Cover-Bild Kuschel das Känguru
Heidemarie Brosche

Kuschel das Känguru

Ein Mitmachabenteuer
Jana Moskito (Illustrator)

Das Känguru hat seinen Rucksack vergessen! Doch ein kleiner Stups hilft ihm, sich zu erinnern. Dieses liebevoll illustrierte Bilderbuch für Kinder zwischen zwei und vier Jahren lässt sowohl Vorleser als auch Zuhörer einen abenteuerlichen Tag im Leben des Kängurus miterleben. Auf jeder Seite findet sich eine neue Aufgabe, die die Kinder erfüllen können, um dem Känguru auf seiner Reise zu helfen. So bietet dieses Buch nicht nur Spaß an der niedlichen Geschichte, sondern hilft den Kindern auch noch dabei, ihre motorischen Fähigkeiten auszubauen, und regt ihre Fantasie an. Ein großer Spaß, nicht nur für die Kleinsten in der Familie!

Veröffentlicht am 02.07.2021

Süßes Mitmachbuch mit tollen Elementen

Känguru Kuschel möchte seinen Freund den Kakadu besuchen. Unterwegs trifft er weitere fröhliche Tiere und muss ab und an ein Hindernis überwinden. Dabei ist er auf die Mitarbeit der Leser angewiesen! Die Mitmachaktionen sind zahlreich und toll: z. B. Anstupsen, Pusten, mit den Fingern eine Fernglas formen oder das Buch schütteln. Unsere Lieblingsstelle ist jedoch: “Kuschel mit der Person, die dir das Buch vorliest!” Die Illustrationen von sind bunt und fröhlich. Uns gefällt, dass das warme Gelb sich durch die gesamte Geschichte zieht. Ebenso sind die Seiten nicht überladen, weshalb man sich stets auf die Mitmachaktion fokussieren kann. Die Geschichte endet mit einem müden und glücklichen Känguru, dem der Leser “Gute Nacht” sagt.
Ein fröhliches und herziges Mitmachbuch mit einem sympathischen und toll illustrierten Känguru in der Hauptrolle.