Cover-Bild Dosen drechseln
Band der Reihe "HolzWerken"
  • Verlag: Vincentz Network
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Sonstiges
  • Genre: Ratgeber / Hobby & Freizeit
  • Ersterscheinung: 02.12.2009
Helga Becker

Dosen drechseln

Grundlegende Techniken ound Projekte
In diesem Buch setzt Helga Becker erneut Maßstäbe und zeigt, welchen Formenreichtum und welche Eleganz man einem so traditionellen Handwerk, wie dem Drechseln entlocken kann. Fünf eigene Projekte und zehn weitere Arbeiten von befreundeten Drechslern, mit detaillierten Schritt-für-Schritt-Fotos und ausführlichen Erläuterungen. So muss man kein Profi sein, um sich an das Nacharbeiten zu wagen. Ergänzt wird das Buch von einem Galerieteil sowie einleitenden Abschnitten über Werkstatt-Ausstattung, Arbeitssicherheit, Gestaltung etc.

• Dieses Buch befindet sich bei hansmeiser in einem Regal.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Gerade für Neulinge auf diesem Gebiet ein tolles Buch

Angefangen hatte alles mit einem Kurs in der Volkshochschule - und ich wußte, jetzt ist mein Vater erstmal für die nächsten Jahre beschäftigt und ich brauche mir keine Sorgen mehr um irgendwelche Geschenke machen. Eines davon ist dieses hier, denn schließlich braucht man immer wieder ein paar praktische Anregungen. Und davon gibt es hier wirklich eine ganze Menge. Alle auf wirklich schöne Art und Weise dargestellt, mit jeder Menge Fotos sowie Tips und Tricks zu Werkzeug, Holz, Verarbeitung und jeder Menge weiterer wichtiger Infos zum Thema.

Das meine Wohnung jetzt mit dieses schönen Stücken überquillt (nein, kleiner Scherz) ist klar. Jedenfalls weiß ich, es wird keinen besseren Einstieg in ein so schönes Hobby geben.