Profilbild von buchgeruch

buchgeruch

buchgeruch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchgeruch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Fesselnd, mitreißend mit spannenden Charakteren!

Queen of Blood

Das Cover ist unglaublich anziehend gestaltet. Die Mischung aus Blau, Rot und Schwarz harmoniert vollkommen und ohne zu drücken oder aufdringlich zu sein. Die dargestellte Wasserobfläche mit dem Schloss und dem knienden in rot gekleidetem Mädchen nimmt den Kern der Geschichte dezent aber treffend auf und baut schon auf dem Cover eine Art Handlung auf.

Der Klappentext mit genauen Angaben zum Preis und Seitenzahl findet ihr hier!?

Der Prolog führt gut in die dargestellte Welt hinein und zeigt dem Leser die Grundlagen der Geschichte.
Indirekt wird in zwei Sichtweisen erzählt, die sich aber immer wieder überschneiden und vom allwissenden Erzähler beschrieben werden.

Der Schreibstil ist flüssig, beschreibend und sehr gut zu verfolgen.
Man hat als Leser keinerlei Probleme dem roten Faden zu folgen. Dir Autorin arbeitet mit vielen Bildgebenden Elementen und Metapher, die gut zu verstehen sind.

Anfangs ist die Handlung etwas vorherzusehen, was sich aber im Laufe der Geschichte bessert.
Seri ist eine Person mit Tiefe, deren wichtigestes Gut das Mitgefühl ist. Sie stellt alles und jeden an erster Stelle.
Rilen war mir schon ab der ersten Seite ein Dorn im Auge und unsympathisch. •
Die Handlung ist zu keiner Zeit langweilig, sondern wird gefolgt von vielen Schicksalsschlägen, die aber nicht übertrieben wirken.
Die Handlungsweisen der Hauptcharaktere kann man nachvollziehen.

Das Ende ist treffend, nicht zu kurz und nicht zu lang. Dennoch wären ein paar Seiten mehr auch keine Schande. Das Buch hat Seriencharakter. Und wenn irgendwann der 2. Teil erscheinen mag, bin ich sofort wieder dabei. In einer Welt voller Vampire, Intrigen und Handlungen, die man so bisher nicht kannte. •
Ich vergeben alle Punkte. 5☆ von 5
Und spreche auch hier wieder eine absolute Leseempfehlung aus! Für Fantasy, Romantasy, Vampir, und Spannungsfans und alle anderen die darauf Lust haben!

Veröffentlicht am 03.05.2019

Spannend und fesselnd bis zur Mitte, danach leider etwas ziehend!

First Comes Love

Das Buch startet gut. Die ersten Kapitel fliegen nur so dahin. Das Gute daran ist, dass abwechselnd in den Sichtweisen der beiden Protagonisten erzählt wird. So werden verschiedene, manchmal sogar scheinbar unwichtige Dinge, nochmals im Detail erläutert und dadurch erkennt man erst die Wichtigkeit.

Der Schreibstil ist sehr gut. Flüssig und spannend. Außerdem kapselt er sich von den typischen Schreibstilen ab, da die wörtlichen Reden oft auch indirekt ausgedrückt werden, was man so nicht oft findet. Gerade deshalb muss man umso mehr aufpassen, dass nicht mal eine indirekte Rede untergeht.

Die beiden Protagonisten entwickeln sich im Laufe der Geschichte unglaublich weiter, was sie ohneeinander vermutlich nie geschafft hätten.

Der Spannungsbogen wird relativ lange aufrecht erhalten, was zu einer permanenten Neugier des Lesers beiträgt. Erst gegen Mitte des Buches, werden die Geheimnisse nach und nach aufgedeckt.

Das Buch ist emotional, interessant und spricht ein wichtiges Thema an, das eigentlich nicht ausgeklammert werden darf. Es könnte jedem so ergehen.

Das Cover ist ganz nett, nur fehlt mir irgendwie das gewisse Etwas, wie bei dem gesamten Buch überhaupt.
Eine tolle Lektüre, nur gegen Mitte hin, passiert nicht mehr allzuviel. Beziehungsweise habe ich es ab da, nur noch so vor sich hintröpfelnd empfunden.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Mega Steigerung zu Band eins und viel tiefgründiger!

Sinful Queen

Meinung

Schon der erste Band hat mich umgehauen und dann folgt der zweite und ich war vollends fertig.

Meinung

Die ersten Kapitel steigen sofort ins Thema ein und zeigen uns eine ganz andere Seite an Mount. Eine Seite, die man irgendwie in Band eins verzweifelt gesucht hat. Er war bisher einfach viel zu glatt und nicht greifbar aber durch die Rückblicke, die sich durch den ganzen zweiten Teil ziehen lernt man ihn als Person und nicht nur als kriminellen König der Stadt kennen.

Das Entfliehen der beiden Protagonisten quasi von ihrem Raum, also ihre Heimat, in eine andere Stadt und ein anders Land, haben so manchen Gefühle offenbart, die man als Leser schon teilweise gesehen, aber nie richtig empfinden konnte.

Dann ist man total in der Handlung drin und dann cut. Einfach so. Am spannendsten Teil des Buches. Schon wieder ein Cliffhanger. Schient so, als ist das so die Masche der Autorin. Bin schon gespannt wie der letzte Band beendet wird :)

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und spannend. Der Spannungsbogen nimmt irgendwie keine Sekunde ab, sondern baut sich fast schon ab Beginn des ersten Kapitels auf.
Einige Fragen bleiben noch ungeklärt und es wurden auch schon einige Spekulationen und Verschwörungen durchdacht.

Das Cover ist ähnlich dem ersten Band, nur das die Schachfigur ausgetauscht wurde. Aber dieses düstere, dunkle mit den helleren Figuren ist anziehend und edel.

Fazit

Der zweite Band der Trilogie hat mich ebenfalls gecatcht und ich bin schon unheimlich gespannt, wie es mit unseren Lieblingen im nächsten Teil weitergeht. Bisher hat uns die Autorin immer und immer wieder überrascht. Im Gegensatz zu Band eins, war Band zwei schon etwas tiefgründiger und kratzte nicht mehr ganz so sehr an der Oberfläche. Man lernt die Protagonisten in einem ganz anderen Licht kennen und versteht auch nachträglich viele Handlungen aus Band eins besser.
Auf jeden Fall eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 08.02.2019

fesselnd und tiefgründiger, voller wichtiger Messages für den Leser!

Der verflixe Rummel

Wieder einmal hat mich der Autor überrascht. Da war das erste Buch, das ich gelesen habe (Bad Apple) schon der Wahnsinn, und trotzdem hat er sich irgendwie unglaublich gesteigert. „Der verflixte Rummel“ hat „Bad Apple“ übertroffen.

Die Handlung des Buches erscheint vielleicht auf den ersten Blick etwas kurz, doch kommen in der Geschichte so unglaubliche viele tiefgründigere Gedanken und Messages an den Leser zu Tage, die die Handlung begleiten.
Da muss nicht so viel passieren wie in Bad Apple, es passt trotzdem.

Wir erleben die Geschichte auf dem Rummel aus vier verschiedenen Perspektiven. Eine Kunst für sich. Und keine Perspektiven überschneiden sich oder spielen einander aus. Wirklich faszinierend, so erhalten wir einen noch besseren, detailliertere Blick auf die einzelnen Personen und auf die Handlungen der anderen Protagonisten. Einiges wird so viel viel deutlicher und die Handlungswege erklären sich wie von selbst.

Ajax, Thilo, Paris und Dilian sind mir mit jedem Kapitel mehr ans Herz gewachsen und das Ende war göttlich. Ihre Geschichte wurde erzählt und zwar so gut, dass man so einiges an wichtigen Intentionen mit ins eigenen Leben nimmt.

Es ist ein Roman aus dem Bereich Gay Romance. Also wieder… wer das Genre nicht mag, für den ist das Buch wohl eher nichts, für die anderen Leser ist es ein Traum.
Es schaukelt sich immer weiter auf und bricht dann in einem kleinen Schicksalsschlag zusammen. Den die Protagonisten jeder auf seine Weise erleben und versuchen zu verstehen.
Das Ende ist wie schon gesagt herrlich.

Der Schreibstil ist super. Flüssig und fesselnd und bildlich, aber auch nicht zu sehr. Das Kopfkino des Lesers hat durchaus noch etwas zu tun.

Fazit
Ein Buch, das vielen Helfen kann zu sich selbst zu finden, einfach weil es in einer ganz speziellen Weise aufzeigt was wirklich wichtig im Leben ist.
Ich habe tatsächlich zwei der Protagonisten etwas mehr ins Herz geschlossen, ebenso der Autor, wie es scheint. Ich bin gespannt wen ihr lieber mögt :)
Eine riesige Leseempfehlung meinerseits. Und da der Autor alles selbst verlegt hat er gleich doppeltes Lob für die eigenen Covergestaltung und die ganzen Mühen verdient. Ein tolles Buch. Super Charaktere und spannender Handlung.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Voller Dunkelheit und Leidenschaft! Verzaubert von Kopf bis Fuß

Broken Darkness. So verführerisch

Schon das Cover ist eine Augenweide. Der schwarze Hintergrund und dazu die hellere Schrift mit Federakzenten könnte man fast schon stundenlang bestaunen und genau wie das Äußere, fasziniert das Innere des Romans noch viel mehr.

Der Klappentext ist treffend und regt das Interesse des Lesers an. Schon von Beginn an, weiß man dass man auf zwei Protagonisten stoßt, die es bisher nicht leicht in ihrem Leben hatten, ja sogar noch immer nicht haben.
Außerdem wird ein ganz heikles Thema aufgegriffen. Um nicht zu Spoilern, werde ich es jetzt benennen. Aber soviel sei gesagt, auch wenn das Thema heikel und kompliziert ist, wird es so gut rübergebracht, dass man es keinesfalls als schwierig betrachtet.

Annie hatte eine holprige Vergangenheit und versucht nun in einem Trailerpark wieder auf die Füße zu kommen. Beziehungsweise erstmals sogar zu verstehen, was sie eigentlich selbst will.
Als sie den Telefonanruf annimmt, weiß sie noch nicht was auf sie zukommt. Oder vielleicht doch?
Die Aura des Dunklen und der Leidenschaft schwebt jedenfalls schon von Beginn der Telefonfreundschaft von Dylan und Annie über den beiden.

Anfangs war ich etwas skeptisch, ob und wie sich eine Bekanntschaft nur aufgrund einer Telefonischen Basis entwickeln kann und ob das im Roman auch gut dargestellt werden kann.
Aber meine Skepsis wurde recht schnell aus dem Weg geräumt.

Das Buch fesselt den Leser und zieht ihn so in seinen Bann, dass man am Ende erst einmal aufatmen muss. Die Handlung ist faszinierend und interessant. Der Schreibstil äußerst knackig, präzise und durchwegs leidenschaftlich.

Diese Leidenschaft erreicht sogar und Leser über die Wörter hinweg und lässt uns mitfühlen.
Die Protagonisten sind voller Tiefe und Geheimnisse und der Kick der Handlung lässt den Spannungsbogen durchgehen ziemlich weit oben.
Das Ende hat einen unglaublichen Cliffhanger, sodass ich sofort die Leseprobe des zweiten Bandes lesen musste, um die Spannung minimal entschärfen zu können.

Fazit
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mir dieses Buch gefallen hat und mich unglaublich gefesselt hat.
Die komplette Handlung ist einzigartig und man kann sich mit den Protagonisten identifizieren. Alle ihre ausgeführten Reaktionen aufeinander sind nachvollziehbar und verständlich.
Ein Buch dass ich wärmstens empfehlen kann. Nur rate ich euch… WARTET bis die nächsten Teile herauskommen, denn dieses abwarten.. dieses hängen der Geschichte in der Luft mit so einem riesigen Cliffhanger… ist fast unmöglich!