Cover-Bild Der Asrenkrieger
Band 2 der Reihe "Wandelblut"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Janis Nebel

Der Asrenkrieger

Ein Versprechen. Ein Schicksal. Ein Verrat. Mitja hat Neri Zuflucht geboten. Doch nun ist ihre Anwesenheit eine Gefahr für ihn und seine Großmutter Ava. Denn sollte Fürst Nikolaj herausfinden, dass Mitja die verletzte Gestaltwandlerin vor ihm versteckt hält, ist der Tod vermutlich noch das Beste, was Mitja erwarten kann. Während Nikolaj ihn immer tiefer in dunkle Machenschaften hineinzieht, versucht Mitja mehr über die Waldläuferin herauszufinden. Ist sie wirklich so harmlos, wie sie seine Großmutter glauben macht? Wäre es nicht besser, sie auszuliefern und sich so Nikolajs Gunst zu sichern? Obwohl Mitja dem Mädchen aus den Wäldern nicht vertraut, kann er sich kaum ihrem geheimnisvollen Glanz entziehen. Und als er begreift, wie ihrer beider Schicksale verbunden sind, steht erneut seine Freiheit auf dem Spiel. Auch Neri weiß, dass Mitja sie jederzeit verraten könnte. Die Flüsterstimmen drängen sie, zu fliehen, wie sie es bisher immer getan hat. Aber sie hat Ava ein Versprechen gegeben und zum ersten Mal seit vielen Jahren ist sie nicht allein. Soll sie all das aufgeben? Oder soll Neri versuchen, was unmöglich erscheint – Mitjas Vertrauen zu gewinnen.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Sehr gelungene Fortsetzung - kann Band 3 kaum erwarten

Nachdem mich Band 1 mit einigen offenen Fragen zurück gelassen hat, hab ich mich mega auf Band 2 gefreut. Inhaltlich möchte ich aus Spoilergründen gar nichts verraten.

Oftmals ist der zweite Band ja ...

Oftmals ist der zweite Band ja so ein Mittelding und recht zäh. Hier ist das absolut nicht der Fall - ganz im Gegenteil. Hier haben sich nicht nur die Protas weiterentwickelt, auch die Autorin legt unendlich viel Herzblut in die Geschichte und das liest man.

Der Schreibstil ist wieder sehr fesselnd und so legt man das Buch nur ungern zur Seite.

Wenn die Autorin in Band 3 noch eine Schippe drauf legt, nehm ich Urlaub.