Cover-Bild Tiefe
  • ISBN: 9783552057623
Henning Mankell

Tiefe

Verena Reichel (Übersetzer)

Lars Tobiasson-Svartman ist Marineoffizier und Seevermessungsingenieur, ein Mann der Abstandmessung und des Abstandhaltens. Es ist die Zeit des Ersten Weltkriegs und er hat den militärischen Auftrag, in den Stockholmer Schären neue Fahrwasser auszuloten. Eines Tages trifft er auf einer der äußersten Schären eine einsam lebende Frau, Sara Fredrika. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch bald geht sein Auftrag zu Ende, und zu Hause erwarten ihn seine Frau und ein geordnetes Heim. Um zu Sara Fredrika zurückkehren zu können, ersinnt er einen dreisten Betrug. Wie immer bei Mankell entwickelt die Geschichte einen unwiderstehlichen und unheimlichen Sog.
Ein Mann zwischen zwei Frauen. Ein Mensch, der über Leichen geht, um ans Ziel seiner Wünsche zu gelangen. Ein Roman über die finsteren Abgründe der Seele und das Böse in uns.

• Dieses Buch befindet sich bei XXKIMIXX in einem Regal.
  • XXKIMIXX hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Herzstillstand.

Ich habe dieses Buch durch Zufall auf einem Flohmarkt gefunden. Es war ein absoluter Cover-Kauf. Meins unterscheidet sich ein bisschen von dem auf Lesejury und zeigt zwei Menschen, die in den Tiefen des Ozeans verschwinden. Aus dem Klappentext auf der Rückseite bin ich ehrlich gesagt nicht so wirklich schlau geworden, deshalb ich einfach zu lesen angefangen hat. Besonders der Anfang hat mir sehr, sehr gut gefallen. Die Sätze waren sehr gut und sprachlich exellent ausgedrückt. Dadurch musste ich einige Sätze zweimal lesen und anstreichen. Das hat den Leseprozess minimal verzögert. Ich sage minimal, da die Geschichte in sehr kurze Kapitel eingeteilt ist, weshalb ich das Buch sehr flüssig lesen konnte. An einer Stelle musste ich allerdings stoppen, da ich gemerkt habe, wie das grausame Geschehen in meinem eigenen Herzen zu spüren war...ich verrate aber nicht mehr, überzeugt euch selbst!