Cover-Bild Die Wortweberin - Schall und Schein
Band 1 der Reihe "Die Wortweberin"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: historisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.03.2024
  • ISBN: 9783989420328
Elvira Zeißler

Die Wortweberin - Schall und Schein

Mitreißende High Romantasy (Band 1)
Elvira Zeißler (Herausgeber)

+++Aufwendig veredelte und limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und innenliegender Weltkarte+++

Auftakt einer mitreißenden Romantasy-Saga voller Geheimnisse und Magie!

Ihr Leben lang wurde Chiara beigebracht, sich im Hintergrund zu halten. Ihre Aufgabe im Dienst der Kronprinzessin Isida ist es, mit ihrer Wortmagie Bilder und Illusionen zu erschaffen und damit Geschichten zum Leben zu erwecken.

Als Barbarenhorden plötzlich die Grenzen des Reichs bedrohen, fordert ihr Anführer Isidas Hand als Preis für den Frieden. Stattdessen schickt der König Chiara und gibt sie für die Prinzessin aus. Sie soll den Feind täuschen und ausspionieren.

Chiara bleibt keine Wahl. Obwohl es ihr vor einem Schicksal an der Seite des gnadenlosen Barbarenfürsten graut, macht sie sich auf den Weg. Doch die gefahrvolle Reise verläuft anders als gedacht. Nach und nach beginnt Chiara zu erkennen, welche Stärke tatsächlich in ihr schlummert und dass das Leben mehr zu bieten hat als Gehorsam und Pflicht …

Veröffentlicht am 26.03.2024

Einfach magisch!

"Manchmal gewöhnt man sich so sehr an eine Rolle, dass man nicht weiß, wer man ohne sie wäre."

Es war Liebe auf den ersten Blick.
Dieses Cover, dazu dieser Farbschnitt, die gesamte Aufmachung ist einfach ...

Es war Liebe auf den ersten Blick.
Dieses Cover, dazu dieser Farbschnitt, die gesamte Aufmachung ist einfach nur traumhaft schön.
"Die Wortweberin - Schall und Schein" ist der Auftakt einer mitreißenden Romantasy-Dilogie aus der Feder von Elvira Zeißler.
Ich liebe die Idee der Geschichte, ich liebe die Umsetzung, ich liebe die Enemies-to-lovers-Vibes, ich liebe den Schreibstil, ich liebe die liebevoll gestalteten Charaktere und ich liebe die atemberaubende Atmosphäre in dem Buch.
Ich weiß nicht, warum ich nicht schon längst etwas von ihr gelesen habe, denn dieses Buch konnte mich von der ersten Seite an in den Bann ziehen und komplett verzaubern.
Wir begleiten Chirara auf einer gefährlichen Reise in eine Welt voller Magie, Geheimnisse, Intrigen und unerwarteter Wendungen.
Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als frei von ihrer Gabe zu sein, um endlich ein selbstbestimmtes Leben zu führen und gesehen zu werden..
Als Wortweberin ist sie nämlich dazu bestimmt, andere all die Dinge sehen und erleben zu lassen, die ihr selbst niemals vergönnt sein würden.
Somit muss sie sich jeden Tag mit den Wünschen der Kronprinzessin Isidas auseinandersetzen und sie sie mit ihren Geschichten unterhalten und bei Laune halten.
Als aber plötzlich ein Krieg droht, fordert der Anführer der Barbarenhorden Isidas Hand als Preis für den Frieden.
Der König schickt aber nicht sie, sondern Chiara, die sich als Prinzessin ausgeben und den Feind ausspionieren soll.
Im festen Glauben daran, dass alles einem höheren Ziel dient und nichts ohne Grund geschieht, macht sie sich auf eine Reise, die anders verläuft als erwartet.
Ich liebe die Entwicklung, die Chiara im Laufe der Geschichte macht.
Sie wächst immer mehr über sich hinaus, entwickelt Selbstvertrauen und Mut, schließt Freundschaften und erkennt, dass das Leben viel mehr zu bieten hat.
Aber sie stellt plötzlich auch in Frage, ob alles, woran sie bisher geglaubt hat, überhaupt der Wahrheit entspricht.
Sie in diesem Buch zu begleiten, hat so viel Spaß gemacht.
Ich habe die Wortgefechte und hitzigen Auseinandersetzungen zwischen ihr und Cadrim so sehr geliebt.
Er macht es ihr auf dieser Reise wirklich nicht leicht, aber trotzdem schafft sie es, hinter seine kalte Fassade zu blicken.
Ihre Dynamik war genial.
Aber auch die Nebencharaktere sind so toll und ich habe diese Truppe so liebgewonnen.
Besonders Willem ist mir mit seiner fürsorglichen Art ans Herz gewachsen.
Sie alle sind liebevoll ausgearbeitet, die Handlung ist durchgehend spannend, und die Magie der Wortweberei ist absolut faszinierend.
Der flüssige, bildhafte und fesselnde Schreibstil macht es einem leicht, in diese Welt einzutauchen und man merkt gar nicht, wie die Seiten dahinfliegen.
Mich konnte dieser Auftakt zu 100% überzeugen, aber diese Reise ist zum Glück noch nicht zu Ende und ich kann es kaum erwarten, endlich weiterzulesen.
“Die Wortweberin - Schall und Schein” ist eine gelungene Mischung aus Fantasy, Romantik, Magie und Abenteuer, die mit facettenreichen Charakteren und einem fantastischem World-Building punktet!
Spannungsgeladen, atmosphärisch, düster und leidenschaftlich!

Veröffentlicht am 12.03.2024

Großartiger Auftakt :)

Die Wortweberin ist der Beginn einer Romantasy Saga die nicht nur unsere Herzen, sondern auch unseren Geist vor Herausforderungen stellen wird. Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und die Art wie uns die Welt und deren Regeln offenbart wird auch. Die Settings haben mir besonders gut gefallen, da sie sehr bildlich beschrieben wurden und es einiges zu erkunden gab. Das Magiesystem war inspirierend und ich bin gespannt mehr darüber zu erfahren. In Band 1 wird das Ganze nur angeschnitten und wir haben bisher nur Chiara Perspektive auf Magie und die Welt gesehen. Die Figuren sind auch sehr inspirierend. Es gibt gute und böse Charaktere, wobei die Rollenverteilung noch nicht wirklich geklärt ist. Wir können also offen für Überraschungen bleiben. Die Protagonistin war sympathisch und doch so ziemlich naiv und überdramatisch loyal dargestellt. Natürlich ist sie nicht gänzlich verblendet, aber man merkt das sie zur Gehorsamkeit erzogen wurde. Deswegen freut es mich aber auch umso mehr zu sagen, dass ihre Entwicklung authentisch ist und wir viel von ihr in künftigen Bänden erwarten können. Die Nebenfiguren haben sich auch in mein Herz geschlichen, denn sie sind vielfältig und lebendig, sodass man sie einfach lieben muss. Ich liebe außerdem die Einbindung von Chiaras Magie und den Geschichten, die sie bisher kennt und erzählt hat. Die vielen sprachlichen und bildlichen Details sind auch sehr schön und ich bin ein absoluter Fan von dieser Welt. Des Weiteren gab es sehr viele Wendungen, spannende Szenen, actionreiche und dramatische Momente, wie auch intensiv emotionale Elemente. Wodurch das Lese-Erlebnis vielfältig und tiefgreifend war. Das Ende konnte mich nicht wirklich überraschen, da es für mich persönlich offensichtlich war. Jedoch heizt es die Spannung für den kommenden Band an und das ist sehr schön. Insgesamt betrachtet hat dieses Buch alles, was man sich nur wünschen könnte von Romance Anteile, charakterliche Entwicklung, Spannung, Intrigen und mysteriöse Momente. Die Buchreihe hat Potenzial eine Bestseller Reihe zu werden, weshalb Band 1 von mir volle fünf Herzen bekommt.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Highlight

Elvira Zeißler hat mich einfach mit ihren Worten verzaubert und mir eine neue Welt gezeigt, die ich abgrundtief zu lieben gelernt habe. Es ist einfach unglaublich alles zu entdecken.
Ich liebe den Schreibstil ...

Ich liebe den Schreibstil der Autorin, der mich einfach wieder begeistert und mein Kopfkino die ganze Zeit beschäftigt hat.

Der Weltenbau dieser mittelalterlich angehauchten Welt ist großartig und es war so detailliert, dass ich mich in ihr verlieren konnte. Ein unglaubliches Erlebnis, das die Autorin mir beim Lesen bereiten konnte.
Ich war fasziniert von allem was ich dort vor meinem inneren Auge abspielte.

Ich mochte Chiara sehr und ihre Zerrissenheit zwischen dem Wunsch nach Freiheit und ihrem Pflichtgefühl ist wirklich spürbar. Ich war wie hypnotisiert.
Es ist spannend Chiara und die anderen Charaktere kennenzulernen.

Die abwechslungsreiche Handlung und der ein oder andere Twist hat mich so grandios unterhalten, Ich kann es kaum erwarten, wie die Geschichte weitergehen wird.
Es ist ein so geniales Buch, das ich wirklich verliebt bin.

Fazit

Die Wortweberin Schall und Schein ist ein phänomenaler Auftakt zu einer Romantasy Reihe , die einen großen Suchtfaktor hat.
Wer dieses Buch nicht liest, dem entgeht eine unglaublich spannende und facettenreiche Geschichte, die ein so gewaltiges Highlight ist, dass mir die Worte fehlen.
Also unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Mega Romantasy

Rezension
[Genre: Romantasy]

F: Dein letztes Romantasy Buch ,was Dich überzeugt hat?

Rezension
[Genre: Romantasy]

F: Dein letztes Romantasy Buch ,was Dich überzeugt hat?

Elvira Zeissler hat für mich eine wunderschöne klassische Romantasy Geschichte abgeliefert. ,,Die Wortweberin- Schall und Schein” ist ein schöner Auftakt einer Dilogie.

Dieses Buch ist einfach eine Schönheit, es gehört optisch zu meinen Favoriten! Juliane Buser hat hier eine fantastische Arbeit geleistet, auch mit dem tollen Farbschnitt!Für mich passt es perfekt zum Genre und auch zur Geschichte. Die Qualität des Prints ist super!

Jetzt Butter bei die Fische,wie herzergreifend ist die Geschichte rund um Chiara bitte?!Ich hatte beim Lesen immer das Bedürfnis, sie ganz fest zu drücken und zu sagen ,,Du bist wertvoll ,atme weiter und bitte gib nicht auf.”
Das Schicksal der Hauptfigur hat mich von Anfang bis Ende beschäftigt und sehr viele Emotionen durchleben lassen.

Es ist eine klassische Romantasy, wo die Handlung und die Gefühle beide sehr stark im Fokus stehen. Ah, die Liebesgeschichte ist am Ende echt ..sehr schmerzhaft. Mehr will ich dazu nichts sagen ,weil naja da muss jeder Leserin durch.Es gibt eine kleine Spice Szene die ich schön finde, sonst geht es gesittet zu.

Die Geschichte rund um Chiara ist eine lange Reise ,wer jetzt auf viel Abwechslung steht vom Setting, da muss ich enttäuschen. Mir hat das hier sehr gefallen, da es für mich sehr realistisch vorkommt, da die Reise sehr beschwerlich zu Fuß und Pferden ist und lange dauert! Mir war nicht langweilig, im Gegenteil, die Gefahren durch die Wildnis und die Dialoge sind unterhaltsam!

Der Schreibstil ist emotional und flüssig, es wird aus der Ich-Perspektive von Chiara wiedergegeben.

Es gibt einen kleinen Logikfehler in einer Szene,aber sonst für mich ein Highlight!

Ich brauche die Fortsetzung!

Eine klare Empfehlung an die, die ein Herz für Romantasy haben!

Vielen Dank für das Vorablese-Exemplar an die Autorin!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 06.03.2024

Leben heißt etwas zu Riskieren und Neues kennenzulernen!

Der Schreibstil ist wie man ihn von der Autorin kennt, voller Freundschaft und Abenteuer in einer fantastischen Welt.

Über das Cover muss man wohl nicht mehr viel sagen oder, es ist die absolut passende Ergänzung zum Roman und seiner Handlung. Es zeigt Chiara in einem blauen Kleid inmitten von blühenden Bäumen und Vögeln (erinnern an Kolibris) und Schmetterlingen, rechts unten sieht man noch eine Klangschale, die auch einer Rolle spielt. Im inneren gibt es eine wunderschön gestaltete Karte der Welt, in der die Wortweberin wandelt. Und die auf eine bestimmte Menge begrenzte Ausgabe ist auch mit einem passenden Buchschnitt gestaltet.

Fazit:
Die Autorin konnte uns in ihren bisherigen Reihen (Edingaard und Eowyn) in bezaubernde und fantastische Welten eintauchen und so ist der Auftaktband einer neuen Leinwand, die sie mit einer Geschichte füllt.

Chiara, wurde immer beigebracht sich im Hintergrund zu halten, ihre Aufgabe im Dienst der Kronprinzessin Isida zu versehen. Um bei dieser mit ihrer Wortmagie Bilder und Illusionen zu erschaffen, damit Geschichten immer wieder zum Leben zu erwecken.

Als Barbarenhorden die Grenzen des Reiches bedrohen, fordert deren Anführer Isidas Hand als Preis für den Frieden. Aber stattdessen muss Chiara in die Rolle der Prinzessin schlüpfen und sich auf die weite Reise begeben. So soll sie den Feind täuschen und ausspionieren.

Chiara hat keine Wahl, sie kann dem Schicksal nicht entgehen, obwohl es ihr vor dem Barbarenfürsten graut. Doch schon die Reise verläuft anders als gedacht. Nach und nach beginnt Chiara zu erkennen, welche Stärke tatsächlich in ihr schlummert und dass das Leben mehr zu bieten hat als Gehorsam und Pflicht …

Wir begleiten Chiara auf ihrem gefahrvollen Weg in eine unbekannte Zukunft. Sie lernt nicht immer nur im Hintergrund zu bleiben, Selbstvertrauen und Selbstliebe zu entwickeln, erlebt Freundschaft und Freude, aber auch Leid und Trauer. Sie muss sich zwischen Abenteuer, Mut und Pflichtgefühl entscheiden.

Das Setting Arnaval ist wieder mehr mittelalterlich gehalten, wie alle anderen Reihen der Autorin auch, was aber sehr passt und Lese Spaß in einer für uns fremden Welt garantiert.

Wie immer verbindet die Autoren in ihrem Roman eine spannende, fantastische und abwechslungsreiche Handlung mit allem, was so dazu gehört im Leben. Durch manche überraschende Wendung, Geheimnisse und Magie ist dieser Band als Auftaktband ein „must have“ für Fantasy und Romantasy Fans (dieser Teil nimmt keine zu gewaltige Rolle ein) und fügt sich gut ein.

Für mich ein weiterer gelungener Roman der Autorin, optisch sehr ansprechend (Cover, Buchschnitt und Weltkarten Gestaltung). Bei mir konnte der Roman nur Punkten und man ist auf Band 2 mit dem Titel „Die Wortweberin: Geheimnisse und Glut“ (erscheint am 30.Juli 2024) gespannt Von mir 5 Sterne und ein klare Leseempfehlung.