Cover-Bild Opernführer für Einsteiger
  • Genre: Sachbücher / Nachschlagewerke
  • Ersterscheinung: 16.03.2017
Jasmin Solfaghari

Opernführer für Einsteiger

Die Hochzeit des Figaro, Der Freischütz, Der Ring des Nibelungen; Deutsch-Sächsisch
Opernregisseurin Jasmin Solfaghari hat einen Opernführer der speziellen Art geschrieben. Drei Meilensteine der Opernliteratur werden durch Erzähler LUNA vom Mond auf hintergründige Art erklärt. Als besonderer Schlüssel, um die oft komplexen Handlungsabläufe zu erklären, dient zusätzlich der Dialekt mit seinem unverwechselbaren Charme. Lassen Sie sich in die Welt der Drachen, Hochzeiten, Verwirrspiele, Tränen und unbändiger Lebenslust entführen!

• Dieses Buch befindet sich bei classique in einem Regal.
  • classique hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.06.2017

Genre "Oper" kennenlernen....

In diesem Buch gelingt es der Autorin auch Menschen, die bisher keinen oder wenig Bezug zum Musiktheather haben, oder diesen verloren haben, an das Genre Oper heranzuführen.

In diesem Buch werden die ...

In diesem Buch werden die Stücke "Die Hochzeit des Figaro", "Der Freischütz", "Der Ring des Nibelungen", erkärt und näher beleuchtet. Dazu zählen z.B. Diagramme, Fotos Erklärung der Figuren, und der Handlungsablauf der jeweiligen Oper.

Ich persönlich kenne mich wirklich nicht mit Opern aus, habe aber durch dieses Buch einen Bezug dazu gefunden. Es ist mit Liebe und Hingabe geschrieben, was natürlich darin liegt, dass es von einer Opernregisseurin (Jasmin Solfaghari) geschrieben worden ist.

Ich gebe 4 Sterne!