Cover-Bild Atmen
Jean Hall

Atmen

Einfache Atemübungen für ein bewussteres Leben
Atmen ist Leben
Der Alltag hat Sie voll im Griff und zwischen tausend Terminen und To-Dos kommen Sie kaum zum Luftholen? Entdecken Sie die Kraft Ihres Atems und finden Sie zu mehr Glück und Wohlbefinden. Die Atemübungen aus Achtsamkeit, Yoga und Meditation helfen, Energie zu tanken und wieder in Balance zu finden.
- Ruhe und Entspannung durch die richtige Atmung.
- Einfache Methoden, um bewusst und achtsam zu atmen.
- Stress reduzieren und besser schlafen.
Bewusst atmen - entspannt leben.

Veröffentlicht am 31.05.2020

einfach Atmen

Wie im Klappentext beschrieben kenne ich das bewusste Atmen vom Yoga und Meditationen. Also wollte ich mich etwas tiefer in diesem Thema einarbeiten und bin dabei über dieses Übungsbuch gestolpert. Neben den vielen Übungen, die man im Sitzen, liegen oder gar beim Laufen machen kann, gibt es auch Zeichnung, die einem die etwas schwierigen Parte erklären. Auch gibt es wunderbare Zitate und Erklärungen, auch die Auswirkung einer tiefen und bewussten Atmung. Die Übungen sind toll erklärt und lassen sich leicht umsetzten und es nicht gerade wenige. Ein paar habe ich schon gemacht und bin ein Fan des Feueratmens. Danach fühle ich mich voller Power und bin wirklich wach und motiviert. Deshalb werde ich diese jetzt viel öfters machen.