Cover-Bild Tot mit Garten
Band 1 der Reihe "Haunted Highlands"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 10.10.2022
Ima Ahorn

Tot mit Garten

Ein paranormaler Schottland Cosy Krimi.

Darren glaubt nicht an Geister.

Für ihn sind sie nur eine Erfindung für die leichtgläubigen Touristen, die er durch die "Spukhäuser" Edinburghs führt.
Doch als seine Großmutter sich das Bein bricht und er sich um sie kümmern muss, ändert sich alles. Nicht nur, dass der überzeugte Städter plötzlich arbeitslos in der westschottischen Provinz festsitzt. Nach einem leichtsinnig gegebenen Versprechen muss er außerdem in einem Mordfall ermitteln. Einem Mordfall, an den nur der verstorbene Ehemann des Opfers glaubt.
Keine leichte Aufgabe für Darren.

• Dieses Buch befindet sich bei claida in einem Regal.
  • claida hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Geister sind nicht immer zum Gruseln!

In diesem paranormalen Krimi von Ima Ahorn geht es um Darren Bagshaw, um seine Großmutter und natürlich um Geister 😉

Darren glaubt nicht an Geister und verliert deshalb seien Job als Guide für Geistertouren. Als er sich dann in der westschottischen Provinz um seine rüstige Großmutter kümmern muss passieren allerlei unerklärliche Dinge, welche an seinem Unglauben rütteln. Auf einmal ist er Mitten in einem Mordfall den er aufklären soll und der Auftraggeber ein alter Mann der seit Jahren Tot ist.

Nachdem ich mich an die schottischen Namen gewöhnt habe (hat nicht lange gedauert), hat mir die Story sehr gut gefallen. Die Spannung ist stetig angestiegen und am Ende gab es einen super Showdown. Man wird die ganze Zeit mitgerissen und versucht herauszufinden was passiert ist. Dabei geschehen verschiedene unerklärliche Dinge. Die Umgebung wird toll beschrieben und man kann sich richtig in die schottische Provinz hineinversetzen. Die Charaktere haben mich voll überzeugt und die Großmutter ist echt der Hammer.

Für alle Krimifans die nichts gegen ein bisschen Paranormalität haben eine klare Empfehlung.