Cover-Bild Warum Gott Single ist.
  • Verlag: TWENTYSIX
  • Ersterscheinung: 19.09.2017
Jasmin Whiscy

Warum Gott Single ist.

»Ich werde hier auf dich warten. Wenn es sein muss, eine Ewigkeit.«
Manu ist fünfzehn, als sie ihr Amt als Valentines Schutzengel antritt. Schnell merkt sie, dass jemanden zu beschützen gar nicht so einfach ist wie gedacht und, dass ihr Herz sowohl für Tobi als auch für Janiel schlägt ...
Das Finale der Schutzengel-Trilogie!

Veröffentlicht am 04.03.2020

Wird Manu es schaffen?

Manu ist nun Valentines Schutzengel, doch kann das gut gehen? Manu merkt schnell, dass es nicht einfach ist jemanden zu beschützen. Doch als Valentine in den Himmel beordert wird, steht Manu´s Welt Kopf. Sie macht sich vorwürfe, dass sie es hätte verhindern können. Und vorallem muss sie sich schon wieder von Tobi verabschieden.. Wird sie ihn wiedersehen und für wen wird sie sich entscheiden?

Fazit
Bei diesem Buch war es wirklich sehr schwer es aus der Hand zu legen, da einfach so viel passiert ist und auch total unvorbereitet. Mal abgesehen von meinen ganzen Nachrichten an Jasmin, ob das ihr Ernst ist :D ich habe so sehr mit Manu mit gelitten und mich aber auch gleichzeitig mit ihr gefreut.
Es ist nun das letzte Buch der Reihe und somit heißt es von den Engeln Abschied zu nehmen. Es fällt mir definitiv nicht leicht, da ich nicht wollte, dass es Endet. Nun aber zurück zur Reihe, also ich hätte mir kein besseres Ende vorstellen können <3 Bei allen drei Büchern musste ich lachen und manchmal auch schreien xD Manche Themen, die mit angesprochen wurden in der Story lassen ein doch Nachdenken. Und sei es nur, dass eine Außenseiterin deine beste Freundin werden kann ;) Ich kann diese Reihe wirklich nur jedem empfehlen!! <3

Bewertung (Sterne)
Das Buch bekommt 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 08.11.2018

forever alone

Ich habe endlich den letzten Teil der Schutzengel-Trilogie von Jasmin Whiscy gelesen und weiß ehrlich nicht, ob ich lachen, oder weinen soll. Damit nimmt die fantastische Geschichte von Janiel, Tobi, Manuela, Valentina und Schneewittchen ein Ende. . .
Auch wenn dieser Teil zeitlich nicht direkt nach dem vorangegangenen spielt, fügt er sich nahtlos in die Geschichte. Manuela scheint aus ihren Fehlern in „Warum Amor daneben schießt“ gelernt zu haben und startet mit guten Vorsätzen in den Beruf als Schutzengel.
Ich muss ihr zugute halten, dass sie zumindest versucht selbstlos zu handeln. Allerdings mit mäßigem Erfolg. Obwohl sich der ein oder anderen Leser genervt die Haare raufen wird, lässt es sie sympathisch und einfach menschlich erscheinen. Manuela zeigt einem, dass es vollkommen ok ist mal einen Fehler zu machen.
Sie zeigt aber auch, dass es immer wieder bergauf geht. Sogar als sie sich ganz allein fühlt, gibt es Leute, die zu ihr halten. Die sich Sorgen um sie machen und im Hintergrund alles tun, um ihr zu helfen. Ihr seid nicht allein!
Besonders schön finde ich, dass man viel über die Vergangenheit lernt und so die Beziehung zwischen Tobi und Manuela besser versteht.
Außerdem sind ein paar Anspielungen zu der Buchreihe „Verliebtsein macht kurzsichtig“ der Autorin enthalten, die mich jedes Mal zum Schmunzeln bringen.
Ich finde es schade, dass die letzten Kapitel aus einer anderen Sicht geschrieben sind. So hat man zwar einen anderen Blick auf das Geschehen, erfährt vom Glück der Engel jedoch nur als Außenstehender. Statt mit ihnen dieses neue Kapitel zu erleben, hatte zumindest ich das Gefühl eher zuzuschauen. Durch die gleiche Formulierung wie im allerersten Kapitel wird das Gesamte zwar abgerundet, hat mich jedoch nicht wirklich begeistert. Mir persönlich ist es zu offen für den letzten Teil einer Reihe. Man bekommt das Gefühl die Geschichte ist noch nicht abgeschlossen, obwohl es (noch) keine Fortsetzung gibt.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Warum Gott Single ist? - auf die Antwort freue ich mich schon ??

Cover

Cover
Dieses bleibt dem Stil der Reihe treu durch den einfarbigen Hintergrund, welcher hier grün ist, dem schwarzen Rahmen aus dem die mystischen Schnörkel zu wachsen scheinen und den zum Inhalt passenden Symbolen, hier Kreuze und die zentralen Elemente des biblischen Sündenfalls ??

Handlung
Endlich scheint Manu ihre Bestimmung gefunden zu haben und zwar als Valentines Schutzengel, doch dann entscheiden die Obersten Engel anders und es kommt zu einem tragischen Zwischenfall, den sowohl die Menschen- als auch Himmelswelt erschüttern wird?! Im spannenden Finale muss sich Manu entscheiden, welche Seite sie wählt und damit verbunden ob sie Janiel oder Tobi zugeneigt ist!

Sprache
Wieder sehr sympathisch, aber leider hat mir hier etwas der Humor gefehlt - alles wirkte so gehetzt, das Geschehen kam Schlag auf Schlag und als ich eine Sache verarbeitet hatte kam auch schon das nächste Highlight. Aber trotz allem angenehm zu lesen!?

Charaktere
Wer es bis hierher geschafft hat, der kennt sie alle und wenn einer bzw. eine einem dennoch entfallen, dann kann man im Glossar am Ende des Buches - hierfür erneut ein herzliches "Danke" an die Autorin - nocheinmal nachlesen?
Alle Charaktere haben auf die eine bzw. andere Art eine Weiterentwicklung durchlaufen und sind sozusagen im Buch erwachsen geworden?

Fazit
Ein krönender Abschluss der Reihe, auch wenn es manchmal etwas zu schnell vonstatten ging!
Ich werde Manu und ihre Freunde (irdisch u. himmlisch) vermissen??☁️