Cover-Bild Thor - Neustart

Thor - Neustart

Bd. 1: Rückkehr des Donnerers
Carolin Hidalgo (Übersetzer)

DIE SÖHNE ODINS REITEN WIEDER
Der Donnergott ist zurück. Gerade zur rechten Zeit, denn nie war es um das Pantheon des Nordens schlimmer bestellt. Die goldene Stadt liegt in Trümmern, Mjolnir scheint für immer verloren und Asgards mächtige Artefakte sind über die ganze Erde verstreut. Um sie zu bergen, ließ Thor unzählige neue Hämmer schmieden. Eine weise Entscheidung, denn um dem unaufhaltsamen Juggernaut eine uralte Waffe zu entwenden, benötigt er jeden einzelnen davon. Derweil plant der Dunkelelf Malekith den Krieg der Welten auf das Königreich der Toten auszuweiten. Und nur eine ungleiche Bruderschaft und eine unerwartete Hochzeit können verhindern, dass Niffelheim in Flammen aufgeht.

Der Beginn einer neuen Ära für Thor, unsterblich in Szene gesetzt von Hofschreiber Jason Aaron und dem göttlichen Zeichentalent Mike Del Mundo.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Leider nichts

Thor – Neustart ist – wie der Name es schon vermuten lässt – Teil der großen Neustart-Reihe, die neben Thor auch andere Helden umfasst. Ich hatte vor dem Start schon Bauchweh, weil die alten "echten" Helden beworben wurden und ich besonders die neuere und diverse Entwicklung des Marvel Universe toll fand. Es kam wie ich befürchtet habe: Im Zentrum stand die alte Männlichkeit und sehr altre Storytelling Strukturen. Ist es das, was Marvel erreichen will? Alte Leser besänftigen und neue vergraulen? Keine Ahnung, ich werde jedenfalls keine Comics der Neustart-Reihe mehr lesen. On top kommt, dass der Neustart wohl auch für Anfänger ausgelegt sein soll. Ich würde behaupten, ich kenne mich recht gut mit Marvel aus aber ich habe ehrlich gesagt absolut nichts verstanden. Sehr schade!