Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2024

Zauberhaft

Lovelight Farms – Sommerleuchten

Es ist mein erstes Buch von B.K. Borison und ich wurde gleich von ihr verzaubert und ich habe mich ein wenig in dieses Buch verliebt.
Denn ich liebe es, wie die Autorin so eine Flut von Emotionen und ...

Denn ich liebe es, wie die Autorin so eine Flut von Emotionen und gleichzeitig einen gewissen Humor ausbalanciert. Diese Kombination machte es mir beinahe unmöglich das Buch aus der Hand zu legen.

Das Setting ist unglaublich schön und ich konnte mich einfach in der Geschichte fallen lassen. Es fühlte sich an, als ob ich nach Hause komme. Auch, wenn es der erste Band der Reihe für mich war. Es fühlte sich unglaublich cozy an beim Lesen. Vor allem die Tropes haben es mir angetan.
Es war ein wunderschönes Gefühl beim Lesen und B.K. Borison hat mich komplett abgeholt.
Ich mochte Layla und Caleb vom ersten Satz und vom ersten ihrer eigenen Kapitel an, denn die Geschichte wird aus den Blickwinkeln von Layla und Caleb erzählt und das macht das Buch umso schöner.

Layla ist so unglaublich liebenswert und ich verstehe sie so gut, was sie beim Dating so erlebt. Auch, dass sie sich einfach verlieben möchte.
Sie strahlt so unglaublich, wie die Sonne im Sommer und wärmt einfach jeden in ihrem Umfeld .
Caleb ist ein Charakter in den ich mich sofort verliebt habe. Er strahlt so viel Wärme aus und ja ich habe mich mit seinen Kapiteln besonders wohl gefühlt. Keine Ahnung warum, aber er ist mir direkt ins Herz gesprungen.

Ich muss einfach sagen, dass ich unbedingt die ersten zwei Bände lesen muss, denn mir wurde beim Lesen von Sommerleuchten bewusst, wie sehr ich diesen Band und die Gefühle, die die Geschichte bei mir auslöst, liebe.

Fazit

Sommerleuchten ist wie der Name schon vermuten lässt, eine Gesichte, die die Wärme eines Sommertags in sich trägt. Vom ersten Satz an spürt man jede Emotion. Besonders ist, wie B.K. Borison die Balance von Emotionen und Humor, der einfach aus der Situation heraus entsteht, vermittelt. Es waren unglaublich schöne Lesestunden, die ich hatte. Deswegen und weil ich diesen Band liebe vergebe ich eine Leseempfehlung mit 4,5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Wohlfühlroman

Die kleine Gärtnerei in den Highlands

Was für ein unglaublich schöner und zauberhafter Roman von Rachael Luca, den ich unglaublich liebe. Es ist einfach so traumhaft zu lesen und ich liebe einfach die Mischung aus den Emotionen und diesem unglaublichen grandiosen Humor mit dem der Schreibstil der Autorin glänzt. Meine Begeisterung ist wirklich groß und ich kann euch jetzt schon verraten, dass ich auf jeden Fall weiterlesen möchte.

Das Setting hat mich ja schon beim Lesen zum Schmunzeln gebracht. Ich liebe diese kleine Gemeinschaft und auch, dass dort jeder sich ein wenig ins Leben der anderen einmischt. Ja so ist es halt auf dem Dorf oder in einer kleinen Stadt. Die Autorin hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben dazu zu gehören.

Ich mag Beth so gerne und was für ein liebenswerter Charakter und mir ging ja so das Herz auf. Sie ist so ein starker Charakter und auch ihre vermeintlichen Schwächen ändern nichts daran.
Ich war sofort von ihr begeistert. Vor allem spürte ich, wie es in ihrem Inneren aussieht ohne große Worte, nur mit den leisen Tönen

Jack ist so - ich kann es gar nicht in Worte fassen - unglaublich herzerwärmend und nun ein Bookboyfriend von mir. Ich habe sofort verstanden was Beth in ihm sieht. Er ist einfach wundervoll, kein Wunder also, dass er und Beth ein Traumpaar sind.

Es waren so unglaublich schöne Lesestunden und ich möchte eigentlich sofort weiterlesen. Dieser Roman ist ein kleines Highlight und macht einfach glücklich.

Fazit

Die kleine Gärtnerei in den Highlands ist ein zauberhafter Auftakt einer Reihe, die unbedingt in (nicht nur in mein) jedes Bücherregal gehört. Es ist einfach das Gefühl wie auf Wolken, das ich beim Lesen hatte. Auch ein Wohlfühlroman, wie dieser kann ein Highlight sein und diese buchige Erholungskur ist definitiv eines.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Magisch

Chaos Witches – Die falsche Auserwählte

Was für ein Chaos und das meine ich auf die positive Weise, denn ich konnte nicht anders, als dieses Buch mit geöffneten Mund lesen. Ich war nämlich total überrascht von dem Schreibstil von Caroline Brinkmann. Auch wenn ich mich ein wenig an ihre Schreibweise gewöhnen musste, mochte ich diese magische Geschichte wirklich sehr.

Dieses Buch bietet so unglaublich viele Facetten, denn es geht um eine Prophezeiung, vertauschte Kinder und einen Konflikt zwischen Alchemisten und Hexen - das alles klingt nicht nur spannend, es wird auch von der Autorin spannend erzählt. Vor allem war das Knistern der Magie in jedem Satz auch zu spüren.
So wurde ich von der Autorin urplötzlich in eine andere Welt katapultiert.

Adelina Lighttower und Echoline Everglade sind tolle Charaktere auch wenn ich vielleicht nicht so warm mit ihnen geworden bin, wie ich es mir gewünscht hätte. Beide sind einmalig und jede auf ihre Art unglaublich liebenswert. Ich mochte die Dynamik der beiden miteinander und wie sie selber und ihre Beziehung wachsen.
Es ist unglaublich, wie eine beinahe magische Verbindung zwischen den beiden entsteht.

Es geht nicht ohne Konflikte und auch die hat Caroline Brinkmann unglaublich stark dargestellt. Es war einfach ein Abenteuer, dem ich mich nicht entziehen konnte.
Auch wenn mich die Geschichte jetzt nicht ganz so vom Hocker reißen konnte, mochte ich das Buch sehr.

Fazit

Chaos Witches - Die falsche Auserwählte ist ein wirklich gutes Jugendbuch und hat unglaublich viel zu bieten. Die Welt in die Caroline Brinkmann mich entführte ist wirklich spannend zu entdecken. Es ist eine Geschichte über den Zusammenhalt und über Freundschaft. Aber vor allem zeigt die Geschichte, dass Fähigkeiten verschiedener Menschen unabhängig von ihrer Herkunft etwas wundervolles erschaffen und bewältigen können.
Es gibt auf jeden Fall von mir eine Leseempfehlung mit 4 Sternen.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Wohlfühlroman

Frühling im kleinen Inselhotel hinterm Deich

Julia K. Rodeit hat einen wunderschönen und wirklich unheimlich fließend zu lesenden Schreibstil, dass ich wirklich dieses Gefühl von Sonne, Strand und Meer beim Lesen bekam. Es ist einfach ein Buch, das nicht nur Lust auf mehr macht, sondern einfach diese Urlaubs - Vibes hat. Auch ein sehr beruhigendes und beinahe meditatives Gefühl machte sich beim Lesen bei mir bemerkbar.

Ich mochte das Setting sehr und manchmal dachte ich sogar, dass ich eine Möwe kreischen hören oder die salzige Luft riechen würde.
Es war einfach unglaublich schön und die Autorin hat mir die Landschaft der Insel auf eine Art näher gebracht, dass ich praktisch dort war und jetzt das Gefühl habe, unbedingt dorthin reisen zu wollen. Um zu schauen, wie es dort in der Realität aussieht.

Sarah und Jannis sind so fabelhafte Protagonisten und man schließt sie einfach ins Herz. Es ist einfach schön ihre Geschichte zu lesen.
All ihre Gefühle waren so unglaublich realistisch und ich konnte alles extrem gut nachvollziehen. Vor allem bei Sarahs Struggle konnte ich alles total nachvollziehen und habe sie so gut verstanden .
Eigentlich kann man die beiden nur ins Herz schließen.

Ich glaube - nein ich weiß es, dass diese Reihe das Potential hat, eine meiner Wohlfühl - und Lieblingsreihe zu werden. So ganz überraschend.

Fazit

Frühling im kleinen Inselhotel hinterm Deich ist ein Wohlfühlroman mit Urlaubsfeeling. Es ist ein zuckersüßer Auftakt und ja so zwischendurch mag ich dieses Genre unglaublich gerne. Julia K. Rodeit erzählt eine zuckersüße Geschichte mit viel Gefühl und mit genau der richtigen Prise Humor. Diese Geschichte hat mein Meerweh geweckt und für cozy Lesestunden gesorgt.
Deswegen bekommt das Buch eine Leseempfehlung von mir.