Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2021

Wolfsblut im Sternenregen

Die Grimm-Chroniken (Band 17): Wolfsblut im Sternenregen
0

Es passiert, so könnte man meinen, wieder einmal alles auf einmal. Dorian wird von der bösen Königin gefangen genommen, die die Identität der vergessenen Sieben immer noch enthüllen will, Rosalie und Joe ...

Es passiert, so könnte man meinen, wieder einmal alles auf einmal. Dorian wird von der bösen Königin gefangen genommen, die die Identität der vergessenen Sieben immer noch enthüllen will, Rosalie und Joe treffen auf die Gruppe und Arian muss um seine Tarnung bangen. Aber das ist bei weitem noch nicht alles was im Gange ist. Aber mehr verrate ich nicht um nicht zu spoilern. Aber zu allem Übel schreitet die Zeit unerbittlich fort und die Geschichte spitzt sich immer mehr zu.

Was für eine neue Folge! Soviel Handlung und Action in einem – toll. Ich bin total begeistert von dem was hier alles passiert ist und wie jetzt doch jedes Rädchen – sprich Serienteil – ineinander greift und einen Sinn ergibt. Absolut Klasse!!!

Veröffentlicht am 19.10.2021

Der Dornenprinz

Die Grimm-Chroniken (Band 16): Der Dornenprinz
0

Die Vergangenheit des Prinzen und das Leben des Drachen stehen in diesem 16. Teil der Grimm-Chroniken im Mittelpunkt des Erzählten.

Außerdem wird auch wieder Neues von der bösen Königin vermeldet, die ...

Die Vergangenheit des Prinzen und das Leben des Drachen stehen in diesem 16. Teil der Grimm-Chroniken im Mittelpunkt des Erzählten.

Außerdem wird auch wieder Neues von der bösen Königin vermeldet, die ihre Getreuen wieder zum Einsatz bringt. Weiterhin bleiben die Fragen Was ist mit Rosalie? und Ist der erste der vergessenen Sieben tatsächlich tot? Auch hier wird deutlich, dass jede Aktion eine Reaktion hervorbringt und alles seine Konsequenzen hat.

Alles in allem ist auch dieser Teil wieder eine tolle Weiterführung der fantastisch-märchenhaften Fantasy-Serie. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Phantasie die Autorin in ihre Figuren und die Story packt.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Rosenkuss und Dornenkrone

Die Grimm-Chroniken (Band 15): Rosenkuss und Dornenkrone
0

Endlich erfahren wir mehr über die Vergangenheit und die Lebensumstände von Rosalie. Und was dabei ans Tageslicht kommt ist erschreckend und einfach nur furchtbar.

Im weiteren kommen auch wieder die ...

Endlich erfahren wir mehr über die Vergangenheit und die Lebensumstände von Rosalie. Und was dabei ans Tageslicht kommt ist erschreckend und einfach nur furchtbar.

Im weiteren kommen auch wieder die böse Königin und die vergessenen Sieben ins Geschehen zurück und auch Joe ergeht es alles andere als gut in diesem 15. Serienteil.

Aufgrund der Geschichte Rosalies fand ich diesen Band schon sehr emotional. Denn ich war schon außerordentlich schockiert was Rosalie so alles widerfahren war und konnte ein Stück weit verstehen warum sie so geworden ist.

Die Spannung ist auch hier definitiv gegeben und man darf gespannt sein wie sich das alles noch entwickeln wird.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Der Sohn des Drachen

Die Grimm-Chroniken (Band 14): Der Sohn des Drachen
0

Auch wenn die Zeit unseren liebgewonnenen Helden im Nacken sitzt und es wieder reichlich Handlung gibt, bleibt aber die Geschichte dank der guten Erklärungen zu vergangenen Bänden und durch die Kapitelüberschriften ...

Auch wenn die Zeit unseren liebgewonnenen Helden im Nacken sitzt und es wieder reichlich Handlung gibt, bleibt aber die Geschichte dank der guten Erklärungen zu vergangenen Bänden und durch die Kapitelüberschriften übersichtlich und gut verständlich.

Neben den vergessenen Sieben und der bösen Königin geht hier auch Dorians Geschichte weiter. Der Drache ist eine undurchschaubare Figur, durch den es zu unerwarteten Wendungen innerhalb der Story kommt. Auf jeden Fall belebt er das Geschehen und ich glaube von ihm werden wir noch öfter zu lesen bekommen.

Alles in allem ein überzeugender und teils überraschender Beginn der 2. Staffel.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Die vergessenen Sieben

Die Grimm-Chroniken (Band 13): Die Vergessenen Sieben
0

Schneewittchen muss überleben, und das können nur die titelgebenden vergessenen Sieben bewerkstelligen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn die Nacht ist lang.

In einem anderen Handlungsstrang ...

Schneewittchen muss überleben, und das können nur die titelgebenden vergessenen Sieben bewerkstelligen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn die Nacht ist lang.

In einem anderen Handlungsstrang deckt Jakob die Geschichte um Mary und die böse Königin auf. Und in der Gegenwart wird das Geheimnis um Julia gelüftet.

Es ist wieder einiges los, und als Fan der Grimm-Chroniken muss man diesen Abschlussband dieser ersten Staffel unbedingt lesen. Ich fand diese Staffel außergewöhnlich und hatte anfänglich so meine Schwierigkeiten mit der Handlung, aber mit jedem neuen Band wurde eine komplexe und sehr durchdachte Geschichte daraus.

Ich freue mich auf mögliche Fortsetzungen und vergebe für diesen Band volle 5 Sterne.