Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sumchi95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Ein inspirierendes Buch!

Poet X

Wow, es gibt selten Bücher, die wahrlich eine überwältigende Wirkung auf mich haben, doch dieses Buch hat etwas ganz wichtiges geschafft, es hat mich mit wenigen Worten und Zeilen in eine ganz neuen Welt entführt, in eine Welt voller Rhythmik und Gefühl!

Denn was die amerikanische Poetryslamerin schafft habe ich so noch nie erlebt, durch ihr spezielles Gefühl für Sprache, schafft sie es den Leser komplett in ihre Geschichte zu ziehen und das obwohl diese komplett in Reimform geschrieben ist. Und ich hätte es selbst nicht gedacht, aber dieses Buch kann berühren und es hat mit wenigen Worten so viel zu erzählen, dass einem an der ein oder anderen Stelle, aufgrund der Wichtigkeit und Aktualität der Themen der Atmen stockt.

Ein großartiges und inspirierendes Buch, welches eigensinnig erzählt ist und gerade dadurch besticht!

Veröffentlicht am 15.09.2019

Mal wieder großartig!

Der magische Blumenladen, Band 10: Ein Brief voller Geheimnisse

Seit Band eins sind meine Nichte und ich absolute Fans von der "Der magischen Blumenladen" Reihe, da sie wunderbar erzählt wird und nicht nur den kleinen Lesern absolut viel Spaß bereitet. ...

Denn der Schreibstil der Autorin ist absolut flüssig und kreativ, unterstützt wird diese Atmosphäre durch die ganz wunderbaren Illustrationen von Joëlle Tourlonias, die nochmal das gewisse Etwas dazugeben.

Neben ganz viel Spaß und Leichtigkeit hat dieses Buch auch noch viele moralische Aspekte, die kindgerecht und ansprechend ausgeführt und erklärt werden, sodass das Kind auf jeder Ebene von der Lektüre profitieren kann, dabei aber nie den Spaß verliert.
Die Charaktere haben wir sofort ins Herz geschlossen und freuen uns auf weitere Teile der Reihe!

Unser Fazit:
Eine wunderbare Reihe für Mädchen, die einfach Spaß macht!

Veröffentlicht am 14.09.2019

Eine wunderbare Lektüre!

Fünf Wörter für Glück

Ich war sehr angetan von der schön geistigen und so warmen Sprache des Buches, auch die Charaktere und die damit verbundene Emotionalität, ließ mich sehr mitfühlen; ebenso wie die Aktualität der beschriebene Situationen oder Erfahrungen gingen mir sehr ans Herz, da diese Rückschläge und Zweifel in uns allen einmal zu finden sind. Doch dieses Buch steckt so voller Hoffnung und Mut, dass sich das Leben durch Begegnungen und Willen veränderbar ist und das ins Positive, trotz aller Rückschläge.

Fazit:
Für mich eine wundervolle und warm erzählte Lektüre, die Leser in eine andere Welt entführt und ihn so schnell nicht mehr loslassen wird ! Ein glücklich machendes und hoffnungsvolles Buch, welches mich begeistern konnte!

Veröffentlicht am 14.09.2019

Ein wunderbarer Ausflug in die Welt der Hexen!

Green Witch

Der zwölfte Geburtstag der kleinen Elisabeth Aurora Vermeer steht ins Haus, natürlich ein ganz besonderer Tag..., besonders für eine kleine begabte Junghexe. Denn "Lizzys" Tanten sind nicht gewöhnlich, sondern Hexen, die ihrer eigenen Bestimmung folgen. Da ist zum Beispiel Camilla, die Kräuterhexe oder Ava, die Wasserhexe, die eigentlich gar nicht hier sein sollte und Lizzys Geburtstag gehörig auf den Kopf stellt und nicht nur diesen, sondern auch ihre entzückende Hexenausbildung, die so einige Überraschungen zu bieten hat.

"Green witch" ist ein überaus gelungenes und modern geschriebenes Kinderbuch für Mädchen (und Jungs) ab 10 Jahren, welches aber auch mich als begeisterte Leserin für sich gewonnen hat.

Denn die Charaktere, die die Schriftstellerin Andra Russo in diesem Buch erschaffen hat sind einfach herzlich, wunderbar fein ausgearbeitet und strotzen nur so vor kreativer und authentisch eigensinniger Energie, die besticht und einfach nur Spaß macht. Denn schon nach kurzer Zeit hatte ich die zwölfjährige Elisabeth und ihre beste Freundin so ins Herz geschlossen, da sie mit ihrer unbefangenen und leichten Art einfach so einen Spaß am Lesen des Buches erschaffen, was einfach großartig ist.
Besonders angetan hat es mir der "Charakter" einer kleinen, leicht haarigen und zu allem erstaunen sehr süßen und farbenfrohen Spinne, was mich selbst mehr als überraschte.

Auch der Plot ist sehr liebevoll ausgearbeitet, bietet spannende und lehrreiche Momente über die Natur und deren Lebewesen und strotzt vor Fantasie und einem wunderbaren Setting.

Ich habe dieses Buch mit viel Spaß gelesen und einfach nur sehr genossen.
Von mir eine absolute Leseempfehlung, für große und kleine Leser, die einen kleinen Ausflug in die Welt der Hexen machen wollen.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Großartig!

Es wird Zeit

Ein Buch welches lange nachwirkt und sehr lange in meinem Herzen bleiben wird und über das ich sehr lange nachdenken werde .
Für mich war diese Geschichte sehr anrührend und ich blieb ...

Für mich war diese Geschichte sehr anrührend und ich blieb mehr als ergriffen zurück, denn die Frage was wird kommen und wie wird sich das Leben noch entwickeln, treibt uns doch alle einmal um. !
Diese Geschichte zeigt , das tiefste Innere, die emotionalen und nachdenklichen Gedanken über das Leben, welches meist völlig unfreiwillig und überraschend neue manchmal positive, aber auch negative Wege einschlägt !
Ein Buch ,welches einen ganz neuen Blickwinkel auf eine Schicksalsschläge, die Entwicklungen des Lebens eröffnet und das voller überwältigender Intensität steckt , die an Emotionalität nicht zu überbieten ist .
5 Sterne für ein außergewöhnliches Buch , welches man aus meiner Sicht gelesen haben "sollte", da es so viel mehr ist als man erwarten würde!

Lesen!