Genre eine schöne Überraschung war. Auch gefiel mir, dass die Stellen nicht unnötig in die Länge gezogen wurden und trotzdem ausführlich und anschaulich beschrieben wurden. Zusätzlich sind auch unterhaltende und sehr humorvolle Szenen vorhanden. Ich liebe diese Geschichte und dank des Cliffhanger´s am Ende brauche ich dringend den zweiten Band.

Fazit:
Eine Geschichte, welche mich überzeugen konnte und ich gerne weiterempfehle. Viel Spannung, Geheimnisse, Liebe und alles was das Leserherz begehrt.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Wenig Tiefe und Spannung.

„A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1“ ist mein drittes Buch der Autorin und konnte mich leider nicht überzeugen.

Mit den Protagonisten bin ich einfach nicht warm geworden. Ihre Charaktereigenschaften waren zwar ganz gut ausgearbeitet, aber dennoch fand ich sie nicht besonders spannend. Allerdings war es nicht schwer mich in ihre Gedanken und Handlungen hineinzuversetzen. Aber die Dynamik zwischen den Charakteren selbst konnte mich leider nicht recht begeistern.

Die Handlung der Geschichte ist sehr Detailreich erzählt. Leider war mir das Buch insgesamt aber zu langatmig. Zusätzlich werden einfach zu viele verschiedene Themen aufgegriffen, welche ich auch nicht spannend fand. Zudem finde ich auch, dass die Themen einfach schon zu oft in Büchern aufgegriffen wurden und es dem ganzen an Tiefe gefehlt hat.

Den Schreibstil der Autorin fand ich gut.

Fazit:
Ich hatte wirklich große Hoffnung, dass mir dieses Buch gefallen wird, aber die Geschichte war mir einfach zu langweilig und konnte mich nicht packen. Definitiv ein Buch, welches Geschmackssache ist.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Konnte mich nicht überzeugen.

Das Lied der Nacht

„Das Lied der Nacht“ ist mein erstes Buch der Autorin und konnte mich leider nicht überzeugen.

Mit den Protagonisten bin ich einfach nicht warm geworden. Ihre Charaktereigenschaften waren zwar gut ausgearbeitet, aber dennoch fand ich sie nicht besonders spannend. Zudem war es oft schwer mich in ihre Gedanken und Handlungen hineinzuversetzen. Auch die Dynamik zwischen den Charakteren selbst konnte mich nicht recht begeistern.

Die Handlung der Geschichte ist sehr Detailreich erzählt. An vielen Stellen leider zu Detailreich, da das Buch unglaublich langatmig war. Zusätzlich fiel mir der Einstieg in die Geschichte sehr schwer und konnte mich nicht für die weitere Handlung begeistern. Dadurch kam einfach keine Spannung auf und das Buch plätscherte eben so vor sich hin. Meistens musste ich mich wirklich zwingen es in die Hand zu nehmen und zu lesen. Auch ist es mir insgesamt einfach zu brutal gestaltet.

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr gewöhnungsbedürftig. Bis zuletzt konnte mich dieser nicht überzeugen und ich fand es durchweg unangenehm das Buch zu lesen.

Fazit:
Ich hatte wirklich große Hoffnung, dass mir dieses Buch gefallen wird, aber der Schreibstil und die Geschichte haben es mir einfach unmöglich gemacht. Definitiv ein Buch, welches Geschmackssache ist.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Einfach klasse!

Mit „Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?“ hat es die Autorin Stefanie Hasse definitiv geschafft mein Leserherz zu erobern.

Mit den Protagonisten bin ich sofort warm geworden. Vor allem Cara war ...

Mit den Protagonisten bin ich sofort warm geworden. Vor allem Cara war mir einfach von Anfang an sympathisch. Ich fand nicht, dass sie wie alle anderen Protagonisten war sondern durchaus ihre ganz eigenen Charakterzüge hat. Auch die beiden männlichen Charaktere haben ihre eigenen Charakterzüge und jeweils einen besonderen Charme. Zudem haben mir auch die Nebencharaktere gefallen von denen natürlich manche gewollt unsympathisch erscheinen. Durch diese Kombinationen war es für mich ausgewogen und trotzdem spannend. Da man nicht alle Charaktere sofort einordnen konnte und sich im laufe der Geschichte doch Überraschungen in den Charakterzügen herauskristallisiert haben und man zugleich einen Einblick hinter die Fassaden erhielt.

Die Gedankengänge so wie Handlungen waren für mich zwar nicht immer nachvollziehbar und wirkten manchmal etwas überzogen und doch hat es der Geschichte insgesamt nicht geschadet.

Handlungstechnisch war ich wirklich positiv überrascht. Vor allem gefiel mir, dass die Stellen nicht unnötig in die Länge gezogen werden und somit durchweg die Spannung aufrechterhalten wird. Die Probleme und Wendungen innerhalb des Buches waren für mich eher selten vorhersehbar, gut ausgearbeitet und spannend gelöst. Zusätzlich sind unterhaltende und sehr humorvolle Szenen vorhanden. Trotzdem hätte ich mir bei dem Buch noch etwas mehr Tiefe gewünscht. Insgesamt eine wirklich toll ausgeführte Grundidee. Allerdings ist der Cliffhanger am Ende wirklich gemein ;)

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen.

Fazit:
Eine Geschichte, welche mich überzeugen konnte und ich jedem College-Liebhaber empfehlen würde. Viel Spannung, Intrigen, Geheimnisse, Liebe und alles was das Leserherz begehrt.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Super!

Mopsa – Eine Maus kommt ganz groß raus

Das Buch „Mopsa – Eine Maus kommt ganz groß raus“ ist mein erstes Buch der Autorin und konnte mich absolut überzeugen.

Die Maus Mopsa hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Sie ist eine selbstbewusste Maus die sich nicht unterkriegen lässt und für sich und ihre Träume einsteht. Auch alle anderen Charaktere waren toll und mit viel Liebe gestaltet. Jeder hat hier seine ganze eigenen (ob gute oder schlechte) Charakterzüge erhalten und seinen Teil zu der Geschichte beigetragen.

Der Einstieg in die Geschichte viel uns sehr leicht. Von Anfang an haben wir mit Mopsa und ihren Abenteuern mitgefiebert. Das Beste daran ist, dass es nicht nur irgendeine Geschichte ist, da sie eine sinnvolle Botschaft enthält und trotzdem sehr spannend und Kindergerecht geschrieben ist.

Die Illustrationen sind zudem unglaublich schön gestaltet und mit Liebe zum Detail.

Auch der Schreibstil ist sehr einfach und Kindgerecht gehalten.