Profilbild von hansmeiser

hansmeiser

aktives Lesejury-Mitglied
offline

hansmeiser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hansmeiser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2020

hm ... nicht ganz was ich erwartete

Die Perspektive des Gärtners
0

eigentlich spannende Idee ... ein Kind ist verschwunden ... vor den Augen des Vaters quasi aus dem eigenen Garten ...

So spannend der Plot, so zäh doch die Aufarbeitung. Leider zieht sich die Geschichte ...

eigentlich spannende Idee ... ein Kind ist verschwunden ... vor den Augen des Vaters quasi aus dem eigenen Garten ...

So spannend der Plot, so zäh doch die Aufarbeitung. Leider zieht sich die Geschichte über jede Menge Kapitel, taucht ier in der Zeit zurück, dort wieder vor ... was ist aktuell und was nur eingebildet?

Naja, irgendwann wurds doch etwas anstrengend und alles in allem kam das Buch leider nicht so gut weg ... schade.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2020

Besser als erwartet

Abraham Lincoln - Vampirjäger
0

Bin eigentlich nicht derjenige, der sich besonders für die Vereinigten Staaten und besonders ihre Präsidenten interessiert, versuche mich aber tagespolitisch aktuell zu halten und da war ja durch diesen ...

Bin eigentlich nicht derjenige, der sich besonders für die Vereinigten Staaten und besonders ihre Präsidenten interessiert, versuche mich aber tagespolitisch aktuell zu halten und da war ja durch diesen lustigen Clown die letzten Jahre immer wieder etwas los ... in den USA. Vermutlich bin ich bei solchen Recherchen irgendwann einmal auf diesen Artikel gestoßen ... lag jedenfalls lange im Regal.

Und ach, eigentlich eine wirklich spannende Geschichte, die recht wenig mit den Vampiren sondern viel mehr mit amerikanischer Geschichte zu tun hat. Wie kam der Abe überhaupt in die Politik, aus welchem Umfeld kommt er und wie lebt es sich dort ...

Schöne abwechslungsreiche Darstellung, die immer wieder wechselt zwischen Erzähler und eingebundenen Tagebucheinträgen ...

Wer Blut und Fangzähne erwartet oder diese modernen romantischen VeampirStories wird sicher enttäuscht werden ... alle anderen haben ein spannendes Buch vor sich.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2020

klassischer Krimi

Das Geheimnis der Grays
0

ich würd mal sagen das ist einer dieser 'kann man lesen - muss man aber nicht' Krimis.
Trotz der Tatsache, dass es sich hier um einen Klassiker handelt und die Verlage vermutlich schon einiges damit verdient ...

ich würd mal sagen das ist einer dieser 'kann man lesen - muss man aber nicht' Krimis.
Trotz der Tatsache, dass es sich hier um einen Klassiker handelt und die Verlage vermutlich schon einiges damit verdient haben, würd ich sagen ... das braucht kein Mensch.

Sorry

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2020

typischer friesenterror

Dünentod
0

sind wir wirklich in gefahr? Der friese wird gern als etwas dümmlich dargestellt, hin und wieder passieren dann einige dinge, die ungewöhnlich sind ... ein mord zb, passt nicht ins bild und geschieht - ...

sind wir wirklich in gefahr? Der friese wird gern als etwas dümmlich dargestellt, hin und wieder passieren dann einige dinge, die ungewöhnlich sind ... ein mord zb, passt nicht ins bild und geschieht - zum glück - selten ... entsprechend humorvoll / spannend die aufklärung.

sehr empfehlenswert

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2020

typisch finnisch

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung
0

... tja, was mag das sein? Typisch finnisch?
Ich finde, es ist die absolute Variation der Dinge wie in 'Populärmusik aus Vittula'. hier für Kinder / Jugendliche.
Tolle Story, spannend erzählt, rasanter ...

... tja, was mag das sein? Typisch finnisch?
Ich finde, es ist die absolute Variation der Dinge wie in 'Populärmusik aus Vittula'. hier für Kinder / Jugendliche.
Tolle Story, spannend erzählt, rasanter Plot ...

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere