Profilbild von lxllx

lxllx

lxllx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lxllx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2022

mehr erwarett

I Kissed Shara Wheeler

Ich habe bereits die ersten beiden Romane von Casey McQuiston gelesen und beide sehr geliebt. Daher waren meine Erwartungen an deren erstes YA Buch sehr hoch. Leider wurden sie jedoch nicht erfüllt.

Der ...

Der Grund dafür lag größtenteils im Aufbau der Handlung, da sich der erste Teil, die Suche nach Shara, sehr lang gezogen hat und es mir daher schwerfiel, mein Interesse für die eintrudelnden Hinweise aufrechtzuerhalten.
Auch die Charaktere waren für mich leider nicht sehr nahbar. Chloes prägnantestes Charaktermerkmal war ihre Besessenheit für Shara, was für mich befremdlich war, da Shara größtenteils als manipulativ und arrogant dargestellt wurde. Allgemein habe ich die Charaktere als ziemlich oberflächlich gestaltet wahrgenommen, was bei den beiden Vorgänger-Romanen nicht der Fall war.
Das Ende hingegen hat mir an sich gut gefallen, nur geschah dann auf einmal alles ganz schnell, ohne nachvollziehbar zu sein. Ich glaube, wäre dieses Ende an einen anderen Verlauf der Geschichte verknüpft gewesen, hätte es das Buch sehr gut abgerundet, so schien es jedoch sehr viel auf einmal.
Nichtsdestotrotz waren einige gute Gespräche dabei und auch Chloes Mütter hab ich als sehr sympathisch wahrgenommen.
Außerdem brauchen wir mehr queere Repräsentation in YA-Büchern oder vielmehr Büchern generell. Und dieser Aspekt wurde großartig behandelt mit sehr viel Feingefühl und Authentizität.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Kleine, wichtige Erinnerungen

The Comfort Book – Gedanken, die mir Hoffnung machen

„The Comfort Book“ von Matt Haig ist genau das, was es verspricht. Es ist eine Sammlung von Gedanken, Erinnerungen und Listen, die Mut machen und eine Möglichkeit bieten, alles mal kurz ruhen zu lassen und sich von tröstenden Worten auffangen zu lassen.
Dieses Buch ist perfekt geeignet, um es total planlos auf irgendeiner Seite aufzuschlagen. Es vom Anfang bis zum Ende durchzulesen, finde ich nicht empfehlenswert. Dafür ähneln sich manche Einträge zu sehr und das Buch wirkt dadurch ein wenig eintönig, weshalb es von mir einen kleinen Abzug gibt. Trotzdem möchte ich „The Comfort Book“ jedem ans Herz legen, der einen Grund braucht, zu lächeln, jedem, der auf der Suche nach ein wenig Hoffnung, Mut, Zuversicht oder Selbstvertrauen ist.
Mir konnte es für eine kurze Zeit definitiv ein wenig Last nehmen, es hat mich glücklich gemacht, wie stimmig das Buch insgesamt ist.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Ganz große Liebe!

Die Stille meiner Worte

Das ist ein Buch, was mich so sehr bewegt und berührt habe, dass ich noch immer darüber nachdenke.

Schreibstil
Ich vergöttere Ava einfach. Ihr Schreibstil ist so genial. Er ist so leicht und fließend, dass man einfach nicht aufhören kann, immer und immer weiterzulesen. Und gleichzeitig ist er so emotional und berührt so tief. Ich kann gar nicht aufhören, davon zu schwärmen.

Charaktere
Wow. Diese Charaktere sind mir so unfassbar doll ans Herz gewachsen! Sie sind so lebhaft gestaltet. Sie sind so authentisch. Jeder ist individuell und hat sein Päckchen zu tragen. Niemand ist perfekt.

Handlung
Auch die Handlung hat absolut mein Herz erobert! Sie ist so ruhig und die Emotionen haben so viel Platz. Dadurch, dass wenige Dialoge vorkommen, wird das nochmal verstärkt. Es wird aber zu keinem einzigen Zeitpunkt nervig, sondern bewegt einfach nur.

Fazit
Ich habe dieses Buch einfach nur ins Herz geschlossen. Anders geht es auch gar nicht. Die Geschichte hat mich so aufgewühlt, aber gleichzeitig auch mein Herz erwärmt! Ganz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 13.06.2020

Sehr besonders!

Zwei wie Zucker und Zimt. Zurück in die süße Zukunft

"Zwei wie Zucker und Zimt" Ist eine wirklich besondere Geschichte kann dich auch heute noch ab und zu denken muss .

Schreibstil
ich mochte den Schreibstil, weiß jedoch, dass ich ihn ab und zu doch ...

Schreibstil
ich mochte den Schreibstil, weiß jedoch, dass ich ihn ab und zu doch recht komplex fand. Da er sehr detailliert ist, erfordert es manchmal doch etwas mehr Konzentration, um alles gut erfassen zu können. Trotzdem lässt er sich sehr gut lesen und hat Witz .

Charaktere
Die Charaktere Sind wunderschönen kreiert. Sie haben einen tollen starken Charakter und sind sehr individuell. Sie wachsen einem im Verlauf der Geschichte auch wahnsinnig ans Herz. Zudem sind sie sehr lebhaft und humorvoll gestaltet so, wodurch die Geschichte sehr unterhaltsam ist.

Handlung
die Handlung ist etwas sehr Besonderes wie man das so definitiv noch nicht gelesen hat Punkt sie ist total fesselnd, weil man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Man fiebert mit den Protagonisten total mit und möchte dadurch gar nicht aufhören, zu lesen.

Fazit
zwei wie Zucker und Zimt ist eine unfassbar tolle fesselnde und humorvolle Geschichte, die ich unbedingt jedem jungen Leser ans Herz legen möchte.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Unbedingt lesen!

Von den Sternen geküsst

Wie bei den vorherigen Bänden bereits geschrieben, habe ich mir diese Bücher aus einer Not heraus gekauft und was soll ich sagen? Ich wurde einfach absolut umgehauen!

Schreibstil
Der Schreibstil ist soooo ...

Schreibstil
Der Schreibstil ist soooo genial! Er erzeugt Spannung, ist fesselnd, sehr liebevoll, locker, informativ und ich liebe ihn einfach so sehr, weil er einen so sehr in die Geschichte hineinzieht! Wirklich bemerkenswert und absolut lesenswert!

Charaktere
Im Verlauf dieser Reihe sind mir diese genialen Charaktere immer und immer mehr ans Herz gewachsen, weil sie einfach so liebevoll und humorvoll gestaltet sind. Sie sind einfach so individuell und lebhaft!

Handlung
Diese Handlung hat mich wirklich so sehr mitgenommen! Ich habe sie abolut geliebt. Sie ist so spannend und reißt einen so sehr mit. Sie ist abwechslungsreich und zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise langweilig oder wiederholend.

Fazit
Absolute Leseempfehlung. Die esamte Reihe ist so genial, interessant und mir so so sehr ans Herz gewachsen. Unbedingt lesen!