Cover-Bild Die verschollene Flotte: Ein teurer Sieg
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 18.05.2012
Jack Campbell

Die verschollene Flotte: Ein teurer Sieg

Der Krieg zwischen der Allianz und den Syndikatwelten tobt weiter, und Captain "Black Jack" Geary wird zum Admiral befördert, obwohl der Rat befürchtet, dass er einen Militärputsch vom Zaum brechen könnte. Gearys neuer Rang verleiht ihm die Befugnis, mit dem Feind zu verhandeln. Die Syndiks mussten gewaltige Verluste hinnehmen und sind möglicherweise endlich dazu bereit, in Friedensverhandlungen einzutreten. Doch jenseits der äußeren Grenze des Syndik-Raumgebiets lauert eine noch weit größere, fremde Gefahr ...

Veröffentlicht am 28.10.2021

Gelungenes Staffelfinale

Mit diesem Band geht jetzt die erste Staffel zu Ende. Es werden nicht alle losen Fäden verknüpft, so dass man als Serienfan schon für die weiterführende Staffel "heiß gemacht" wird.

Wie immer ist die ...

Wie immer ist die vorliegende Geschichte gut erzählt und die actionlastigen Weltraumkämpfe sehr detailreich in Szenen gesetzt.

Ich lasse mich jetzt mal überraschen, was sich der Autor weiterhin für Geary und Co. ausgedacht hat und warte gespannt auf die Fortsetzung.

Das vorliegende Staffelfinale bewerte ich mit 4 von 5 Sternen und spreche natürlich gern wieder eine Leseempfehlung aus.