Cover-Bild Über dem Gesetz
Band 5 der Reihe "Die Warwick-Saga"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 16.08.2023
Jeffrey Archer

Über dem Gesetz

Martin Ruf (Übersetzer)

William Warwick, der aus bestem Hause kommt, ist von einem Wunsch erfüllt: In seinem Streben nach Gerechtigkeit möchte er die Karriereleiter des britischen Polizeiapparats durchlaufen – vom einfachen Streifenbeamten bis zum Commissioner.

London, 1988: Ganz Großbritannien ist im Royal-Fieber. Die Prinzessin der Herzen steht im Fokus der Öffentlichkeit wie kein Mitglied der Königsfamilie vor ihr. Ihre Sicherheit liegt in den Händen des Royal Protection Command - aber kann sich der Scotland Yard wirklich auf die Integrität der Personenschützer verlassen? Detective Chief Inspector William Warwick und seine Team erhalten die Aufgabe, die Einheit zu durchleuchten. Und sehen sich plötzlich mit einer unglaublichen Bedrohung konfrontiert.

Dieser Roman ist der fünfte Teil der großen Warwick-Saga des internationalen Bestsellerautors Jeffrey Archer.

• Dieses Buch befindet sich bei Catherine in einem Regal.
  • Catherine hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.09.2023

super spannende Fortsetzung

In Band Fünf »Über dem Gesetz« der Warwick Saga entführt uns der Autor diesmal in die schillernde Welt der Royal-Familie. Was super spannend ist, denn ein großer Teil von Williams Team darf diesmal Undercover agieren. Vor allem Ross Hogen bekommt einen hochbrisanten Auftrag. Im Hintergrund wird die Fehde zwischen William Warwick und Miles Faulkner weitererzählt.

Einmal mit lesen begonnen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Von der ersten Seite an hat es mich gepackt und mitgerissen. Obwohl Miles Faulkner in der Geschichte der Böse ist, komme ich nicht umhin ihn auf eine gewisse Art zu bewundern und Respekt zu zollen. Bei allen Widrigkeiten die ihm zustoßen, er gibt nicht auf, er sucht und findet einen Weg, ein Schlupfloch, einen winzigen Hoffnungsschimmer den er sich zu Eigen macht.

Mir hat der Band sehr gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung »Im Auftrag der Krone«.

Fazit: Sehr gelungene, super spannende Fortsetzung der Warwick-Saga. Gute Unterhaltung garantiert dazu rasant, fesselnd und authentisch. Klare Leseempfehlung von mir.