Cover-Bild Gelato Geniale
Jacob Kenedy

Gelato Geniale

80 Rezepte mit und ohne Eismaschine
Lisa Heilig (Übersetzer)

Sommer, Sonne und Eis. Das ist ein natürlicher Dreiklang, denn ein Sommer ohne Eiscreme ist für die allermeisten von uns gar kein richtiger Sommer.
Allerdings hat jeder seine eigenen Vorstellungen bezüglich Sortenvielfalt, und nicht jede Eisdiele bietet die ersehnten Geschmacksrichtungen. Wenn nichts über die klassische Vanille-
Erdbeer- oder auch Schoko-Zitrone-Kombi geht, ist das Leben natürlich einfach. Aber wen es nach ausgefalleneren Sorten verlangt, ja wer geradezu eine Geschmacksexplosion erleben möchte, der muss entweder zufällig eine ambitionierte Eisdiele in der Nähe haben oder selbst aktiv werden: Mit den Rezepten von Jacob Kenedy ist das kein Problem! Von Joghurt-Zitronengras, Weiße Schokolade mit Lavendel und Zitrone-Rosmarin hin zu Birne-Blaubeer-Crumble – über achtzig Sorten präsentiert er in seinem farbenfrohen Buch, das schon beim Durchblättern Sommerlaune aufkommen lässt.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Alle lieben Eiscreme...

Zum Inhalt:
Der Autor schreibt ein Buch über die Eisherstellung, da er es in Bologna gelernt hat und mit Begeisterung eine Gelateria in London betreibt.

In seinem Buch gibt es 80 tolle Rezepte, die sehr ...

Zum Inhalt:

In seinem Buch gibt es 80 tolle Rezepte, die sehr einfach herzustellen sind und auch perfekt gelingen.
Überhaupt ist sein modern-gestaltetes Buch vielseitig, mit ausgefallenen Varianten...diese locken zum Ausprobieren.
Das alphabetische Register für schöne Rezepte sowie Grafiken und zwei Lesebändchen verschönern das Buch total.

Fazit:
Inzwischen hat es Einzug zu meinem Kochbüchern gefunden und thront in meiner offenen WohnKüche.
Ich sage danke an Jacob Kenedy mit Vergabe von 5*, si claro!

Einfach genial :)
Danke dafür an Dumont!