Cover-Bild Bimbos Zaubernächte
  • Ersterscheinung: 12.02.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Ira Silberhaar

Bimbos Zaubernächte

Bimbo gibt es wirklich. Er Ist ein Plüschtier und "lebt" noch heute . Er ist ein großer Träumer, hält Unerklärliches für Zauberei und würde sicher manchmal gern richtig zaubern können. Im Kreise seiner Puppenfreunde plaudert er über Abenteuer, die er mit seiner Puppenmutti erlebt hat.

• Dieses Buch befindet sich bei Silkem in einem Regal.
  • Silkem hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Oma erzählt von früher

Nun habe ich ausnahmsweise mal ein Kinderbuch zum Rezensieren und habe mir dabei die Unterstützung meiner vier Enkel (4,5,7 und 9 Jahre) geholt.
"Bimbos Zaubernächte" vom Ira Silberhaar hat besonders den ...

"Bimbos Zaubernächte" vom Ira Silberhaar hat besonders den beiden Kleinen gut gefallen. Es war ein bisschen wie "Oma erzählt von früher", wobei ich eine etwas jüngere Oma bin. 🙂
Klappentext:
Das Cover zeigt den (ab-)geliebten Bimbo und hat meine Enkel sofort an ihre Kuscheltiere erinnert.
Das Buch ist liebevoll gestaltet und einige schwarz-weiß Zeichnungen lockern den Text auf und wurden von den Kindern gerne angenommen.
Die einzelnen Geschichten sind kurz, so dass sich das Buch auch für jüngere Kinder eignet. Den großen Jungs fehlte etwas die Spannung.