Cover-Bild Star Wars Marvel Comics-Kollektion
Band 5 der Reihe "Star Wars Marvel Comics-Kollektion"
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 13.07.2021
Jason Aaron, Simone Bianchi, Stuart Immonen, Wade von Grawbadger

Star Wars Marvel Comics-Kollektion

Bd. 5: Showdown auf dem Schmugglermond
Michael Nagula (Übersetzer)

Luke Skywalker, einer der Helden der Schlacht von Yavin, stößt auf Aufzeichnungen seines alten Lehrmeisters Obi-Wan Kenobi. Nachdem er diese gelesen hat, will er mehr über die Jedi herausfinden und reist nach Nar Shaddaa – ein Schmugglermond, auf dem sich das gefährlichste Gesindel der Galaxis versammelt.

• Dieses Buch befindet sich bei Belli93 in einem Regal.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Spannende Fortsetzung

Das Cover gefällt mir wiedermal unheimlich gut und ist toll gezeichnet.

Das Cover gefällt mir wiedermal unheimlich gut und ist toll gezeichnet.
Die Handlung setzt nach dem ersten Comic der Neuauflage ein und beginnt mit einer kurzen Geschichte von Obi Wan, die Luke in dessen altem Haus gefunden hat. So bekommt man auch mal einen Teil von Obi Wans Exil mit, was mir echt gut gefallen hat.
Wie bereits erwähnt setzt die Handlung nach „Skywalker schlägt zu“ ein, und man ist dadurch sofort wieder drin. Insgesamt gibt es drei Geschehnisse, die am Ende zusammenlaufen. Zuerst begleitet man Luke auf die Reise zum Schmugglermond Nar Shaddaa um mehr über seine Wurzeln zu erfahren. Dort überschlagen sich die Ereignisse und Luke steht auf einmal einem großen Feind gegenüber.
Währenddessen befinden sich Han und Leia auf einem Planeten, wo sie sich mit Hans Vergangenheit konfrontieren müssen.
Und dann wären da noch Chewie und C3 PO, die eine Rettungsaktion starten um Luke zu finden.
Alle drei Handlungen sind spannungsgeladen und explosiv, sodass die Seiten nur so dahin fliegen. Für mich war es eine gelungene Fortsetzung mit einem großartigen Zeichenstil!

Fazit

Für mich war auch dieser Teil wieder super umgesetzt und sehr spannend. Die verschiedenen Handlungsstränge haben den Spannungsgehalt noch mehr erhöht.