Cover-Bild Akhmal
  • Ersterscheinung: 14.02.2020
Helen Hero

Akhmal

Der Aufbruch
Ein Mensch, ein Bastard und ein Akhmal.
Können sie den Krieg zwischen den Arten aufhalten?

Malina muss gemeinsam mit ihrem Bruder Kalev regieren. Der schürt jedoch den Krieg zwischen den Menschen und den katzenhaften Akhmal, denn so will er zum größten Herrscher aller Zeit aufsteigen.
Der Gesandte der Akhmal kommt unerwartet in die Hauptstadt. Er erhofft Hilfe gegen eine heimtückische Krankheit der Akhmal, doch Kalev hat andere Pläne. Malina muss sich für eine Seite entscheiden. Sie rettet sein Leben und stellt sich damit offen gegen ihren Bruder. Kalev nutzt die Gelegenheit, sie in den Kerker werfen zu lassen.
Ein Akhmalbastard ist durch Malinas Schuld ebenfalls dort gefangen, und ausgerechnet er ist ihre einzige Hoffnung auf Rettung.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Fantasy

Kalev will zum Herrscher überhaupt aufsteigen. Malina, die gemeinsam mit ihrem Bruder regiert muss sich entscheiden und wendet sich gegen ihn. Prompt wirft er sie in den Kerker. Ein Akhmal ist ihre einzige Rettung, aber für dessen Einkerkerung war sie selbst verantwortlich. Ich fand den Fantasy-Roman sehr spannend. Die Welt, die aufgezeichnet wurde, war fantastisch und als Leser sehr real. Man war quasi immer hautnah dabei. Die Geschichte an sich fand ich originell und abwechslungsreich. Es gab viele Spannungsmomente, die das ganze Buch durchzogen. Auch die Charaktere waren interessant und der Schreibstil sehr gut. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.