Cover-Bild Lola Schwesterherz
  • ISBN: 9783732004140
Isabel Abedi

Lola Schwesterherz

Dagmar Henze (Illustrator)

Kreischende Babys, schluchzende Mütter, hilflose Väter - alles kein Problem für Lala Lu, die bezaubernde und weltbeste Babyflüsterin. Fachmännisch liest sie die Gedanken der Babys, flüstert ihnen magische Wörter ins Ohr und bändigt so die größten Schreihälse. Zumindest nachts, wenn es dunkel ist.
Auch tagsüber beschäftigt Lola die Frage, wie man wohl am besten mit Babys umgeht - schließlich muss sie sich auf die Geburt ihres Geschwisterchens vorbereiten.
Doch während sie zu Hause die Große wird, ist sie in ihrer neuen Schule wieder eine der Kleinen. Ein Glück, dass sie Sally kennenlernt.
Denn Sally gehört in der Schule zu den Älteren - und wird für Lola das große Vorbild. Immerhin verbindet die beiden nicht nur die gemeinsame Tanz-AG, sondern Sally darf auch schon Babysitten. Damit verhilft sie Lola zu ihren ersten Übungsstunden im Umgang mit Babygeschwistern und ist auch für sie da, als Lola ihren ersten echten Liebeskummer hat.
Doch dann wird plötzlich Sally in Probleme verstrickt ... und nun liegt es an Lola, echte Größe zu zeigen.

Die warmherzig und humorvoll erzählte Spiegel-Bestseller-Reihe der renommierten Autorin Isabel Abedi um das beliebte Mädchen Lola, ihre Familie und ihre Freunde.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Toll!

Auch "Lola Schwesterherz" als Band sieben der
Reihe um Lola von Isabel Abedi konnte mich volend überzeugen und diese Reihe hat einfach absolut mein Herz erobert!

Schreibstil
Der Schreibstil ist so so ...

Auch "Lola Schwesterherz" als Band sieben der

Schreibstil
Der Schreibstil ist so so gut! Er ist sehr kindergerecht und zieht einen in die Geschichte hinein. Das erzeugt ei nen sehr schönen Lesefluss und man kann sehr gut ziemlich viel am Stück lesen.

Charaktere
Die Charaktere sind so liebevoll, charakterstark und lebhaft gestaltet. Sie sind mir früher so sehr ans Herz gewachsen. Und das gilt für alle Charaktere.

Handlung
Die Handlung ist so süß! Sie ist spannend und fesselnd. Gleichzeitig können sich Kinder sehr gut damit identifizieren und erhalten das Gefühl, eine neue Freundin kennenzulernen. Es passiert sehr viel und die Handlung unterhält einen wirklich sehr sehr gut!

Fazit
Dieses Buch, oder besser gesagt diese Reihe, ist ein so liebevolles Kinderbuch, das unfassbar liebevoll geschrieben und gestaltet ist. Ich möchte die Reihe jedem kleinen Leser unbedingt empfehlen!