Cover-Bild Moby Dick
10,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Seitenzahl: 72
  • Ersterscheinung: 21.07.2020
  • ISBN: 9783401717166
  • Empfohlenes Alter: ab 7 Jahren
Herman Melville, Christian Loeffelbein

Moby Dick

Klassiker einfach lesen
Markus Zöller (Illustrator)

Klassiker für starke Kids

Der junge Matrose Ismael heuert auf dem Walfänger „Pequod" an und begibt sich auf eine gefährliche Reise. Der Kapitän des Schiffs ist kein Geringerer als der unheimliche Ahab. Dieser wird von einem finsteren Groll auf Moby Dick, den Weißen Wal, getrieben. Ahab gibt dem Wal die Schuld am Verlust seines Beines. Um sich an ihm zu rächen, jagen Ahab, Ismael und die Mannschaft Moby Dick über die Weltmeere …

Nach dem berühmten Roman von Hermann Melville - kindgerecht geschrieben und leicht zu lesen für Kinder ab 7/8 Jahren.

Abenteuer auf hoher See - Klassiker einfach lesen

Der Titel ist auf Antolin.de gelistet.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2021

Atemberaubend, mitreißend, unterhaltsam

0

Herman Melville veröffentlichte seinen Roman Moby Dick zur Zeit der amerikanischen Renaissance im Jahr 1851. Darin erzählt der Matrose Ishmael die Geschichte um den besessenen Kapitän Ahab. Auch wenn ...

Herman Melville veröffentlichte seinen Roman Moby Dick zur Zeit der amerikanischen Renaissance im Jahr 1851. Darin erzählt der Matrose Ishmael die Geschichte um den besessenen Kapitän Ahab. Auch wenn man eventuell einen der Verfilmungen kennt, sollte man sich das Buch durchaus einmal zu Gemüte führen. Denn zurecht wird es unter dem Begriff Weltliteratur geführt. Natürlich steht Kapitän Ahab absolut im Mittelpunkt der Erzählung. Mit seinen an Wahnsinn grenzenden Rachegelüsten, die er zielstrebig verfolgt, wird er immer wieder wunderbar in Szenen gesetzt. Dabei ist ihm egal wen er auf seiner Jagd nach Moby Dick opfern muss, solange er nur seinem Ziel Moby Dick zur Strecke zu bringen, Stück für Stück näher kommt.
Fazit: Für mich ist Moby Dick ein absoluter Klassiker der Weltliteratur mit unvergesslichen Charakteren und diese kindgerechte Adaption ist seht gut gelungen. Ich kann das Buch absolut empfehlen und vergebe volle 5 Sterne.