Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2020

Kommissar Dupins Fälle 4 bis 6

Die große Bannalec-Box 2
0

Auch die zweite große Bannalec-Box mit den Teilen:
»Bretonischer Stolz« 1 mp3-CD · ca. 10 h 42 min
»Bretonische Flut« 1 mp3-CD · ca. 12 h 54 min
»Bretonisches Leuchten« 1 mp3-CD · ca. 9 h 14 min
wird ...

Auch die zweite große Bannalec-Box mit den Teilen:
»Bretonischer Stolz« 1 mp3-CD · ca. 10 h 42 min
»Bretonische Flut« 1 mp3-CD · ca. 12 h 54 min
»Bretonisches Leuchten« 1 mp3-CD · ca. 9 h 14 min
wird wieder von Gerd Wameling gelesen.
Seine angenehme Stimme passt gut, es macht Spass ihm zu lauschen.
Zum Inhalt der jeweiligen Fälle ist ja schon genug bei der Printversion gesagt wurden. Wer allerdings mal ein Buch hören will, sollte sich diese Box nicht entgehen lassen, zu mal sie auch gegenüber Einzelkauf eine gute Alternative ist. Ich kann diese Box empfehlen und viel Spaß beim Zuhören wünschen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2020

3x Kommissar Dupin

Die große Bannalec-Box
0

Gerd Wameling haucht dem Kommissar Dupin leben ein. Die Art des Vorlesens passt hervorragend zum Buch, sowohl die Eigenarten des Kommissars, als auch die Beschreibungen von Land, Leuten und Kulinarischem ...

Gerd Wameling haucht dem Kommissar Dupin leben ein. Die Art des Vorlesens passt hervorragend zum Buch, sowohl die Eigenarten des Kommissars, als auch die Beschreibungen von Land, Leuten und Kulinarischem bringt er mit seiner Stimme gut rüber. Schon aus diesem Grund hat mir diese Hörbuch-Box gut gefallen.
Zu den Krimiplots selbst: Kommissar Dupin ermittelt ziemlich unaufgeregt. Sein Team müht sich redlich mit den Überlegungen ihres Chefs mitzuhalten. Viel erfährt man über die Bretagne.
Eine Kauf- und Hörempfehlung vergebe ich gern.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2020

Verachtung

Verachtung. Carl Mørck, Sonderdezernat Q, Fall 4
0

Der 4. Teil vom Sonderdezernat Q ist ein komplexer und sehr spannend erzählter Krimi. Diesmal stehen die Halbgötter in Weiß im Mittelpunkt des Geschehens. Denn durch ihre menschenverachtenden Handlungen ...

Der 4. Teil vom Sonderdezernat Q ist ein komplexer und sehr spannend erzählter Krimi. Diesmal stehen die Halbgötter in Weiß im Mittelpunkt des Geschehens. Denn durch ihre menschenverachtenden Handlungen werden Aktionen ausgelöst, die zu mehreren Morden führen. Und hier kommt Carl Mørck und sein Team ins Spiel.
Das Thema und die agierenden Charaktere ergeben eine wunderbare Einheit. Spannend, emotionale Kälte von seitens der Ärzte und mit einer sehr dunklen Atmosphäre ausgestattet, ist das für mich der bis dato beste Teil der Serie.
Die Weiterentwicklung der Hauptcharaktere des Sonderdezernats sind glaubwürdig und die immer wieder eingestreuten Frotzeleien beleben die beklemmende Geschichte.

Die hier vorliegende Hörspiel-Adaption ist sehr gelungen. Die Sprecher sind fantastisch und es war für mich ein wunderbares Hörerlebnis. Ich kann das Hörbuch absolut empfehlen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2020

Romantische Nächte

Nightingale Way - Romantische Nächte (Edinburgh Love Stories 6)
0

Auch mit diesem neuen Teil in dem Grace und Logan nun ihre Geschichte geschrieben bekommen, weiß die Autorin ihre Fan-Gemeinde erneut zu begeistern. Grace ist eine junge und zielstrebige Frau die auch ...

Auch mit diesem neuen Teil in dem Grace und Logan nun ihre Geschichte geschrieben bekommen, weiß die Autorin ihre Fan-Gemeinde erneut zu begeistern. Grace ist eine junge und zielstrebige Frau die auch im Beruf erfolgt hat. Das einzige an dem es ihr wirklich mangelt ist Selbstvertrauen. Und da kommt Logan ins Spiel. Er soll ihr helfen daran zu arbeiten. Dieses „Arbeiten“ kommt natürlich nicht ohne Komplikationen aus. Aber wie die Beiden sich annähern und allmählich mehr daraus wird, ist wunderschön erzählt. Auch in diesem Band hat die Autorin viele liebgewonnene Figuren aus den Vorgängerbänden wieder mit in die Geschichte eingebunden. Diese geben der Story noch die zusätzliche „Würze“. Jeder Serienfan weiß wovon ich hier schreibe. Kurzum: Wer diese Reihe liebt wird ganz bestimmt auch diesen Teil lieben.
Von mir gibt es eine Hörempfehlung, weil Vanida Karun auch hier wieder einen guten Job macht und die Geschichte wunderbar vorliest.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2020

Gefährliche Sehnsucht

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Edinburgh Love Stories 1)
0

Durch den tollen Schreibstil, die Geschichte wird in der Ich-Form aus Jocelyn‘s Sicht erzählt, ist man immer irgendwie mitten im Geschehen und freut sich, leidet aber auch mit. Die erotischen Szenen sind ...

Durch den tollen Schreibstil, die Geschichte wird in der Ich-Form aus Jocelyn‘s Sicht erzählt, ist man immer irgendwie mitten im Geschehen und freut sich, leidet aber auch mit. Die erotischen Szenen sind wunderbar eingebaut und brachten mein Romantikerherz zum Schmelzen. Ich hoffe, dass die hier auftretenden Nebenfiguren, auch noch ihren Platz in weiteren Büchern dieser Serie bekommen werden. Potenzial ist ja reichlich vorhanden. Und ich liebe es ja, von alten Bekannten Neues zu erfahren.
Für mich ist dieser Roman ein Lesehighlight. Die Geschichte hat alles was es dafür braucht: Humor, Tiefgang, Erotik. Von mir gibt es in diesem Fall eine Hörempfehlung, denn auch die Sprecherin Vanida Karun passt als Sprecherin gut.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere