Profilbild von Sabrysbluntbooks

Sabrysbluntbooks

Lesejury Star
offline

Sabrysbluntbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrysbluntbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2024

etwas enttäuschend

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
0

Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt ...

Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

Leider etwas enttäuschend... Das Buch startet gut, mir gefiel wie Aleksander "untertauchen muss" und wie er sich auf diese Tour in der Natur einlässt, es war nicht das Typische reicher Schnösel und einfaches Mädchen Szenario, sondern zwei Seelenverwandte die aufeinandertreffen, das gefiel mir sehr :)

Leider hat sich das Buch ab der Mitte etwas gezogen und am Ende hat sie sich nur noch im Kreis gedreht... was ich echt schade fand... denn es hat der Story irgendwie das besondere genommen... Mir gefiel nicht wie Norah nicht aus ihrem Loch kam... und mir gefiel auch nicht das Aleksander kein Rückgrat hatte... wenn man auf die ganze Problematik seiner Familie sieht... hatte da einfach etwas mehr erwartet... und es nicht bekommen...

Für mich ein Mittelmässiges Buch aber mit gutem Schreibstil, jedoch hat mir die Vielleicht Reihe viel besser gefallen... ich werde vermutlich auch nicht weiterlesen, irgendwie möchte ich nicht mehr in dieses Setting eintauchen...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2024

es geht spannend weiter

CATCHING BEAUTY 2
0

Kurzmeinung: Band 2 hat sich Stellenweise etwas gezogen, trotzdem Spannend und interessant ich freue mich auf das Finale

Band 2 geht nahtlos mit der Geschichte weiter

Mir hats gefallen, es konnte mich ...

Kurzmeinung: Band 2 hat sich Stellenweise etwas gezogen, trotzdem Spannend und interessant ich freue mich auf das Finale

Band 2 geht nahtlos mit der Geschichte weiter

Mir hats gefallen, es konnte mich zwar nicht mehr ganz so fesseln wie der erste Band aber trotzdem war es sehr unterhaltsam und spannend.

Man lernt die drei Männer besser kennen und zwischen Amber, Ly und Wres entsteht langsam eine Freundschaft auch Amber und Crack kommen sich wesentlich näher und öffnen sich einander.

Die Hintergrundstory fand ich auch sehr spannend und interessant mit der Herkunft von Crack und dem ganzen Frauenhandel etc. bin auf Band 3 gespannt, ach ja und auch hier wieder endet es mit einem Cliffhanger ;) wer die nicht gut verträgt hat bei ihren Bücher besser das Folgeband parat ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2024

"Aber ich war mehr ich selbst als je zuvor"

Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark (High Romantasy von der SPIEGEL-Bestsellerautorin von "One True Queen")
0

Wie alle Bewohner von Nemija fürchtet Laire den grausamen Lord der Schatten, der seit jeher Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, muss sie vor dem Thron ...

Wie alle Bewohner von Nemija fürchtet Laire den grausamen Lord der Schatten, der seit jeher Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, muss sie vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, tödliche Magie. Will Laire überleben, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat...

Ich weiss nicht recht... ich hatte unglaublich Mühe in die Story zu kommen... auch das ganze Setting war mir gar nicht mehr präsent und es hat sich Stellenweise verwirrend und komisch angefühlt... Mir gefiel aber der Love-interest sehr und die Geschichte der beiden, es ging ins Second-Chance-Trope rein und ich mag das in Regel gerne, auch die Gruppe die mit Laire mitgeht und an ihrer Seite kämpft waren interessant und vielsichtig... Dennoch hat sich die Story etwas gezogen und konnte mich bis zum Ende nicht mitreissen...

Ich werde vermutlich den zweiten Teil auch nicht mehr lesen/hören... obwohl es mit einem Cliffhanger endet, habe ich kaum Motivation den zweiten zu starten... schade ich mochte ihre Bücher sonst immer sehr gerne und der Schreibstil war auch hier sehr fliessend und angenehm zu lesen...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2024

You cant stop the waves, but you can learn to surf

Du + Ich = Liebe
0

Kurzmeinung: was für eine süsse Liebesgeschichte, ich werde noch eine Weile an Nika und Ben denken :)

Nika ist siebzehn, temperamentvoll und hat immer einen Plan – bis sie den querschnittgelähmten Ben ...

Kurzmeinung: was für eine süsse Liebesgeschichte, ich werde noch eine Weile an Nika und Ben denken :)

Nika ist siebzehn, temperamentvoll und hat immer einen Plan – bis sie den querschnittgelähmten Ben trifft. Der findet nach seinem schweren Unfall gerade erst zurück in den Alltag und will eigentlich nur seine Ruhe haben. Durch Zufall landet Nika mitten in Bens Leben – und mischt es kräftig auf. Plötzlich ist alles anders: Aus einem ersten Kuss wird die große Liebe und der Traum von einer gemeinsamen Zukunft. Doch dann stellt sich ihnen das Schicksal in den Weg ...

OMG was für eine Story... ich habe sie geliebt und verschlungen...

Dank des fliessenden Schreibstils war ich nach wenigen Seiten in der Story und konnte es nicht mehr weglegen. Die Protagonisten hatten so viel tiefe und das Buch hatte so viel ehrliche Szenen, ach... Ich habe es verschlungen...

Die Liebesgeschichte bannt sich ganz langsam an, die beiden treffen aufeinander und mögen sich zu beginn nicht recht, dann aber entsteht eine Freundschaft die relativ schnell in eine zarte Liebesgeschichte rübergeht... ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgelitten...

Mir gefiel auch, wie ehrlich und brutal die Story auch die Behinderung von Ben gezeigt hat und es war in den einzelnen Szenen auch Thema (z.Bsp. das gewisse Tätigkeiten nicht mehr gehen oder nicht mehr reibungslos funktionieren, oder wie die beiden einander erkunden...). Wirklich schöne Umsetzung einer Wundervollen Idee, den Plot Twist hatte ich zwar kommen sehen, trotzdem war das Buch für mich sehr interessant und ich habe mich ein Stuck in die beiden verliebt und bin schon fast traurig, dass ihre Geschichte vorbei ist und ich weiter ziehen muss...

Mein erstes Buch der Autorin aber bestimmt nicht mein letzten, kann ich nur weiterempfehlen, man bekommt hier eine wundervolle Liebesgeschichte an die ich noch eine Weile denken werden :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2024

zwei dinge wollen dich. Ich und das Monster das in mir schläft

CATCHING BEAUTY
0

Amber ist auf einer Geschäftsreise als sie von unbekannten entführt wird und verkauft werden soll. Da taucht der Unbekannte von der Bar auf, ist er ihr Retter oder ihr Untergang?...

Ich bin begeistert, ...

Amber ist auf einer Geschäftsreise als sie von unbekannten entführt wird und verkauft werden soll. Da taucht der Unbekannte von der Bar auf, ist er ihr Retter oder ihr Untergang?...

Ich bin begeistert, leider hatte ich ja vor einiger Zeit die HUNTING ANGEL Reihe und Lys-Story gelesen, welche eigentlich nach dieser Trilogie gelesen werden sollte und nun hab ich ein paar Infos die vermutlich irgendwann noch folgen werden... Trotzdem war das Buch fesselnd und hat mich einfach nur in seinen Bann gezogen...

Amber wird brutal entführt und in diese Welt des Frauenhandels gezogen und sie wünschts sich nicht sehnlicher als irgendwie wieder herauszukommen, trotzdem fühlt sie sich immer mehr zu Crack hingezogen zu seiner dunklen Ader und zu den Gefühlen die in ihr erwachen.

Obwohl man glaubt das man die Protagonistin zu beginn in eine Kategorie einordnet, kommt mehr und mehr eine Seite von ihr hervor bei der ich dachte; spielt sie das nur? was führt Amber im Schilde? etc. toll :) Dies war bereits bei der Hunting-Angels-Reihe der Fall und ich bin gespannt wie es weitergeht, denn es endet natürlich (danke an die Autorin...) mit einem Cliffhanger...

Für alle die Dark-Romance mögen und Cliffhanger vertragen ;) Aber man sollte die Triggerwarnung bitte auch ernst nehmen... es werden einige Szenen explizit beschrieben...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere