Cover-Bild Der kleine Engel Anin
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.04.2019
Herr Mann

Der kleine Engel Anin

Anin ist ein kleiner Engel, der sich auf eine fantasievolle Reise begibt.
Viele Aufgaben sind zu lösen und mancherlei Prüfung ist zu bestehen, bis sich am Schluss die eigentliche Mission offenbart.
Dieses Buch enthält kleine Botschaften, die zum Nachdenken anregen und ein wenig innehalten lassen.
Es geht um Freundschaft, um Mut und um Hoffnung und auch um die schönen kleinen Dinge, die im Alltag so oft verloren gehen.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Mut, Hoffnung, Freundschaft, Leben

Persönlich:
Ich habe mit dem Autor mehrmals persönlich geschrieben und per Whatsapp Kontakt. Er ist persönlich mit dem Buch und mit den Geschenissen verbunden.
Ich habe ihn inzwischen recht lieb gewonnen.

Ich ...

Persönlich:
Ich habe ihn inzwischen recht lieb gewonnen.

Ich habe selten so ein Emotionales Buch gelesen. Ich muss es immer wieder bei Seite legen, um das gelesene zu verarbeiten. Mein Buch ist inzwischen recht bunt, da ich alles makiere und mir besondere Sätze notiere.

Zu dem Buch selber bedarf es eigentlich nicht so viel zu sagen....

Dieses Buch ist etwas ganz besonderes, durch die Botschaften, die wir hier vermittelt bekommen.

Klappentext:
Anin ist ein kleiner Engel, der sich auf eine fantasievolle Reise begibt.

Cover:
Das Cover ist eher schlicht.
Der Hintergrund ist weiß. Im Vordergrund sieht man verschwommen einen Wald. In der Mitte ist der Titel geschrieben und darüber sind Flügel zu erkennen, dessen Mitte überstrahlt wird.

Dieses Buch regt einen zum Nachdenken an und es hinterlässt Spuren.
Es braucht viele Freundschaften, um so durchhalten zu können, wie Anin das muss. Sie braucht auch einen starken Willen und Kraft, an bestimmen Stellen muss sie auch sehr mutig sein und sie muss Vertrauen haben.

Das sind alles Dinge, die wir auch in unseren Leben brauchen. Ohne diese Eigenschaften ist kein Mensch glücklich und wahrscheinlich sein ganzes Leben lang auf der Suche nach sich selbst.

(Herr Mann ich hoffe du weisst wer ich bin :) )

Veröffentlicht am 15.08.2019

Der Weg des Lebens

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Die Probleme, die der ein oder andere auch kennt, sind hier schön verpackt und werden uns durch einen Engel übermittelt; durch Anin.

Gleich zu Beginn erfährt man hier von einer Krebserkrankung und kurz darauf sucht Anin ihren Weg.

Der Autor bringt uns hier viele Dinge auf eine ganz besondere Art näher.
Wie ist es, wenn man auf der Suche nach dem eigenen ICH ist?
Genau das erfahren wir hier. Es erfordert viel Mut und viel Durchhaltevermögen und Anin muss sich so einigen Prüfungen stellen.
Das kennt man auch aus dem Leben, wenn man sich neuen Herausforderungen stellt.
Ich glaube und genau das will uns das kleine Buch erzählen.

Dieses Buch regt einen zum Nachdenken an und es hinterlässt Spuren.

Von mir gibt es hier die vollen 5 Sterne, weil diese Geschichte für mich etwas ganz besonderes war. Es zeigt einem so viel von den Gefühlen anderen gegenüber, es eröffnet einem eine völlig neue Sichtweise zu verschiedenen Dingen.

Bluesky_13
Rosi