Cover-Bild Der Dämon von Naruel
Janine Prediger

Der Dämon von Naruel

Das nördliche Königreich
Teil 2 von 4

Dämon oder Gott? Freund oder Feind? Pan muss sich entscheiden!
Nachdem Pan im Berg der Elemente den Aufenthaltsort von Andurins Reinkarnation erfahren hat, finden Licht und Schatten nach zweitausend Jahren endlich wieder zusammen.
Doch inzwischen hat der Dämon in Pans Herz so viel Unheil in Naruel angerichtet, dass die Menschen, welche die junge Kriegerin verzweifelt zu retten versucht, im ganzen Land Jagd auf sie machen. Es kommt ihr wie ein unwirklicher Traum vor, dass Andurins Seele ihr als einzige wohlgesinnt scheint.
Entgegen ihren Zweifeln und ihrer Intuition, schenkt Pan ihrem Schicksalsgefährten vollstes Vertrauen, doch begeht sie damit einen Fehler?
Im zweiten Teil der Reihe muss Pan auf grausame Art herausfinden, dass Cragorin nicht der einzige Feind ist, der das Schicksal Naruels gefährdet.

Veröffentlicht am 06.05.2017

Spannende Fortsetzung

Das eBook "Der Dämon von Naruel - Das nördliche Königreich" von Janine Prediger hat 332 Seiten, kostet 3,49€, als Taschenbuch auch für 12,95€ erhältlich.
Das ist der 2. Teil der vierteiligen Reihe von ...

Das ist der 2. Teil der vierteiligen Reihe von "Der Dämon von Naruel". Wobei die vierteilige Reihe keine einzelnen Bände sind, sondern alles einzelne Teile einer ganzen Reihe sind.

Nachdem Pan den Sieg im Berg der Elemente fortgetragen hat soll sie sich auf dem Weg machen um Andurin's Reinkarnation zu finden, um mit seiner Hilfe Cragorin zu bezwingen. Was aber gar nicht so leicht ist wie es klingt, da längst 200 Goldstücke auf Pan's Kopf angesetzt wurden.
Schon bald begegnet sie einer Horde Banditen und mit ihnen, ihren Anführer Thor, der Andurin's Reinkarnation sein soll.
Doch wurde sie schon einmal von ihrem engsten Freund verraten, wer sagt ihr, dass Thor nicht genauso handelt...?

Mit dem 2. Teil von Naruel beginnt die Fortsetzung von Pan's Abenteuer.
Die Autorin schaffte es ein weiteres Mal mich in ihrer Buchwelt nach Naruel zu entführen.
Der Schreibstil bleibt flüssig, sodass man einmal richtig in Fahrt, einfach weiterlesen muss, detailreich und in der Erzählperspektive aus Pan's Sicht geschrieben.

Zu der Story,
Pan sucht weiterhin nach ihrem vorherbestimmten Gefährten Andurin, mit dessen Hilfe sie gemeinsam Cragorin bezwingen können. Während der Suche begegnet Thor und das ist der Beginn ihrer gemeinsamen Reise.
Mit ihm als Begleiter und Gefährten haben ihre Abenteuer eine neue Atmosphäre, so nach dem Motto "Zwei sind besser als einer".
So hatte ich das Gefühl, dass sie zwei schon alles hinbekommen, solange sie zusammenarbeiten.
Sonst gibt es nicht viele Änderungen zum ersten Teil. Abwechslungsreiche Orte sind gewiss und natürlich unverändert spannende bis oft blutige Kämpfe, die schon fast an der Tagesordnung sind.

Zu den Charakteren,
nachdem den Ereignissen im ersten Teil, ist Pan erledigt und will nur so schnell wie möglich Cragorin aufhalten, um ihren Fluch zu lösen. Sie war dann schon an dem Punkt angekommen sich zu wünschen, dass eine Person, egal wer, sie als "Mensch" sehen kann und nicht als die Bestie, auf die man jagt macht. Und da kommt Thor ins Spiel und bewahrt sie vor der gänzlichen Erfrieren ihres Herzens. Nicht nur das, viel häufiger ziert ein Lächeln ihre Lippen. Aber wer denkt, dass die sture, unberechenbare und toughe Frau sich so leicht einem Mann hingeben würde, der hat sich mächtig geschnitten.

Thor hingegen ist das perfekte Pendant zu Pan. Mit seiner lustigen und erfrischenden Art, bietet er Unterhaltung und Abwechslung in der Story. Es war nicht schwer ihn ins Herz zu schließen, aber besonders gefällt mir an ihm, wie er mit seiner Art und Weise mal hier und da ein Lächeln auf die sonst so kalte Pan zaubert. Aber wenn ich ehrlich bin, nervt auch mich manchmal seine "Art und Weise", besonders wenns um Doppeldeutungen und dergleichen geht (Männer!), jedoch kann ich auch nicht anders als ihn gedanklich bei seinem Vorhaben zu unterstützen.
Aber trotzallem, scheint auch ein gutmütiger Kerl wie er, hier und da seine Geheimnisse zu haben...

Was mir nicht gefallen hat, war wie schon im ersten Teil manche blutigen Szenen. Im vorherigen Teil, war es Pan's Hand gewesen, die sehr übel zugerichtet wurde und hier kann man sich auf eine andere "blutige" Überraschung gespannt sein.
Was es ist verrate ich nicht, um nicht aus Versehen die Spannung zu nehmen, lest einfach selbst.

Alles in allem fand ich das Buch gelungen, aber nicht unbedingt besser als Teil 1, den fand ich um ehrlich zu sein einen Ticken besser. Nichtsdestotrotz braucht er sich nicht vor seinem Vorgänger zu verstecken, es erwarten einen wie gewohnt spannende, blutige Kämpfe, ein neuer Weggefährte, Weissagungen und natürlich jede Menge ungelüfteter Geheimnisse!
Ich kann das Buch allen empfehlen, die bereits den ersten Teil gelesen und sowie ich begeistert waren.
Aber trotzdem Achtung: Nichts für schwache Nerven!

Meine Bewertung: 4,5 Sterne