Cover-Bild Die Wanderapothekerin 1
  • Ersterscheinung: 31.01.2014
Iny Lorentz

Die Wanderapothekerin 1

Ein beherztes Mädchen
Zwei verfeindete Brüder - Ein verlorener Schatz - Eine mutige junge Frau: Teil 1 der großen e-Book-Serie der Bestsellerautorin Iny Lorentz!
Seit der Ermordung von Klaras Vater ist ein Jahr vergangen. Keiner weiß, wer der Mörder ist, doch als ihr Onkel Alois ihre Mutter zu sehr bedrängt, macht Klara sich auf den Weg zu Fürst Ludwig Friedrich in Rudolstadt, um diesen um Hilfe zu bitten. Auf dem Weg dorthin gerät sie in die Fänge eines Entführers, der bereits zwei Frauen verschleppt hat...
Begeistere Leserstimmen:
»Spannend zu lesen und in jedem Falle weiterzuempfehlen!«
»Iny Lorentz ist mit eine der besten Schriftsteller überhaupt.«
»Auf jeden Fall empfehlenswert, wunderbare und spannende Bettlektüre.«

Veröffentlicht am 16.09.2023

Als Hörbuch gehört

Klara, der Tochter des Wanderapothekers blieb nichts anderes übrig, als durch die Lande zu ziehen, um Medikamente zu verkaufen. Ihr Vater und ihr großer Bruder , die vorher als Wanderapotheker ihr Geld verdienten galten als verschollen und die Familie kämpft ums Überleben.
Auf ihrer Tour trotz sie vielen Gefahren und macht eine grausige Entdeckung.

Das Cover ist typisch für einen historischen Roman und fiel mir deshalb gleich ins Auge.
Ich liebe historische Romane mit starken Frauenfiguren und kam hier voll auf meine Kosten.
Klara ist eine taffe, junge Frau, die mutig durch die Welt geht. Natürlich gehört auch noch ein Quentchen Glück dazu, das ihre Abenteuer immer glimpflich von statten gehen.

Ich bin gerne mit ihr durch die Lande gereist. Habe mit ihr gelitten und mich mit ihr gefreut, als sie in Martha so eine gute Freundin fand.
Auch Tobias war mir von Anfang an sehr sympathisch.

Die Geschehnisse im 18. Jahrhundert wurden gut dargestellt. Es war sicher für keinen Kaufmann einfach ungeschoren durch die Wälder zu kommen. Für eine Frau war es gleich nochmal so schwer.
Auch die Herrscher waren nicht immer zum herrschen geboren. Da gab es sicherlich viele, die ihre Rechte auslegten wie sie wollten. Sehr zum Leidwesen der ihm anvertrauten Untertanen.

Ich bin gespannt wie es mit Klara weiter geht, denn dieser Band hat mich so gefesselt, dass ich ihn in wenigen Tagen fertig hören musste.