Cover-Bild Dreamin' Sun 8
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 30.07.2019
Ichigo Takano

Dreamin' Sun 8

Lasse Christian Christiansen (Übersetzer)

Shimana Kameko ist seit dem Tod ihrer Mutter zu Hause sehr unglücklich. Seit ihr Vater neu geheiratet und ein zweites Kind bekommen hat, fühlt sie sich, als hätte sie niemanden mehr auf der Welt, dem ihr Wohlergehen noch am Herzen liegt. Also packt sie eine Tasche und reißt aus!! Ohne Geld und Plan, wo sie unterkommen könnte, steht Shimana nun ziemlich verloren da... Zum Glück trifft sie jemanden im Park, der ihr weiterhelfen will! Aber nur, wenn sie ihm drei Wünsche erfüllt.

Ein modernes Märchen aus der Feder von Ichigo Takano, der Mangaka von ORANGE!

Veröffentlicht am 21.08.2019

Dreamin' Sun 8

Anfangs konnte ich mich nur schwer mit dieser Reihe anfreunden. Eigentlich bin ich nicht so der Comedy Manga Fan, finde sie oft einfach albern und kann nicht drüber lachen. Hier war das ähnlich. der Anfang der Geschichte viel zu lächerlich und unrealistisch.
Erst nach einem zweiten Versuch und mit mehreren Bänden habe ich diese Geschichte und ihre Charaktere lieben gelernt. Den Zeichenstil kannte und mochte ich aus ORANGE sowieso und deshalb freut es mich umso mehr, dass ich dieser Reihe eine zweite Chance gegeben habe. Manchmal braucht man eben doch ein paar mehr Bände um alles richtig zu verstehen.

Mit Band 8 bin ich so komplett zufrieden, dass ich hier sogar volle Sterne vergeben werde. Es wurde in den letzten Bänden oft etwas Vergangenheit angesprochen und so merkt man doch das alles etwas tiefgründiger ist als eigentlich erwartet. Mit diesem Band geht die Liebesgeschichte etwas voran, denn man sieht auch mal, dass der Vermieter gar nicht mehr so abgeneigt gegenüber Shimana ist. Besonders gut hat mir aber hier gefallen, dass alle für das Haus zusammenhalten und man erstmal merkt wie gut doch alle Mitbewohner befreundet sind. Die Szene am See, bei der sie nach Lösungen suchen um zusammenbleiben zu können, hat mir besonders gut gefallen.
Der Band endet zwar mit keinem Cliffhanger, aber ich freue mich dennoch, dass es weitergehen wird.

Mal am Rande... Findet eigentlich jemand von euch den versteckten Hund? Ich selbst habe noch nie einen gefunden :D

Fazit:

Bei dieser Reihe gilt bei mir: Liebe auf den zweiten Blick.
Dieser Band war aber perfekt und es gibt deshalb 5/5 Glues.