Cover-Bild Die schwarze Sonne
7,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Ersterscheinung: 12.02.2008
  • ISBN: 9783838764566
James Twining

Die schwarze Sonne

Thriller.
Stephan Benson (Sprecher)

In London wird ein Mann ermordet in seinem Krankenhausbett gefunden. Sein Mörder ist mit einer grausigen Trophäe entkommen - dem abgetrennten linken Arm. Jenseits des Atlantiks bricht eine Bande in das NSA-Museum ein und stiehlt die Enigma-Codemaschine aus dem Zweiten Weltkrieg. Und in Prag wird ein scheinbar wertloses Gemälde aus einer Synagoge entwendet. - Tom Kirk, Ex-Kunstdieb und Sicherheitsexperte, wird auf den Fall angesetzt. Die Spur führt zu einer geheimen Gesellschaft aus den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs und zu einem legendären Schatz, der seit jener Zeit verschollen ist.

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei Ignacio in einem Regal.
  • Ignacio hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2018

Geheimbünde und ihr dunkles Treiben

0

Gestehen wir es uns ein: Wir alle sind ein Stück weit empfänglich für Verschwörungstheorien! Geheime Loggien, Klüngeleien, Absprachen hinter vorgehaltener Hand, all das sind der Stoff für eine gute Story. ...

Gestehen wir es uns ein: Wir alle sind ein Stück weit empfänglich für Verschwörungstheorien! Geheime Loggien, Klüngeleien, Absprachen hinter vorgehaltener Hand, all das sind der Stoff für eine gute Story. Und hinter jeder Verschwörungstheorien verbirgt sich oft zumindest ein kleiner Funken Wahrheit. Kaum eine andere Epoche bietet soviel Potential für eine Verschwörung wie die grausame NS-Zeit. Besonders makaber nutzte SS-Fùhrer Himmler Kulte aus vergangener Zeit, um seine eigene perfide Sicht von Rassenreinheit zu legitimieren. Okulte Orte zeugen noch heute von dieser düsteren Zeitepoche. Der Autor des Buches greift diese Thematik auf und schafft damit einen spannenden Thriller. Gegenwart und Vergangenheit greifen nahtlos ineinander, denn um die mysteriösen Morde im Jetzt aufdecken zu können, bleibt nur der Blick in die Vergangenheit.