Cover-Bild Die Scharfschützen
Band 6 der Reihe "Ein Jack-Daniels-Thriller"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 21.07.2015
J.A. Konrath

Die Scharfschützen

Peter Zmyj (Übersetzer)

Es läuft gut für Lieutenant Jacqueline »Jack« Daniels vom Chicago Police Department. Sie hat ein paar schwierige Mordfälle von hohem öffentlichem Interesse aufgeklärt und ihr Privatleben in Ordnung gebracht. Ihre Freunde und Familienangehörigen sind in Sicherheit. Außerdem hat sie erst kürzlich einen Anruf erhalten, der sie zutiefst erleichtert hat: Alex Kork, eine der gefährlichsten Kriminellen, die Jack je zur Strecke gebracht hat, hat im Gefängnis Selbstmord begangen.

Aber die Dinge nehmen schnell eine schlimme Wendung, als eine Gruppe mordlustiger Vigilanten auftaucht und Jack herausfindet, dass Alex Kork womöglich doch nicht tot ist.

Zusammen mit einer Psychopathin in ihrem Haus eingesperrt und von Scharfschützen belagert, sieht Jack den schlimmsten acht Stunden ihres Lebens entgegen. Und das will was heißen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Mit einer Prise Humor

Jacqueline Daniels idyllisches Leben nimmt ein jähes Ende, als sich Scharfschützen um ihr Haus versammeln und beschließen, dem Leben aller anwesenden Personen ein schnelles Ende zu bereiten. Zu allem Übel hat sich an diesem Abend auch noch eine alte, sadistisch veranlagte, bekannte Psychopathin eingefunden, die genau den gleichen Plan verfolgt.

Auch diesmal findet man sich in einem typischen Jack Daniels Thriller wieder - eine gehörige Ladung Spannung, eine Schlag auf Schlag Handlung, bei der sich kaum traut zu blinzeln, um ja nichts zu verpassen und ein gesundes Maß an Humor.

Ein Thriller von J.A. Konrath fühlt sich für mich inzwischen wie ein Treffen mit Freunden an. Alte Bekannte, die man für ihren Charakter und dessen Eigenheiten seit vielen Jahren ins Herz geschlossen hat.

Punktabzug gibt es lediglich dafür, dass es mir ein wenig zu unfehlbar und glatt abgelaufen ist.

Wer einen Thriller mit viel Spannung, einer schnellen Handlung und einer Portion Humor sucht, ist bei J.A. Konrath immer gut aufgehoben.