Profilbild von buchnarr

buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Die zauberhafte Welt von Alex Verus...

Die Alex Verus-Reihe Band 1-3: - Das Laybrinth von London / Das Ritual von London / Der Magier von London (3in1-Bundle)

...kann man in diesem eBundle in den ersten drei Bänden sehr genau kennenlernen.

Alex' friedliches und vorhersehbares Leben findet ein Ende, als er im ersten Band in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit der wichtigsten Akteure der magischen Welt gerät. Sie alle haben eines gemeinsam - sie brauchen jemanden, der ihnen ein uraltes Artefakt beschaffen kann.

Es entspinnt sich ein rasantes Urban-Fantasy in dem nicht nur die vielfältigsten Charaktere ihre Auftritte haben, auch die magische Welt, die der Autor hier nach und nach entfaltet gibt den richtigen Rahmen für Alex' Abenteuer.

Kurzum: Dieser 3er Pack ist eine phantastische und leicht und flüssig zu lesende Lektüre, bei der ich nach Beenden gerne noch weitergelesen hätte. Meine Empfehlung bekommt das Ebook und in Summe vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Großes Kino

Die Hafenschwester Saga Band 1-3: Als wir zu träumen wagten / Als wir wieder Hoffnung hatten / Als wir an die Zukunft glaubten (3in1-Bundle)

In dieser Trilogie verbindet die Autorin reale und fiktive Charaktere und beginnt mit ihrer Geschichte im Jahr 1892 während der Cholera-Epidemie in Hamburg und umfasst einen Zeitraum bis in 1920er Jahre. Dabei erzählt sie die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht der Frauen, reichen und armen, und zeigt auf, dass in schwierigen Zeiten nur ein Miteinander zum Erfolg führen kann. Nicht ausgespart werden dabei auch der Kampf der Hafenarbeiter, Frauen, Arme, unverheirateten Müttern und Prostituierten für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen.

Melanie Metzenthin hat einen eingängigen Schreib- und Erzählstil, so dass auch bei diesem Ebundle für mich keine Langeweile aufkam. Ich hatte Spaß bei der Lektüre, ging doch immer wieder mein Kopfkino an. Ich kann diese Trilogie allen Histo-Roman-Fans absolut empfehlen und vergebe in Summe auch volle 5 Sterne.

Unterhaltsame Familien-Saga

Die Clifton-Saga 1-3: Spiel der Zeit/Das Vermächtnis des Vaters/ - Erbe und Schicksal (3in1-Bundle)

Die ersten drei Bände dieser Saga umfassen einen Zeitraum von 1930 bis 1945. Man lernt die Hauptfiguren und deren sich überschneidendes Schicksal nach und nach kennen und wird allmählich immer tiefer in deren Leben hineingezogen.

Jeffrey Archer versteht es wirklich ausgezeichnet seine Leserschaft ans Buch zu fesseln. Story, Charaktere und Handlungsorte ergeben hier eine Saga, bei der man nach Beenden des eBundle eigentlich gleich weiterlesen möchte.

Meinen Lesegeschmack hat dieser Dreiteiler echt getroffen und somit kann ich ihn auch anderen Lesern weiterempfehlen und vergebe in Summe 4 von 5 Sterne.

Gute Krimi-Unterhaltung

Der Women's Murder Club Band 1-3: - Der 1. Mord / Die 2. Chance / Der 3. Grad (3in1-Bundle)

Ich fand es interessant, dass James Patterson sich dafür entschieden hat, eine Gruppe von Frauen hier in den Mittelpunkt zu rücken, die alle in sehr männerdominierten Berufen arbeiten, aber trotzdem sehr erfolgreich sind.
Dabei handelt sich hier um:
Inspector Lindsay Boxer
Staatsanwältin Yuki Castellano
Pathologin Claire Washburn
Journalistin Cindy Thomas.
Gemeinsam kommen sie dem jeweiligen Verbrechen auf die Spur, jede mit ihren ganz speziellen Mitteln. Lindsay Boxer, der Dreh- und Angelpunkt jeder Geschichte ist ein vielschichtiger und lebensnah beschriebener Charakter. Aber auch die anderen Figuren passen zur Handlung und geben ihr Schwung und Authentizität. Die zu ermittelnden Fälle sind teils schon ganz schön bizarr, aber gut erzählt.
Mich hat dieser 3er Pack gut unterhalten und deshalb gibt es von mir eine Leseempfehlung und 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Modern, frech und sehr unterhaltsam

Die Chicago Stars Band 1-3: - Ausgerechnet den? / Der und kein anderer / Bleib nicht zum Frühstück (3in1-Bundle)

Für alle die moderne Liebesromane lieben, denen kann ich dieses Ebundle absolut empfehlen. Alle drei Geschichten rund um die Chigaco Stars sind frech und frisch. Die Charaktere sind liebenswert und lebensecht und der Schreib- und Erzählstil passt haargenau zur Story.

Was soll ich sagen? Diese Bücher sind ein Paradebeispiel für die Ausgewogenheit von intensiven Emotionen, witzigen Dialogen und humorvollen Einlagen. Ich kann diese Autorin und ihre fabelhaften Bücher nur in den höchsten Tönen loben.

Wer also die einzelnen Bücher noch nicht kennt, dem empfehle ich hiermit sehr gern diesen 3er Pack und vergebe in Summe volle 5 Sterne.