Cover-Bild Wer hat sich hier versteckt?
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 3 Jahre
Helmut Spanner

Wer hat sich hier versteckt?

Helmut Spanner (Illustrator)

Wer sitzt in der Holzeisenbahn und wer knabbert an der Birne? Die kleinen Mäuse Nasi und Mausi treiben allerlei Schabernack und verstecken sich hinter zahlreichen Alltagsgegenständen. Doch wer von beiden ist wo? Ein lustiges Frage-Antwort-Spiel lädt Kinder ab 18 Monaten zum Entdecken ein. So werden spielerisch Feinmotorik und Sprachentwicklung gefördert. Das kompakte Buch passt in jede Hand- oder Wickeltasche und ist der ideale Begleiter für unterwegs.

Die beiden Mäuschen Nasi und Mausi haben sich gut versteckt. Doch, was raschelt da hinter dem Eimer? Und wer sitzt in der Holzeisenbahn, im Schuh, zwischen den Bauklötzen und in der Gießkanne?Ein lustiger Zieh- und Schiebespaß nach dem Kuckuck-da-Prinzip, bei dem Kinder ab 18 Monaten allerlei Alltagsgegenstände wiedererkennen und benennen lernen.Spielend leicht ziehen schon kleine Kinderhände die stabilen Schieber heraus. Die detailgenauen Illustrationen von Helmut Spanner und die beinahe greifbare Struktur der Bilder begeistern Groß und Klein. So wirken die Gegenstände in diesem Pappbilderbuch sehr realistisch und können von Kleinkindern besonders gut erkannt werden.Der kurze Text in Form eines ersten Frage-Antwort-Spiels bindet kleine Entdecker aktiv ins Vorlesen ein und regt sie zum genauen Hinsehen und Sprechen an. So erweitern sie spielerisch ihren Wortschatz und trainieren ganz nebenbei die Feinmotorik.Dank des handlichen Formats findet dieses kleine Büchlein Platz in jeder Wickel- oder Handtasche.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Wer hat sich hier versteckt? Eine tolle Kleinkinder-Reihe!

"Wer hat sich hier versteckt?" ist ein Buch aus dem Ravensburger Verlag.

"Wer hat sich hier versteckt?" ist ein Buch aus dem Ravensburger Verlag.
Die kleinsten Lieben diese Buecher, denn wir haben mehrere davon. In eben diesem hier geht es darum, dass sich die beiden kleinen Maeuse vor Katzi gut verstecken. Und wie, dass koennen die kleinen in dem Buch mittels Klappen entdecken.
Ausserdem gibt es in diesen Buechern sehr kurze Textpassagen, aus denen man den Kindern etwas vorlesen kann. Aber es geht eher darum, dass die Kinder das Buch auch ohne vorlesen verstehen.