Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sumchi95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Herausragend

Echo des Schweigens

Dieses Buch ist einfach großartig!

Dieses Buch ist einfach großartig!
Es ist spannend und packend, wie ich es selten im Spannungsgenre erlebt habe. Mit einem unaufgeregten, atmosphärischen und herausragenden Erzählstil, führt uns der Autor durch eine Geschichte, die den Leser von der ersten Seite an zu fesseln weiß.
Mit einem ruhigen und geheimnisvollen Stil, versteht es der Autor in Perfektion, den Leser im Dunkeln tappen zu lassen und diesen in ein Katz- und Mausspiel zwischen Gesetz, Moral und Unrecht zu verwickeln.
Mit einer atmosphärischen Glanzleistung, bringt er den Leser dazu, dass dieser hinter jedem Satz ein Geheimnis vermuten und sie erzeugt eine solch psychologisch raffinierte Spannung, dass man als Leser mit Gänsehaut vor dem Buch sitzt und nur noch wissen möchte, welches Spiel denn hier nun wirklich gespielt wird. Außerdem sind alle Charaktere mit höchster Präzision und Liebe zum Detail ausgearbeitet, was einem die Frage nach der Wahrheit nur noch weiter erschwert.
Von der ersten bis zur letzten Seite, gelingt es dem Autor, den Spannungsverlauf stetig hoch zuhalten und ihn zum Schluss auf einen rasanten Höhepunkt zu treiben.

Fazit:
Ein Buch, welches man nicht mehr aus der Hand legen kann und welches sich zu einem wahren Pageturner entwickelt, der einem den Schlaf rauben wird, da es auf klassische Art und mit einem herausragenden Setting besticht.

Schmuckstück im Bücherregal!

Raffael - Das Lächeln der Madonna

Dieser Historische Roman ist nicht nur äußerlich ein absolutes Schmuckstück, sondern ist auch auf über 600 Seiten ein packendes und geschichtlich spannendes Buch!

Die Atmosphäre in diesem Buch ...

Die Atmosphäre in diesem Buch ist dicht , schockierend und emotional . DER Autor schafft es mit seinem außergewöhnlich guten Schreibstil, den Leser auf eine eindringliche Weise an das Buch zu fesseln . Und nebenbei erschafft er eindrucksvolle Charaktere, mit Schwächen und gleichzeitig einer inneren Stärke, die beindruckend ist. Kunsthistorisch bietet dieses Buch ganz großartige und lehrreiche Momente !
Die Charakter in diesem Buch wirken so real und so menschlich und jeder einzelne davon ist perfekt ausgearbeitet . Jeder noch so kleine Nebencharakter ist mit einer solchen Liebe zum Detail gestaltet , dass es einfach Spaß macht dieses Buch zu lesen .

Ein herausragend recherchiertes Buch, welches mich durchgängig fesseln konnte!

Lesen!

Pure Begeisterung!

Einfach alles!

Ein großartiges, lehrreiches und wirklich ganz einmalig gestaltetes Sachbuch, welches für mich alles beinhaltet, was ein solches Buch benötigt!
Denn dieses Buch erklärt die Geschichte ...

Denn dieses Buch erklärt die Geschichte genauso, wie wir uns dies im Geschichtsunterricht so manches mal gewünscht hätten:
Voller Humor, anschaulich und mit bildhafter und einprägsamer Sprache erzählt. einer Sprache die fesselt und einem Gespür für Geschehnisse, dass die Wahrheit und die Historie plötzlich absolut spannend wirkt.

Dabei versteht man Zusammenhänge und entdeckt Verknüpfungen, die sowohl für ältere, aber auch für etwas jüngere Leser absolut empfehlenswert und gut erklärt sind.

Ein großartiges Buch, welches es zu entdecken und zu genießen gilt.
Ein Buch durch das man sicherlich nicht dümmer wird.

Super

Die Silbermeer-Saga - Der König der Krähen

Dieses Buch konnte mich absolut faszinieren und ich kann es kaum erwarten bis Teil zwei erscheint.

Ein absolutes Highlight in Genre des Jugendbuchs, da die Handlung nur so vor Ernsthaftigkeit des worldbuildings strotzt und dabei so erfrischend neue Wege geht ! Ein wirklich großartig und bildhaft durchdachtes Gebilde, als würde man die Szenerie durch eigene Augen sehen.

Die Charaktere sind reifer und durchdacht handelnde, die für das Jugendbuch ungewöhnlich viel Stärke besitzen und dennoch das Mittelmaß finden.

In meinen Augen eines der best erzahlten Jugendbücher der letzte Jahre, da es erwachsener wirkt und dennoch die Leichtigkeit nicht verliert. Ein wunderbares Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 15.02.2020

Ungewöhnlich gut

Ein wenig Glaube

Nicolas Butler zählt zu einem meiner liebsten Schriftsteller, da er die Gabe besitzt Geschichten mit einer solch fragilen und emotionalen Präzision zu beschreiben, dass man als Leser absolut gerührt ist
Und ...

Und dies setzt er auch mit diesem Buch um, die Charaktere sind absolut intensiv ausgearbeitet und sein Schreibstil ist bezaubernd klar. Nebenbei schafft er es Spannung, die einen als Leser durch die Seiten peitscht und gleichzeitig ist dieses Buch ebenso intensiv wie emotional. Und das Buch bietet auch eine gewisse skurrile Momente, die einen als Leser stocken lassen.
Ein Buch, welches absolut berührt und in mir noch lange nachhallen wird. Für mich tatsächlich das bisher beste Buch des Autors, den ich nach diesem Buch noch etwas mehr schätze!