Cover-Bild Mobbt die Mobber!
  • Verlag: Goldmann
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 21.08.2017
Holger Wyrwa

Mobbt die Mobber!

So setzen Sie sich gekonnt zur Wehr
Mobbing – das ist Psychoterror am Arbeitsplatz, der den Betroffenen das Leben zur Hölle macht und sogar ihre Gesundheit angreift. Gegen die Machenschaften der Mobber hilft nur eins: Man muss sie mit ihren eigenen Waffen schlagen. Holger Wyrwa stellt erfolgreiche Gegenmobbing-Strategien anhand realer Fallgeschichten vor und rüstet seine Leser mit dem nötigen Selbstvertrauen aus. 20 bewährte Strategien, mit denen man subtile Angriffe erfolgreich abwehrt.

Veröffentlicht am 14.05.2018

„Mobbt die Mobber!“ von Dr. Holger Wyrwa

Eckdaten
Goldmann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Untertitel: So setzen Sie sich gekonnt zur Wehr
ISBN: 978-3-442-17684-7
10,99 €
248 Seiten + 3 Seiten Buchvorstellungen
2017

Cover
Es ist schlicht, ...

Eckdaten
Goldmann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Untertitel: So setzen Sie sich gekonnt zur Wehr
ISBN: 978-3-442-17684-7
10,99 €
248 Seiten + 3 Seiten Buchvorstellungen
2017

Cover
Es ist schlicht, aber durch die rote Farbe und den fetten Titel ist es dennoch auffällig.

Inhalt
Mobbing, das ist Psychoterror am Arbeitsplatz, der den Betroffenen das Leben zur Hölle macht und sich nicht selten auf die Gesundheit niederschlägt. Die Folgen: psychische Probleme, gesundheitliche Schäden, Arbeitsunfähigkeit bis hin zum Suizid. In den meisten Fällen stehen die Opfer den Mobbern wehrlos gegenüber, denn deren üble Methoden sind nur schwer zu beweisen, und nicht immer sind Arbeitgeber willens und fähig, die Betroffenen zu schützen.
Dr. Holger Wyrwa, selbst schon Opfer von Mobbingattacken und heute in der Mobbingberatung tätig, stellt Gegenmobbing-Strategien vor, mit denen Sie sich wirkungsvoll zur Wehr setzen können – und so die Mobber mit ihren eigenen Waffen schlagen! Fallgeschichten und praktische Lösungsansätze bereiten optimal auf die psychologische Kriegsführung vor und geben das nötige Selbstvertrauen.

Autor
Dr. Holger Wyrwa ist promovierter Erziehungswissenschaftler, Vertragspsychotherapeut, Supervisor, Coach sowie Leiter des Instituts für berufliche Fort- und Weiterbildung (IBF). Seine Tätigkeitsbereiche sind unter anderem Coaching, Persönlichkeitsentwicklung, Mitarbeiterführung und Mobbingberatung.
Der Autor wurde selbst eineinhalb Jahre lang gemobbt und hat sich erfolgreich dagegen zur Wehr gesetzt.

Meinung
Mobbing ist ein wichtiges Thema, das in unserer Gesellschaft leider zu häufig vorkommt. Leider gibt es auch keim Hilfe oder Unterstützung, weshalb viele daran zugrunde gehen.
Dieses Buch hat mich interessiert, weil damit geworben wurde, dass der Autor Strategien gegen Mobbing vorstellt, die sogar helfen! Ich war etwas skeptisch, denn nicht jedes Mobbing ist gleich, dasselbe gilt für die Opfer.
Es war ganz in Ordnung. Es gibt einiges an Hilfe und Unterstützung, aber der Schreibstil konnte mich nicht wirklich überzeugen. Ich habe daher auch vieles überflogen, aber gut, es liest sich eben nicht wie ein Roman. ^^
Es sollte auf jeden Fall in der Gesellschaft anerkannter werden und mehr Angebote für die Opfer geben.

❤❤❤ von ❤❤❤❤❤