Cover-Bild Dein Bewusstsein heilt fast alles
  • Ersterscheinung: 17.03.2023
Ingo Rudolf

Dein Bewusstsein heilt fast alles

Entdecke die Heilkraft des Herzens mit der 4-in1-Meditation
Krankheitssymptome sind immer eine Botschaft von Themen der Seele. Darum braucht wahre Heilung den Impuls des Bewusstseins – und der stärkste Impulsgeber ist die Liebe. Dr. Ingo Rudolf hat, gestützt auf seine Erfahrung mit 16.000 Patienten, ein Konzept zur Selbstheilung entwickelt, bei dem der Impulsgeber Selbstliebe im Mittelpunkt steht. Mit zahlreichen Übungen, unterstützt von motivierenden Fallbeispielen, werden die 7 wichtigsten Lebensebenen gestärkt und die Heilkraft des Herzens geübt. So öffnet sich der Zugang zu unserem Bewusstsein und wir können endlich unser inneres Selbstheilungspotenzial aktivieren.

• Dieses Buch befindet sich bei Stardust in einem Regal.
  • Stardust hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Guter erster Überblick

"Dein Bewusstsein heilt fast alles: Entdecke die Heilkraft des Herzens mit der 4-in1-Meditation" von Dr.Ingo Rudolf ist ein Ratgeber zur Stärkung des Bewusstseins und der Kräfte zur Selbstheilung.
Das ...

Das Buch hat eine sehr schöne Aufteilung in kleine Kapitel, so dass man sich langsam und bewusst damit beschäftigen kann. Unterstützt werden die Aussagen durch kleine und anschauliche Illustrationen, die den Text angenehm auflockern.
Das Buch fasst sehr vielfältige Themen auf, die jedem, der sich schon etwas mit sich selber beschäftigt hat, ein Begriff sind. Auch werden einige sehr treffende Zitate mit eingearbeitet, denn das Thema zieht sich weit durch die Menschheitsgeschichte.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und vor allem auch zu verstehen, es wird nie zu wissenschaftlich. Es gibt umfangreiche praktische Übungen, die man selbst gleich erproben kann, um sich von der Wirksamkeit zu überzeugen. Leider bleibt alles noch ein wenig oberflächlich, hier ist zu viel enthalten, um in die Tiefe zu gehen.
Hier gibt es einen wunderbaren ersten Einblick in das Thema, ausreichend, um zu entscheiden, ob man sich weiter und umfassender mit einem bestimmten Aspekt beschäftigen möchte. Mir persönlich hate es sehr gut gefallen und ich werde dieses Buch sicher noch so einige Male zur Hand nehmen.