Cover-Bild Feuermönche
Band 2 der Reihe "SIGMA Force"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 20.05.2019
James Rollins

Feuermönche

Norbert Stöbe (Übersetzer)

James Bond war gestern … Die Zukunft gehört Grayson Pierce, dem unnachahmlich smarten und charismatischen Top-Agenten der SIGMA Force!

Die Mitternachtsmesse im Kölner Dom ist beinahe beendet. Da betreten mysteriöse Gestalten in Mönchskutten die Kathedrale, und das Inferno bricht aus. Unzählige Menschen sterben im Feuer. Doch ihr schrecklicher Tod soll nur als Ablenkung dienen, das wahre Ziel der skrupellosen Mörder ist die Reliquie im Hochaltar – die sagenumwobenen Gebeine der Heiligen Drei Könige. Denn wer immer sie in den Händen hält, besitzt den Schlüssel zu einer neuen Weltordnung! Einzig Topagent Grayson Pierce von der SIGMA Force kann der drohenden Apokalypse Einhalt gebieten …

Verpassen Sie nicht die weiteren in sich abgeschlossenen Romane über die Topagenten der Sigma Force!

Veröffentlicht am 03.09.2021

Sigma Force forever

Im Kölner Dom findet während der Mitternachtsmesse ein Anschlag statt, der vielen Menschen das Leben kostet. Die Sigma Force wird unter der Leitung von Painter Crowe angesetzt, den Fall zu untersuchen und die Attentäter aus der mysteriösen Sekte Drachenorden zu überführen.

Wieder ein Abenteuer-Roman von Rollins mit viel explosiver Spannung und einer geballten Ladung an Wissenschaft. Man fiebert den ermittelnden Agenten regelrecht mit und ist mittendrin, wie aus verschiedenen Menschen mit unterschiedlichen Berufsgruppen eine Gemeinschaft entsteht, die sich gegen das Böse zusammenschließt. Dieses Mal müssen viele Opfer gebracht werden, auch dem eigenen Team geht es an den Kragen. Die vielen wissenschaftlichen Aspekte haben mir sehr gefallen, hab mich da öfter gefühlt, als sei ich Teilnehmer einer Expedition mit Einstein.
Doch manchmal haben die vielen Informationen etwas die Spannung aus den einzelnen Situationen genommen.
Auf jeden Fall bin ich auf die nächste Mission von Sigma Force gespannt.