Cover-Bild Calior
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
  • ISBN: 9783751997072
Helena Faye

Calior

Wie kannst du an dich selbst glauben, wenn dein Leben nur aus Geheimnissen besteht?

Als die Außenseiterin Jamie Quinn an ihrem siebzehnten Geburtstag erfährt, dass sie eine Hexe ist, steht ihr bisheriges Leben Kopf.
Sie wird an der Londoner Akademie für Magie trainiert, um ihre Fähigkeiten zu entwickeln und auszubauen. Neu geschlossene Freundschaften werden jedoch schon bald auf die Probe gestellt, als Jamies Tante von grauenvollen Kreaturen entführt wird. Die zusammengewürfelte Gruppe reist in das magische Land Calior, um Cornelia aus den Fängen der Althogs zu befreien.
Doch die Reise birgt nicht nur Gefahren, sondern offenbart auch Geheimnisse aus Jamies Vergangenheit, und plötzlich befindet sie sich zwischen den Fronten eines Krieges, der bereits vor Jahrzehnten seinen Ursprung hatte.
Wie weit wird Jamie gehen, um ihre Freunde zu beschützen?

Neben einem aufregenden Abenteuer, phantastischen Orten und magischen Augenblicken, spielt auch die Liebe eine Rolle.

• Dieses Buch befindet sich bei Zoe1703 in einem Regal.
  • Zoe1703 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 17.10.2020

𝑀𝑎𝑔𝑖𝑠𝑐ℎ𝑒 𝑆𝑡𝑜𝑟𝑦 𝑑𝑖𝑒 𝑎𝑏𝑠𝑜𝑙𝑢𝑡 𝑓𝑒𝑠𝑠𝑒𝑙𝑛𝑑 𝑖𝑠𝑡.

Jamie erfährt an ihrem 17. Geburtstag das sie eine Hexe ist. Fortan geht sie auf die Akademie für Magie und beginnt ihre Ausbildung. Als jedoch Jamie's Tante von grauenhaften Kreaturen entführt wird , macht sie sich,mit ihren neuen Freunden,auf den Weg in das magische Land Calior. Geheimnisse, Krieg und ihre Vergangenheit warten in Calior, auf Jamie.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Geschichte und der schöne Schreibstil haben mich direkt in den Bann gezogen. Habe es auch in einem durchgelesen.
Die Story ist in zwei Abschnitte gegliedert .Zuerst lernen wir die Akademie für Magie kennen und die Ausbildung. Im zweiten Teil gehts nach Calior, in die magische Welt und wir erfahren Details aus Jamies Vergangenheit und den Krieg , der in Calior herrscht. So wird man zu Beginn auch nicht mit zu vielen Informationen erschlagen. Die Akademie wie auch Calior gefallen mir sehr ♡.

Die Welt , die Helena Faye erschaffen hat ist wirklich unglaublich und sie ist so schön beschrieben , als ob ich mit dabei war. In Calior kommen Dinge ans Licht , mit denen ich nicht gerechnet habe. Das es nicht so vorhersehbar war , hat mir sehr gut gefallen, da ich es liebe mit zu rätseln. Die Spannung wird von Anfang bis Ende aufrechterhalten und man fiebert und leidet mit den Protagonisten mit.
Die Protaganisten sind vielschichtig und authentisch.
Jamie und Co. sind mir schnell ans Herz gewachsen.
Jamie entwickelt sich von einen schüchternen Mädchen zu einer mutigen jungen Frau , die lernt für sich selbst einzustehen und für andere zu kämpfen. Es war schön zu lesen wie Jamie sich einlebt und Freunde findet, da sie vorher sehr einsam war. Will auch sonst nichts weiter verraten, ihr müsst sie und die anderen einfach kennenlernen und selbst erleben.

Fazit: Ein gelungener Debütroman. Voller Magie , Freundschaften und Emotionen. Ein muss für Fantasy Fans.