Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Mochtet ihr Selection?

THE CHOICE: Die Erwählten

Falls ja solltet ihr jetzt dringend weiterlesen, denn die Autorin Sophia Hunter entführt uns in eine Welt mit ähnlichen Vibes.

Das Buch hat richtig viel Laune gemacht

✨ toller Schreibstil
✨ ...

Das Buch hat richtig viel Laune gemacht

✨ toller Schreibstil
✨ Charaktere mit denen man mitfiebern kann
✨ viele Emotionen
✨ ordentliche Portion Intrigen
✨ böser Cliffhänger

Achtung: das Buch ist eine Dystopie und Romantasy - wer jetzt allerdings beim Fantasy-Anteil an Magie, Zwerge oder Einhörner denkt wird diese hier nicht finden.

Eine spannende Adaption

The Story Between Us

Ich bin ehrlich und war einfach zu neugierig um es nicht zu bestellen 🤣

Ich bin ehrlich und war einfach zu neugierig um es nicht zu bestellen 🤣

Das Cover ist theoretisch nicht ganz so mein Fall - aber das Buch ist allgemein unglaublich schön gestaltet und es passt nun mal super zum Genre.

Der Stil der Autorin ist richtig toll. Es lässt sich so flüssig lesen und eigentlich mag man das Buch auch schlicht nicht aus der Hand legen. Ich glaub ich hab die ersten 45% gelesen ohne es aus der Hand zu legen.

✨ moderne Adaption von Stolz und Vorurteil
✨ aus der Sicht beider Protas
✨ tolle und vielschichtige Charaktere
✨ Wechselbad der Gefühle - Liebe, Hass, Freundschaft, Schwesternliebe
✨ gibt es auch als Hörbuch

Nicht ganz meins

Die Gesetze der Magie

Der Klappentext hat wirklich neugierig gemacht und auch das Cover hat mir Mega gefallen.

Die Idee gefällt mir auch nach wie vor sehr gut und ich finde es toll umgesetzt.

Leider hat mir die Umsetzung ...

Leider hat mir die Umsetzung aber nicht so gut gefallen. Der Schreibstil hat mich nicht abgeholt und konnte mich daher nicht richtig gefangen nehmen.

Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass das Buch sehr viele Leute erreichen wird, denn wenn man mit dem Stil zurecht kommt erwartet einen eine tolle Reise.

Veröffentlicht am 30.08.2024

Überraschung gelungen

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Im ersten Moment war ich etwas skeptisch, da ich absolut kein Fan von Titanic bin. Aber ich mag den Stil der Autorin und wollte es mir daher auf keinen Fall entgehen lassen.

Und ich wurde nicht enttäuscht. ...

Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist toll geschrieben - ein spannender und mitreißender Schreibstil, tolle Charaktere und ein richtig gutes Setting.

Es hat wirklich Mega viel Spaß gemacht hier abzutauchen. Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der ein Fan von Romantasy ist.

Veröffentlicht am 18.08.2024

Düster und spannend

The Darkest Queen

Bisher kannte ich die Autorin nicht und ich muss gestehen das Cover hatte mich nicht so überzeugt.

Aber da einige das Buch empfohlen haben und der Klappentext mich neugierig gemacht hat, wollte ich es unbedingt probieren.

Und was soll ich sagen - ich bin echt froh.
Der Stil der Autorin ist richtig gut und hat mich sofort abgeholt. Die Charaktere waren toll erarbeitet und ich habe bis zum Ende mitgefiebert.
Es bleibt dank einiger Wendungen spannend bis zur letzten Seite.

Das Buch hat mir rundum gefallen und ich freu mich jetzt schon auf Band 2.