Cover-Bild Forbidden

Bernadette Ott (Übersetzer)

Eine große Liebe - voller Leidenschaft und gegen alle Vernunft

Veröffentlicht am 24.07.2023

Verbotene Liebe

🧸Das war das erste Mal, dass ich mit einen Reziexemplare in Kontakt kam, die Ehefrau meines Kollegen hatte eine Buchhaltung und das war immer sehr praktisch, Bücher wurden immer zur Arbeit geliefert. (Wenn dann da nur nicht diese störende Patienten und Kollegen gewesen wären 😉 . )Und hin und wieder bekam ich eine kleine Überraschung , das Buch traf 10000% mein Geschmack.

🧸Kurzbeschreibung:
Eine große Liebe – voller Leidenschaft und gegen alle Vernunft Die sechzehnjährige Maya und ihr ein Jahr älterer Bruder Lochan kümmern sich um ihre drei jüngeren Geschwister, während ihre Mutter sich dem Alkohol und ihrem Liebhaber zuwendet. Verzweifelt versuchen die beiden, ihre Familie zu erhalten und kommen sich dabei immer näher. Sie wissen, was der andere denkt und fühlt, geben sich Halt und sind sich gegenseitig Trost. Eines Tages wird mehr aus ihrer Beziehung. Maya und Lochan wissen, dass sie etwas Verbotenes tun, aber ihre Gefühle sind stärker und sie können nicht mehr ohne den anderen sein. Denn: Wie kann sich etwas Falsches so richtig anfühlen? Sensibel und eindringlich erzählt Tabitha Suzuma von einer bedingungslosen Liebe über alle Grenzen hinweg. Ein Tabuthema, dass bewegt, fesselt und lange nachklingt.

🧸Meine Meinung:
Das Cover fällt einen sofort auf , mit dem Herz aus Stacheldraht und den Rosenblättern auf den weissen Hintergrund ist auf einen Eyecatcher.

Man hört immer wieder von solchen Fälle und man denkt nur, ekelhaft und das kann nicht wirklich sein. Denn Geschwister fühlen Liebe, aber nicht solche Liebe und auf keinen Fall darf da was körperliches sein.
Wenn man dieses Buch liest, ändert man seine Ansichten, denn man kann die beiden verstehen und man fiebert mit. Sie versuchen ihre Liebe zu unterdrücken und kämpfen dagegen an, denn sie wissen, dass es verboten ist.
Ich war hin und her gerissen, was sein darf und was nicht, der Kopf arbeitet während des Buches und auch noch Tage später.

Wer also mal was ganz anders lesen möchte, hat damit das perfekte Buch.

🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5

Veröffentlicht am 21.12.2020

tragische Liebesgeschichte

Maya und Lochan verlieben sich ineinander, nur darf ihre Liebe nicht sein. Denn sie sind Bruder und Schwester. Sie leben zusammen mit ihren 3 jüngeren Geschwister um die sie sich kümmern. Die Mutter wurde von ihrem Vater vor einigen Jahren verlassen und ist mit den 5 Kindern überfordert. Sie hat einen neuen Partner und ist immer auf Partys, betrunken oder auf Droge. Die Kinder sind auf sich alleine gestellt. Somit übernehmen Maya und Lochan die Pflege der jüngeren Geschwister, dabei kommen sie sich näher.
Das Buch hat mich total aufgewühlt, man begleitet die beiden Protagonisten über einen längeren Zeitraum. Man bekommt einen guten Einblick in den Alltag der Kinder und der unbefriedigenden Situation in der sich die zwei Teenager befinden. Das Buch ist aus der Sicht der beiden geschrieben, was sich perfekt ergänzt.
Lochan ist kurz vor seinem 18 Geburtstag. Er hegt Gefühle für seine Schwester und schämt sich deswegen sehr. Es wird sehr realistisch beschrieben, weswegen es so falsch ist diese Gefühle zu haben. Er weigert sich lange, sich auf Maya einzulassen, was man total nachvollziehen kann. Er macht sich auch extreme Gedanken darüber, was passieren könnte, wenn jemand von ihrer Liebe erfährt. Auch da sie den jüngeren Geschwistern gegenüber verpflichtet sind.
Bei Maya wirkt es eher wie eine Teenie-schwärmerei, die ersten Annäherungsversuche kommen von ihrer Seite und sind sehr Gefühlvoll. Bei ihr fehlt ein wenig, dass sie die Folgen nicht ganz vor Augen hat und manchmal unüberlegt handelt.
Das Buch ist schwer zu verdauen, vor allem bei diesem Ende… beim Lesen wird man mit einem Thema auf eine Weise konfrontiert, über die man immer wieder nachdenken muss. Man bildet sich eine Meinung und ändert diese stets wieder. Auch die familiäre Situation mit dieser Mutter und den 3 jüngeren Geschwister sind brutal und schmerzen beim Lesen. Sowie die quälenden Gedanken der beiden weil Sie so empfinden, sind sehr real und mitfühlend Geschrieben.
Auf der einen Seite weiss man natürlich weswegen es nicht sein sollte, auf der anderen Seite ist die Geschichte der beiden so gefühlvoll und tragisch zu gleich, dass man ihnen diese Liebe einfach gönnen möchte. Man leidet von Anfangs bis zum Schluss mit, das Ende hatte ich nicht sehen kommen und hat mich schockiert. Dennoch denke ich, hatte die Autorin nicht viele Optionen und irgendwie versteht man weswegen sie sich für dieses Ende entschieden hat.
Ich werde mich sicher noch einige Zeit an diese Geschichte erinnern und werde viel kitschige Liebesromane benötigen um diese tragische Geschichte loslassen zu können. 5 Sterne da es eine einzigartige Liebesgeschichte mit tragischem Ende ist. Zu empfehlen, wenn man mal was Anderes lesen möchte und mit diesem Tabu-Thema klarkommt.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Wie kann sich etwas so Falsches so richtig anfühlen?

Forbidden - Tabitha Suzuma
🌸Rezension🌸
...Eine Liebe, die fern von der Normalität ist...
_________
Den Inhalt des Buches bitte selbst recherchieren.
🌸Schreibstil :
Anfangs fand ich den Schreibstil ...

Forbidden - Tabitha Suzuma
🌸Rezension🌸
...Eine Liebe, die fern von der Normalität ist...
_________
Den Inhalt des Buches bitte selbst recherchieren.
🌸Schreibstil :
Anfangs fand ich den Schreibstil von Tabitha Suzuma etwas anstrengend, doch das hat sich sehr schnell gelegt, sodass ich ihn als immer angenehmer und letztlich als sehr besonders empfunden habe.
Durch die recht kurzen Kapitel ist ein schnelles Weiterlesen möglich. Auch der Wechsel der Sichtweisen ( Lochan und Maya ) macht das Lesen angenehm und interessant.
🌸Meine Meinung :
„Forbidden“ ist eine Liebesgeschichte, die sich von der Norm abhebt und genau das hat mich daran so begeistert. Ich mag es, wenn Themen aufgegriffen werden, die nicht alltäglich- aber dennoch real sind.
Unsere beiden Hauptcharaktere sind die Geschwister Lochan und Maya, die die Elternrolle für ihre 3 jüngeren Geschwister übernehmen müssen. Warum das so ist und was genau dahinter steckt, erfährst du beim Lesen.
Sehr schnell wurde mir bewusst, wie nah sich die beiden stehen, weil sie einfach diesen Zusammenhalt benötigen, um ihre Familie zusammen zu halten. Die Geschwisterliebe habe ich von Anfang an gespürt!
Lochan ist ein sehr schüchterner, introvertierter Mensch. Maya ist so ziemlich die einzige Person, die an ihn heran kommt. Maya hingegen ist ziemlich offen, extrovertiert und daher eine perfekte Stütze für ihren Bruder. Die Stellen, in denen Lochan seine schweren Momente hatte, sind sehr realistisch dargestellt und es hat mich jedes Mal berührt, wenn Maya sich ihm angenommen hat. Ich muss besonders hervorheben, dass die Verbindung zwischen den Geschwistern und besonders die Gefühle der Charaktere hier sehr sehr stark zum Ausdruck gebracht wurden und genau das hat mich an das Buch gefesselt.
Sehr passend wurde dargestellt, dass beide Geschwister wissen, dass sie etwas verbotenes tun, jedoch nicht gegen ihre Gefühle ankommen. Dieser Zwiespalt zwischen Vernunft und Gefühl wurde perfekt getroffen!
Doch nicht nur die Gefühle zwischen den beiden Protagonisten sind sehr einfühlsam beschrieben, sondern auch die Beziehung zu den 3 jüngeren Geschwistern. Ich habe die Familiensituation so gefühlt, das ist unglaublich.
Und das Ende.. nun ja..was soll ich dazu sagen? Mir fehlen die Worte, ich hatte eine Gänsehaut am ganzen Körper, bin einfach nur in einem riesigen Gefühlschaos gefangen.
🌸Mein Fazit / Empfehlung? :
Bitte lest dieses Buch! Es ist definitiv keine leichte Kost, aber diese Liebesgeschichte wird sich in jedes Herz einprägen und dort sehr sehr lange verweilen!
Nicht nur in Bezug auf die Beziehung der beiden Protagonisten, sondern in Bezug auf die gesamte Familien-Geschichte!
5 Sterne! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 03.08.2020

...

Forbidden war wohl eines meiner ältesten SuB Bücher, ich habe es vor Ewigkeiten gekauft und kam dann doch nie dazu es zu lesen. Was echt schade war, denn wie ich nun gemerkt habe, beinhaltet dieses doch eher schlichte Cover eine richtig besondere Geschichte.

Aber auch eine die nicht leicht zu verdauen ist. Ich weiß, hätte ich die Geschichte zu einem anderen Zeitpunkt gelesen, hätte sie mich vermutlich emotionaler sehr viel mehr mitgenommen. Deswegen hier eine kleine Warnung, falls es einem im Moment nicht sehr gut geht, ist dies vielleicht nicht das richtige Buch.

Ansonsten fand ich die Geschichte sehr empfehlenswert, da es alles andere als ein geläufiges Thema ist. Denn hier geht es um die Liebe zwischen zwei Geschwistern. Die Autorin zeigt sehr gut auf, die sich alles entwickelt hat, sodass der Leser sich gut in der Geschichte und auch in den Gefühlen der beiden einfinden kann.

Auch wenn es keine leichte Kost ist, habe ich das Buch gerne gelesen, da es einen anderen Blickwinkel offenbart und man sein eigenes Denken auch ein bisschen hinterfragt.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Großartig!

Eines der bewegendsten Leseerlebnisse, die ich je hatte. Ein Buch welches einen in ein Gefühlschaos stürzt und so viel in Frage stellt.