Cover-Bild Der verflixe Rummel
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 15.12.2018
Hiroki Jäger

Der verflixe Rummel

Konnte man von Schicksal sprechen, wenn man verwechselt wurde? Für Dilian, der als Zombie im Gruselhaus des Rummels arbeitete, war es so. Eindeutig! Man, da war einfach dieser unglaublich tolle Kerl, der ihn in der Dunkelheit geküsst hatte! Ja, er hatte ihn mit seiner eigentlichen Begleitung verwechselt, aber wie der küssen konnte! Wow! Es war unmöglich sich von ihm zu lösen! Verwechslung hin oder her!
Er würde sich einen Idioten schimpfen, wenn er diesen Moment seines ersten Kusses mit einem so heißen Kerl nicht auskosten würde.

Nur - wie sollte das weiter gehen?
Wie könnte Dilian sein Herz gewinnen? Wie machte man sich an jemanden ran, der ihn gar nicht erst gesehen hatte?
Und inwiefern wird sein großer Bruder Thilo in das alles involviert werden?

Veröffentlicht am 08.02.2019

fesselnd und tiefgründiger, voller wichtiger Messages für den Leser!

Wieder einmal hat mich der Autor überrascht. Da war das erste Buch, das ich gelesen habe (Bad Apple) schon der Wahnsinn, und trotzdem hat er sich irgendwie unglaublich gesteigert. „Der verflixte Rummel“ hat „Bad Apple“ übertroffen.

Die Handlung des Buches erscheint vielleicht auf den ersten Blick etwas kurz, doch kommen in der Geschichte so unglaubliche viele tiefgründigere Gedanken und Messages an den Leser zu Tage, die die Handlung begleiten.
Da muss nicht so viel passieren wie in Bad Apple, es passt trotzdem.

Wir erleben die Geschichte auf dem Rummel aus vier verschiedenen Perspektiven. Eine Kunst für sich. Und keine Perspektiven überschneiden sich oder spielen einander aus. Wirklich faszinierend, so erhalten wir einen noch besseren, detailliertere Blick auf die einzelnen Personen und auf die Handlungen der anderen Protagonisten. Einiges wird so viel viel deutlicher und die Handlungswege erklären sich wie von selbst.

Ajax, Thilo, Paris und Dilian sind mir mit jedem Kapitel mehr ans Herz gewachsen und das Ende war göttlich. Ihre Geschichte wurde erzählt und zwar so gut, dass man so einiges an wichtigen Intentionen mit ins eigenen Leben nimmt.

Es ist ein Roman aus dem Bereich Gay Romance. Also wieder… wer das Genre nicht mag, für den ist das Buch wohl eher nichts, für die anderen Leser ist es ein Traum.
Es schaukelt sich immer weiter auf und bricht dann in einem kleinen Schicksalsschlag zusammen. Den die Protagonisten jeder auf seine Weise erleben und versuchen zu verstehen.
Das Ende ist wie schon gesagt herrlich.

Der Schreibstil ist super. Flüssig und fesselnd und bildlich, aber auch nicht zu sehr. Das Kopfkino des Lesers hat durchaus noch etwas zu tun.

Fazit
Ein Buch, das vielen Helfen kann zu sich selbst zu finden, einfach weil es in einer ganz speziellen Weise aufzeigt was wirklich wichtig im Leben ist.
Ich habe tatsächlich zwei der Protagonisten etwas mehr ins Herz geschlossen, ebenso der Autor, wie es scheint. Ich bin gespannt wen ihr lieber mögt :)
Eine riesige Leseempfehlung meinerseits. Und da der Autor alles selbst verlegt hat er gleich doppeltes Lob für die eigenen Covergestaltung und die ganzen Mühen verdient. Ein tolles Buch. Super Charaktere und spannender Handlung.