Cover-Bild Emma
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 25.09.2020
Heidi Leenen

Emma

Ohne dich wär` die Welt nur halb so schön!
Ulrike Schwab (Sprecher)

Jeder ist einzigartig. In jedem von uns steckt etwas Besonderes. Dieses einfühlsame musikalische Hörspiel für Familien und alle, die mit Kindern in Kitas und Grundschulen arbeiten, kitzelt Selbstvertrauen heraus und macht stark.

Heidi Leenen bringt Kindern mit ihrer lebhaften und informativen Geschichte die Natur näher und weckt gleichzeitig ein Gespür für die Gefühle anderer. Zauberhafte Musik versetzt junge Lauscher in Emmas Welt zwischen Wald, Wiesen und Feldern. Sie erleben ihre Abenteuer mit marschierenden Ameisen, zaubernden Raupen und vielen anderen Tieren hautnah mit und kommen ins Gespräch über die eigenen Stärken.

• Dieses Buch befindet sich bei Dorothea in einem Regal.
  • Dorothea hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Was steckt in uns?

Ein wunderschönes Bilderbuch für die ganz Kleinen. Die Texte und die Zeichnungen ergänzen sich wunderbar. Ich fand die Farbgebung sehr passend und fröhlich. Die kleine Schnecke Emma habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Superschön.

Doch wovon handelt dieses Buch? Emma trifft etliche Tiere. Und sie erkennt, jeder ist einzigartig. Doch was kann sie? Bis auch sie merkt, in jedem von uns steckt etwas Besonderes.

Die Musik untermalt wunderbar diese nette Geschichte.