Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit doreen_montglane über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Tolle Mischung aus Spannung und Spice

Men of Alaska - In deinen Armen

Virginia begibt sich auf eine außergewöhnliche Reise nach Elfin Cove, um eine Reportage über die blauen Bären zu machen. Als eine Journalistin aus New York kennt sie sich in den Wälder nicht besonders aus und benötigt daher die Hilfe von Colin, der einen der Bären aufgezogen hat.

Doch dieser sträubt sich dagegen und möchte die Natur nicht von den Touristen überlaufen sehen.
Oder steckt hier noch mehr dahinter? Wen möchte er wirklich schützen? Und was verbirgt er in seiner Vergangenheit?

Es ist wirklich eine unglaublich fesselnde und gefühlvolle Geschichte, die nicht nur erotische Szenen, sondern überwiegend viel Spannung und unerwartete Wendungen beinhaltet.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und sie besitzt ein Talent die Natur und Wildnis Alaskas wunderschön zu beschreiben.

Dies ist meine erstes Buch der Autorin Caroline Sturm, aber definitiv nicht mein letztes.

Spannende Ansätze

Lightlark

Ich habe das Buch aufgrund der großen Werbung gekauft und somit auch gewisse Erwartungen an das Buch gehabt.

Vorab: das Buch war nicht schlechte, mich hat es aber nicht wirklich überzeugt.

Der Einstieg ...

Vorab: das Buch war nicht schlechte, mich hat es aber nicht wirklich überzeugt.

Der Einstieg war direkt umfangreich und komplex - für mich etwas überladen und zu viele Infos hintereinander gereiht.

Durch die Vielzahl an Völker und Flüchen würde dann ordentlich Spannung aufgebaut und das Buch konnte mich das erste mal packen. Es ist eine komplexe und vielseitige Welt mit definitiv viel Potenzial.

Leider hielt das nicht ganz so lange an und es zog sich dann doch einige Zeit.
Das Ende ging dann wieder etwas spannendere zu und war schnell gelesen.

Ob ich Band 2 lesen werde weiß ich noch nicht. Tatsächlich würde mich schon interessieren wie die Geschichte weiter geht und ob Band 2 eventuell doch mehr Spannung und Co beinhaltet.

Großes Finale

IMPERIAL - Until Daylight 3

Das Finale der „Imperial“-Trilogie knüpft direkt an den Vorgänger Band an, wodurch auch hier wieder ein direkter Einstieg möglich war.

Unsere Protagonisten befinden sich plötzlich auf verschiedene Seiten:
Es ...

Unsere Protagonisten befinden sich plötzlich auf verschiedene Seiten:
Es gab vernichtende Angriffe, viele Opfer und Zerstörung, wodurch die Königsfamilie, und somit auch Alexander, fliehen muss.
Lauren dagegen befindet sich bei der Widerstandsgruppe und erfährt die Wahrheit über das Verschwinden ihres Vaters. Der Widerstand kämpft auch für den notwendigen Sturz von König Cordelius.

Das Finale ist wirklich gelungen. Auch dieser Band beinhaltet Spannung und Intrigen. Es geht sowohl um Macht, als auch um Verrat und trotzdem kommen die Emotionen nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Kann die Vernunft siegen?

IMPERIAL - Stay With Me 2

Prinzessin Maisie hat ein großes Problem: die starken Gefühle von Lauren und Alexander.

Eigentlich sollte sie die Ehefrau des Prinzen werden - immerhin ist dies schon lange geplant und soll den Frieden im Land bewahren.

Teil 2 beginnt direkt im Anschluss an Teil 1, wodurch der Einstieg sehr einfach war.
such hier war der Schreibstil wieder sehr flüssig und gelungen.
Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht wieder zurückzukommen. Denn auch hier sind Machtspiele, Emotionen und Spannung vertreten und machen eine großartige Geschichte aus.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Nette Geschichte für zwischendurch

Dark Ivy – Wenn ich falle

Das Cover und auch das Design ist wirklich hübsch geworden.

Das Cover und auch das Design ist wirklich hübsch geworden.

Eden hat ein furchtbares Jahr hinter sich und möchte an der Woodfort Academy neu starten und studieren. Sie wünscht sich nichts als ein paar Freunde zu finden und ein normales Leben führen.
Direkt bei der Ankunft trifft sie auf William Crantham III und seine Clique und damit beginnt eine interessante Reise.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ich zu dem Buch stehe:
Der Schreibstil ist angenehm, flüssigzumachen spannend geschrieben. Die Unterhaltungen sind oftmals voller Humor und Emotionen.
Aber leider hat mich das Buch nicht abgeholt. Ich habe es einige Male zur Seite gelegt und etwas anderes zwischendrin gelesen, da ich oft gestolpert bin oder einfach gar nicht erst reingekommen bin.

Trotzdem glaube ich, dass das Buch für viele andere ein tolles Highlight werden kann.