Cover-Bild Lieblingsplätze Fehmarn
  • Ersterscheinung: 09.06.2021
  • ISBN: 9783839200438
Heike Meckelmann

Lieblingsplätze Fehmarn

Fehmarn ist die Sonneninsel Deutschlands und damit ein Paradies für alle Wassersportler und Naturliebhaber. Doch die Insel bietet weit mehr. Wandeln Sie auf dem Ernst-Ludwig-Kirchner-Weg, auf den Spuren des Künstlers, der auf Fehmarn einige seiner berühmtesten Bilder gemalt hat. Toben Sie sich aus, beim Soccergolf oder beim Silo Climbing. Gemütlich angehen lassen können Sie es in einem der zahlreichen Cafés und Restaurants. Wie wäre es zum Beispiel mit leckerem Kröpel im Hof Café Albertsdorf? Heike Meckelmann zeigt Ihnen die Lieblingsplätze auf »ihrer« Insel.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Interessant und lebendig

Dieses tolle Buch enthält keine gewöhnliche Geschichte, sondern bringt dem Leser die Sonneninsel Fehmarn näher. Es zeigt viele Sehenswürdigkeiten und Orte in der Natur vor, die man bei seinem nächsten Besuch auf keinen Fall verpassen sollte.

Das Buch hat mir wirklich sehr gefallen. Es ist außerdem ein Teil der Reihe „Lieblingsplätze“, in welcher noch viele andere Orte beschrieben werden. Es sind jedoch alle Bände inhaltlich unabhängig voneinander und von unterschiedlichen Autoren geschrieben.
Ich nenne erst einmal ein paar Aspekte, die mir gut gefallen haben. Vorne in der Klappenbroschür befindet sich eine Karte von Fehmarn, in der alle wichtigen und größeren Orte eingezeichnet sind, in der hinteren Broschür wurde ein spezieller Teil ausgewählt und mit Nummern ausgestattet, die im Buch nähere Informationen geben. Wenn man das Buch erwirbt, kann man dazu auch kostenlos das dazugehörige Ebook lesen. Das Inhaltsverzeichnis gibt dem Leser direkt zu Beginn einen guten Überblick über die vorstehenden Themen und Orte des Buches.
Der Aufbau des Buches ist ähnlich wie bei anderen Teilen der Reihe: Pro Thema wird eine Doppelseite genutzt, wovon eine Seite von einem qualitativ hochwertigen Bild ausgefüllt wird. Die andere Seite besteht aus einem kurzen Text der Autorin, die sich im übrigen super mit der Insel auszukennen scheint. Unter dem Text steht ein kleiner Tipp oder Hinweis, neben dem Bild findet man in der Regel die Anschrift und genaue Adresse des Ortes, sodass man diesen recht einfach finden kann. Die Texte sind sehr einladend und interessant gestaltet.
Negative Aspekte sind mir nicht aufgefallen.

Zusammenfassend sagt mir diese Art von Reiseführer sehr zu. Einheimische mögen vielleicht viele der Tipps schon kennen, doch Besucher können hier viel Neues lernen, auch wenn sie möglicherweise, wie ich, fast jedes Jahr die tolle Insel besuchen.