Cover-Bild Der Geist der Zitadelle
Band 1 der Reihe "Die Kupfer Fantasy Reihe"
  • Verlag: beBEYOND
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.10.2017

Der Geist der Zitadelle

Von Göttern und Drachen - Band 1
Falko Löffler (Übersetzer)

Um die Zitadelle im Herzen von Creos ranken sich viele Gerüchte. Sie soll verflucht sein, so raunt man sich zu - das Gefängnis der alten Magier. Wer verrückt genug ist, sie zu betreten, ist für immer verloren. Doch ein bisschen Verrücktheit kann nicht schaden, denken sich die geübte Diebin Wydrin und der Söldner Sebastian, als ein mysteriöser Auftraggeber eine horrende Summe bietet, um die Geheimnisse der Zitadelle zu erkunden. Zu verlockend ist die Aussicht auf Reichtum, Abenteuer und die eine oder andere Geschichte, die sie hinterher bei Trinkgelagen in der Taverne zum Besten geben können.

Bald stellt sich jedoch heraus, dass in Gerüchten immer auch Wahrheiten und in den Tiefen verfluchter Zitadellen oftmals Gefahren schlummern - und an beidem sollte man nicht rütteln.

Die Fantasy-Reihe "Von Göttern und Drachen" von Jen Williams umfasst die folgenden vier Bände:

Von Göttern und Drachen Band 1 - Der Geist der Zitadelle.

Von Göttern und Drachen Band 2 - Die Geschwister des Nebels.

Von Göttern und Drachen Band 3 - Der Prinz der Schmerzen.

Von Göttern und Drachen Band 4 - Die Klinge aus Asche.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Ein schöner Auftakt

Der Geist der Zitadelle - Von Göttern und Drachen, Folge 1

von

Der Geist der Zitadelle - Von Göttern und Drachen, Folge 1

von

Cover:

Ein typisches Fantasy Cover, würde ich sagen. Aber passend zur Story.
Trotz seiner Schlichtheit gefällt es mir sehr ( Klar, ist ja auch ein Drache drauf ).

Ich muss gestehen, dass ich sehr gerne Fantasy lese, aber immer Schwierigkeiten habe, Fantasy zu hören. Klingt seltsam? Ist aber so!
Hier allerdings habe ich den 1. Teil einer kleinen Fantasy-Reihe gehört, welche ich als sehr unterhaltsam empfand.

Die Hauptstory ist eher klassisch gehalten.
Der schweigsame und grummelige Protagonist, heuert ein paar Söldner an, um eine uralte Zitadelle zu suchen, die großen Geheimnisse birgt. Natürlich hat er seinen Mitstreitern nicht mitgeteilt, weshalb er wirklich da ist und was er eigentlich vorhat. Bald danach bricht die Katastrophe aus ...
Meine Neugierde war da schnell geweckt.

Skurrile aber sehr liebenswerte Charaktere, Geheimnisse, Verrat, Freundschaft, viele Kämpfe und natürlich ... ein Drache und seine Brutarmee. Dabei gefielen mir einige Brutschwestern sehr gut und ich bin gespannt, wie sich die Geschichte um sie weiterentwickelt.

Der Sprecher Peter Lontzek macht seine Sache sehr gut.
Seine Stimme ist sehr angenehm, so dass man entspannt der Geschichte lauschen konnte. Bei manchen Charakteren empfand ich die Verstellung seiner Stimme als etwas zu viel und auch als unpassend, aber bei dem Großteil der Figuren passte es.

Fazit:

Ein spannender Auftakt einer unterhaltsamen Fantasy-Reihe.
Mal sehen, ob sie weiterhin so interessant bleibt.

Empfehlung:

Den Auftakt dieser Reihe , kann ich jedem High Fantasy Fan empfehlen.
Spannend und bisher sehr unterhaltsam.

Von mir gibt´s:

4 von 5 Sterne