Cover-Bild Quick Student
  • Ersterscheinung: 15.01.2014
Jo McAuley

Quick Student

360 schnelle Rezepte
Du hast nach einem anstrengenden Tag an der Uni keine Lust noch lange am Herd zu stehen, willst vor deiner Verabredung noch eine leckere Kleinigkeit essen, bist aber auch kein Freund von Fast Food? Du bekommst spontan Gäste und musst in kürzester Zeit ein tolles Gericht auf den Tisch zaubern, und das möglichst ohne dabei arm zu werden? Die neue Quick-Reihe bietet Kochmuffeln und Eiligen eine tolle und abwechslungsreiche Auswahl an schnellen und einfachen Gerichten die je nach Zeit, Lust und Laune in 30, 20 oder 10 Minuten zubereitet werden können. Ein Muss für jede WG-Küche!

• Dieses Buch befindet sich bei Steffi1904 in einem Regal.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Schnell und Lecker

Quick Student gehört zu einer Kochbuchreihe die mir vom Aufbau her sehr gut gefällt. Es gibt Rezepte für eine Produktpalette je ein Gericht, das man in 10, 20 und 30 Min schaffen soll, so ist für jeden Zeitplan etwas dabei.
Die Gerichte sind einfach und sehr gut erklärt, ich hatte nie das Gefühl nicht ganz sicher zu sein wie etwas gemeint ist.
Ich habe bereits einige Gerichte ausprobiert, wie z.B. Pute mit Salbei und Zitrone; Teriyaki-Lachs-Nudeln oder Curry-Putenbrust-Spieße. Nicht alle haben hundertprozentig meinen Geschmack getroffen, aber die meisten waren sehr lecker und werden bestimmt wieder gekocht werden.
Ein sehr gelungenes Kochbuch für alle die im Alltag die schnelle, aber selbstgemachte Küche bevorzugen.